Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flexx schrieb:
Bin ich doch gar nicht bei Deutschland… :tip:
Wie oft hab ich mich hier schon für Stuttgart gefreut wenn sie gewonnen haben. Für den HSV bin ich auch immer, auch während der Europa League – außer sie treffen im Finale dann auf Liverpool.

Und wenn ich hier ab und zu Sprüche klopfe, dann eher um euch zu ärgern. Du darfst mich nicht immer so ernst nehmen. :p

Und ja es gibt ein Land, bei dem ich jede Mannschaft nicht mag. Italien. :ugly:

Ah , OK dann kam das falsch rüber :knuddel:

Und nochmal zu Ribery .
Also ich weis nicht was hier einige haben . Egal ob absicht oder nicht das war Rot .
Dabei kann er dem Gegenspieler locker das Bein brechen .
Wir sind hier ja nicht in Österreich wo der gegner sterben muß um ne Rote zu bekommen :ugly:

Aber Fussball ist doch nen Kontaktsport. Wenn du mal dein eigenes Reich gründest kannst du die Fussballer ja gerne in rosa Röckchen und mit Luftpolsterfolie umwickelt aufs Feld schicken. :gerri:

flexx schrieb:
nofix schrieb:
Ich finde England seit je her überschätzt.
Deutschland dürfte insgesamt eine der erfolgreichsten Mannschaften überhaupt sein, wird aber trotzdem immer klein geredet... mal schaun, vorhersagen kann man das eh nicht.
Typisch deutsch… :ugly:
Ich darf das sagen, ich hab die deutsche Mannschaft selbst gehasst und war immer Holland Fan, aber seit Klinsmann ist es eine andere Elf. Heute spielen die viel viel besseren Fußball und ich hoffe dass sie bei der WM was reißen.
Was bitte ist an England so toll? Deren Liga ist nur so gut weil massig Geld reingepumpt wurde und viele gute Ausländer dort spielen (Chelsea 1. in der PL stellt nur einen Spieler, Arsenal 3. in PL stellt gar keinen), aber so wie es aussieht ist der Zenit längst erreicht. Die englischen Spieler selbst sind nicht die Oberhammer, bei der EM hab ich sie jedenfalls nicht gesehen... ;)
Am schlimmsten fand ich immer den Beckham, so eine Pussy der Typ. Da hab ich lieber den hässlichen Schweini, wobei ich dem auch gern mal einen Sack über den Kopf ziehen und drauf hauen würd.

ich find es aber auch typisch Schweizer, die Deutschen drücken den Schweizern die Daumen und die läuten ihre Almglocken für die Engländer. Desto ähnlicher der Kulturkreis desto mehr muss man sich wohl vom größeren Bruder absetzen, das ist reine Psychologie. Wobei ich das doof finde, die ehemaligen Ostblock Länder halten viel mehr zusammen, aber vielleicht kommt das irgendwann im Zuge der weiteren Globalisierung.

Für Flexx leg ich meine Hand ins Feuer dass er keiner dieser dummen Deutschlandhasser ist. :knuddel:
Deutschland ist mit großem Abstand der größte Handelspartner der Schweiz und wenn da Handelsstopp wäre, würden in der Schweiz die Lichter ausgehen. Aber sooo dumm sind eben manche Eidgenossen.

An der EM waren die Deutschen die besten. Ganz klar – IMO. Hab schon zigfach geschrieben, dass ich die ganze EM durch nur im Deutschlandtrikot hier bei uns rumgelaufen bin. Auch nicht selbstverständlich als Schweizer – die Schweizer sind nämlich, verstehe auch nicht warum, selten bis gar nicht für Deutschland.

Ich könnte aber wetten, dass ihr in Deutschland auch nicht unbedingt für die Schweiz seid. Das widerspiegelt sich ja schon in der Politik.

England hat dieses Jahr aber eine starke Mannschaft, ich erwarte ganz viel von ihnen.

Also beim Fussball drücke ich den Schweizern und Österreicher eigentlich immer die Daumen .

Mein liebstes nicht Deutsches Team ist aber Holland :)

flexx schrieb:
An der EM waren die Deutschen die besten. Ganz klar – IMO. Hab schon zigfach geschrieben, dass ich die ganze EM durch nur im Deutschlandtrikot hier bei uns rumgelaufen bin. Auch nicht selbstverständlich als Schweizer – die Schweizer sind nämlich, verstehe auch nicht warum, selten bis gar nicht für Deutschland.

Ich könnte aber wetten, dass ihr in Deutschland auch nicht unbedingt für die Schweiz seid. Das widerspiegelt sich ja schon in der Politik.

England hat dieses Jahr aber eine starke Mannschaft, ich erwarte ganz viel von ihnen.

och doch denke schon das wir prinzipiell eher für Österreich oder Schweiz als für ne andre Mannschaft sind.

Wobei ich auch sagen muss das, sofern Dtld. ausscheidet, ichimmer für die Teams bin die den schänsten Fussball spielen :)

Sie haben aber eine wirlich gute Quali gespielt .
Sonst haben die sich ja mit graupenfussball zu den tunieren gewurschtelt ( oder auch nicht :D ) . Aber dieses mal sah das wirklich gut aus , nicht nur von den Ergebnissen sondern auch von der Spielqualität .

@dweezzu
Das war schon bei vielen Mannschaften so... Das ist eben Fussball!

mistadangee schrieb:
DaMeep schrieb:
Also beim Fussball drücke ich den Schweizern und Österreicher eigentlich immer die Daumen .

Mein liebstes nicht Deutsches Team ist aber Holland :)

Niederlande

Holland

Landesname
Der offizielle und auch in der Umgangssprache übliche niederländische Name des Landes lautet Nederland (Singular), während im Standarddeutschen der Landesname Niederlande (Plural) heißt und umgangssprachlich zumeist als Holland benannt wird. Der Name Holland bezieht sich eigentlich nur auf den nordwestlichen Teil des Landes, auf die frühere Provinz Holland als bedeutendste Provinz der Republik der Vereinigten Niederlande. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist diese Provinz aufgeteilt in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag). Im Niederländischen verwendet man den Ausdruck Holland in erster Linie für diese zwei Provinzen. Ansonsten ist Holland eher eine ironische Selbstbezeichnung. Auch beim Fußball lautet die Selbstbezeichnung Holland, zum Beispiel im Schlachtruf Hup Holland Hup.
Außerhalb der Niederlande werden die Niederländer zumeist als „Holländer“ bezeichnet und auch die niederländische Tourismusindustrie und sonstige Wirtschaft vermarkten das Land durchweg als Holland (sowohl im Englischen als auch im Standarddeutschen). Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer.
Der Landesname „Niederlande“ (im Plural) ergibt sich aus der Geschichte. Die Niederlande waren lange Zeit ein Teil des Herrschaftsgebietes des Fürstenhauses Habsburg, das sowohl am Ober- als auch am Niederrhein Herrschaftsgebiete besaß. Erstere nannten sie „die oberen Rheinlande“ (Sundgau, Breisgau, Vorderösterreich), Letztere „die niederen Rheinlande“ (Holland, Flandern, Seeland usw.). Im Laufe der Zeit entfiel die Flussbezeichnung, insbesondere auch deshalb, weil die Habsburger ihre oberrheinischen Gebiete verloren und so blieb lediglich die Bezeichnung „Niederlande”, während es seitdem sprachlich keine Oberlande (mehr) gibt.
Im Niederländischen sagt man zu den historischen Regionen auch de Lage Landen, also die tief oder niedrig liegenden Länder, da es in den Niederlanden kein Gebirge und nur wenige Erhöhungen gibt. Die nordniederländischen Provinzen der Utrechter Union (Holland, Zeeland, Utrecht, Gelderland, Overijssel, Groningen und Friesland) erklärten sich am 26. Juli 1581 unabhängig vom Landesherren Philipp II. von Spanien. In den Verträgen des Westfälischen Friedens 1648 wurde die Unabhängigkeit vom Heiligen Römischen Reich proklamiert, das Gebiet entsprach in etwa den späteren Niederlanden. Der südliche Teil des Gebietes, inklusive Flandern, verblieb hingegen beim Reich; später entstand daraus der Staat Belgien. Man sprach dann von den nördlichen und den südlichen Niederlanden.
Der Wiener Kongress vereinigte Norden und Süden als unabhängigen Staat Koninkrijk der Nederlanden noch einmal für kurze Zeit. Jedoch schon 1830 erklärten sich die südlichen Niederlande unter der Bezeichnung Belgien für unabhängig. (Belgica ist der Name einer alten römischen Provinz und in der Renaissance wurde der Ausdruck als lateinischer Name der Niederlande verwendet, auch für den Norden.)
Die englische Bezeichnung „Dutch” ist aus mittelniederländischen Formen wie duutsc entstanden. Die mittelniederländischen Formen duutsc und dietsc bezeichneten die im Volk gesprochenen westgermanischen Mundarten und dienten der Abgrenzung dieser Mundarten gegenüber dem Lateinischen - der Sprache von Verwaltung, Wissenschaft und Kirche. Die Formen Dutch und duutsc entsprechen dem standarddeutschen Wort deutsch, siehe auch Deutsch (Etymologie) und Niederländisch (Name).
Batavia ist ein früherer lat. Name für die heutigen Niederlande und bezieht sich auf den beim Rheindelta siedelnden germanischen Stamm der Bataver. Die Niederländer nannten die heutige Hauptstadt Indonesiens, Djakarta, während ihrer Kolonialzeit zuerst ebenfalls Batavia.

flexx schrieb:

Och wenn sie nur mal aufhören würden, das Auto meines Kumpels zu demolieren weil
er ein "Scheissdeutscher" ist und aufgrund schweizer Arbeitsstelle jeden Tag in Basel parken muss.
Zumindest wird er Woche für Woche mit den netten Briefen unterm Scheibenwischer so beschimpft.
Er meint die sind grenznah schon ziemlich ausländerfeindlich und dann wundert das nicht wirklich.
Ich für meinen Teil bin JEDES Spiel für die Schweiz.
Ihr habt n Sprachfehler aber seid n nettes Volk und sofern der Gegner nicht Spanien oder Deutschland heisst, bekommt ihr meine volle Unterstützung :)

Das ist Humbug. Ich lebe seit 22 Jahren in Basel und ausländerfeindlich ist hier keiner und wenn, dann vielleicht die 5 oder 6 Prozent Schweizer. :lol:

@mistadangee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Holland_%28Begriffskl%C3%A4rung%29 schrieb:
Holland steht für: ...
- Niederlande, als Staat, in dem sich Holland befindet
:p

@DaMeep: genau so ist es bei mir auch :)

flexx schrieb:
Du meinst wegen dem Bankgeheimnis? Ist doch klar dass der dt. Staat nicht ewig zuschauen