Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaMeep schrieb:
Im HInspiel , mit dem Rückstand war das ja eine ganz andere Situation . Da mußten sie ja dringend was nach vorne tun . Nur ein 2:1 z.B. wäre ein extrem schwaches ergebniss wenn man damit nach Barcelona muß .

Ich mache Inter dafür ja auch keine vorwürfe , es ist ja legitim sich hinten rein zu stellen wenn der Gegner unbedingt tote braucht , man selber aber nicht .
Und das in Unterzahl auch nichtmehr viel mit Kontern läuft ist ja auch klar .

Eigentlich ist die Taktik aber nicht aufgegangen wenn man das ganze Spiel mitsamt
der Entscheidung am Schluss betrachtet oder irre ich mich ?
Ich finds nur verwunderlich, wie das jetzt als Mourinhos Meisterstück gehandelt wird,
wenngleich man es aus eigenen Stücken nicht geschafft hat.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Inter unverdient weitergekommen ist.
Sie sind glücklich weitergekommen und das ist eine andere Aussage.
Hätte der letzte Treffer gezählt, hätte jeder auf Inter rumgehackt,
weil sie so wenig (entschuldigung NICHTS) für das Spiel gemacht haben.
Der Schiri pfeifft ihn aber ab und er ist der Superheld.
Wer jetzt genau ? Der Schiri ? Die Schiris im Plural ?
Mourinho mit seiner Mauertaktik ?
Ja wer denn jetzt genau ?!

Es ist nunmal so aber hört mir bloß auf eine Taktik in den Himmel zu loben,
die eigentlich nicht aufgegangen ist.

Muuhh schrieb:
ich wette bei ner führung bringt er den ersatztorwart für milito :D
dann steht einer auf der linie und der andere pflückt die bälle im 16er

und 23 kleine Mädchen streuen den Bayernspielern von der Seitlinie Sand in die Augen.

snowman schrieb:
Inter steht im Finale und die Taktik ist eigentlich nicht aufgegangen? :ugly:

flexx schrieb:
snowman schrieb:

Ja sicher, zwei Tore hätten gereicht, zwei wurden geschossen.
Die Aussage ist schon richtig so aber ich glaub das ist jetzt Haarspalterei.

Hoffen wir auf ein spannendes Finale.

seien wir doch ehrlich, wenn es 11 barca spieler nicht gegen 10 mauernde inter spieler schaffen haben sie es nicht verdient, fertig aus

snowman schrieb:
flexx schrieb:
snowman schrieb:

Ja sicher, zwei Tore hätten gereicht, zwei wurden geschossen.
Die Aussage ist schon richtig so aber ich glaub das ist jetzt Haarspalterei.

Hoffen wir auf ein spannendes Finale.
Für mich ist das keine Haarspalterei sondern schönreden bzw. schlechtreden. Die Taktik von Mourinho ist vollends aufgegangen – und zwar durchgehend im Tunier – und das sogar noch mit nur 10 Spielern auf dem Feld im letzten Spiel.

snowman schrieb:
DaMeep schrieb:
Im HInspiel , mit dem Rückstand war das ja eine ganz andere Situation . Da mußten sie ja dringend was nach vorne tun . Nur ein 2:1 z.B. wäre ein extrem schwaches ergebniss wenn man damit nach Barcelona muß .

Ich mache Inter dafür ja auch keine vorwürfe , es ist ja legitim sich hinten rein zu stellen wenn der Gegner unbedingt tote braucht , man selber aber nicht .
Und das in Unterzahl auch nichtmehr viel mit Kontern läuft ist ja auch klar .

Eigentlich ist die Taktik aber nicht aufgegangen wenn man das ganze Spiel mitsamt
der Entscheidung am Schluss betrachtet oder irre ich mich ?
Ich finds nur verwunderlich, wie das jetzt als Mourinhos Meisterstück gehandelt wird,
wenngleich man es aus eigenen Stücken nicht geschafft hat.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Inter unverdient weitergekommen ist.
Sie sind glücklich weitergekommen und das ist eine andere Aussage.
Hätte der letzte Treffer gezählt, hätte jeder auf Inter rumgehackt,
weil sie so wenig (entschuldigung NICHTS) für das Spiel gemacht haben.
Der Schiri pfeifft ihn aber ab und er ist der Superheld.
Wer jetzt genau ? Der Schiri ? Die Schiris im Plural ?
Mourinho mit seiner Mauertaktik ?
Ja wer denn jetzt genau ?!

Niemalnd lobt seine tolle taktik , denn die endete sowieso mit der roten Karte .
Natürlich war Inter mit einer 3-1 führung im Rücken defensiv eingestellt , dieses extreme mauern war aber eher der 10 gegen 11 situation geschuldet .

Ohne die Rote hätte Inter sicher zumindest versucht mit gelegentlichen Kontern ein Tor zu erziehlen .

Jezt sind sie halt mit etwas Glück und einer starken defensivleistung weiter .

Drar schrieb:
seien wir doch ehrlich, wenn es 11 barca spieler nicht gegen 10 mauernde inter spieler schaffen haben sie es nicht verdient, fertig aus

Sowieso, hat Barca gestern grottenschlecht gespielt, ich meine da muss man als Mannschafft auch mal mehr riskieren als immer nur blöd um den Strafraum zu kicken.

So siehts aus.
Hässlicher Anti-Fussball aber Guardiola trifft es mit seiner Aussage recht gut:

"Alle Trainer und alle Teams können so spielen, wie sie wollen, da kann ich nicht kritisieren, was der Gegner getan hat. Die Mannschaft, die gewinnt, hat immer recht."

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber es ist falsch Barca gestern als zu schlecht darzustellen. Ohne Fehlentscheidung wäre das 2:0 gefallen. Barca hatte alles richtig gemacht.

silbex schrieb:
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber es ist falsch Barca gestern als zu schlecht darzustellen. Ohne Fehlentscheidung wäre das 2:0 gefallen. Barca hatte alles richtig gemacht.

Das war das was ich gemeint habe.
EIGENTLICH ist die Taktik von Mourinho nicht aufgegangen.

Es gibt aber nunmal kein eigentlich im Fussball.

Barca hat rein gar nichts richtig gemacht. Zu 11 gegen 10 mit knapp 80 Prozent Ballbesitz über 90 Minuten lang ein SOLCHES Ergebnis zu erzielen ist einfach nur schwach – sehr schwach. Vor allem für eine Mannschaft wie Barca!

Alles imo natürlich.

flexx schrieb:
Barca hat rein gar nichts richtig gemacht. Zu 11 gegen 10 mit knapp 80 Prozent Ballbesitz über 90 Minuten lang ein SOLCHES Ergebnis zu erzielen ist einfach nur schwach – sehr schwach. Vor allem für eine Mannschaft wie Barca!

Alles imo natürlich.

imo war es gerade weil sie nurnoch zu 10. warn so schwer.. aber imo hast du auch keine ahnung von fu0ball

Mandos schrieb:
... und sind damit die Nachfolger der Ukraine, welche dieser witzigen Rangliste nach letztes Jahr die erfolgreichste Fussballnation war ;)

ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass das Finale an einem Samstag ist. SA Abend mache ich meistens besseres, als Sport am TV zu schauen. aber naja, für das Finale mache ich vllt eine Ausnahme :?

ich finde es etwas überraschend, dass mit der einen oder anderen Einschränkung die meisten hier offenbar nicht gegen den Einführung einer Form des Videobeweises ist. in meinem freudeskreis ist das ja wie gesagt anders.
ich bin gespannt wie lange es noch geht, bis das ernsthaft von den Entscheidungsträgern diskutiert wird. wie gesagt, ich fände es spannender :)

hyperman schrieb:
flexx schrieb:

Alles imo natürlich.

imo war es gerade weil sie nurnoch zu 10. warn so schwer.. aber imo hast du auch keine ahnung von fu0ball
Warum macht es das denn schwerer?

Den letzten Satz vergesse ich jetzt einfach mal. :fp:

flexx schrieb:
hyperman schrieb:
flexx schrieb:

Alles imo natürlich.

Warum macht es das denn schwerer?

Den letzten Satz vergesse ich jetzt einfach mal. :fp:

du hast das spiel schon gesehen oder ? die standen danach NURNOCH im eigenen strafraum.. und zwar mit 9 der verbliebenen 10 mann... etoo oder sonstwer kroch kurz dahinter rum ... inter ist ja eh nicht die defensiv schwächte mannschaft und dann zu verlangen dass barca hoch gewinnt ist einfach lächerlich

silbex schrieb:

Ohne Fehlentscheidung hätte Inter auch mit 11 Mann durchgespielt!

Barca hat einfach gegen die starke Inter Defensive keinerlei Mittel gefunden - selbst in mehr als 60!!! Minuten Überzahl nicht. Die wenigen Chancen (z.B. Kopfball von Bojan) wurden dann auch noch vergeben.

Die rote Karte war nicht gut für Barca.
Inter hat sich danach ja überhaupt nicht mehr aus dem 16 er bewegt.
Nichtmal der Torwart hat noch versucht einen eigenen Mann anzuspielen.
Der Ball wurde ins Seitenaus gedroschen und das waren auch die seltenen Momente,
in denen er überhaupt in Barcas Hälfte gekommen ist.
So eine Definsivarbeit können nur zwei Vereine der Welt erfolgreich spielen:
Inter und Chelsea.

Barca hat nicht das nötige Mittel gefunden, ist schon richtig.
Es waren viel zu wenig Abschlüsse dabei und ja, die ständig verletzen Inter Spieler
haben den Gegner zermürbt.
Trotzdem hat es doch für zwei Tore gereicht.
Zählt halt nur eins.
Hätte es gezählt: Inter raus
Hätte es den Elfer gegeben: Inter raus
Hätte das Abseitstor nicht gezählt: Inter raus

Es ist nunmal anders gekommen aber hört dich bitte auf Inter in den Himmel zu loben und Barca so madig zu reden.

Mal ne ernste Frage:
Gesetz dem Fall, Inter schiesst im Finale den Führungstreffer in der dritten Minute und spielt den Rest des Spieles so wie gestern.
Wie wäre wohl die Reaktion dann ?
Wäre das dann immernoch eine taktische Meisterleistung ?
Ich befürchte fast, es wäre anders.
Wenn dann noch ein Bayern-Treffer aberkannt werden würde, oh weh weh.

So hatte der Zirkus Barca gestern geschlossen und man hat nicht die erhoffte Unterhaltung gehabt.
Barca konnte ihr Kurzpassspiel auf der Fläche von fünf Bierdeckeln nicht ausführen und
sind jetzt pfui.

Mandos schrieb:
Irgendwie ganz schön bitter für Ribery, wenn ich mir überlege was mit Robben dieses Jahr passieren kann. Sollte der uns im Finale zum Titel schießen und mit den Niederländern ne gute WM spielen sehe ich ihn als einen der Favoriten auf den Titel Fussballer des Jahres.

Ok, jetzt ganz tief durchatmen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben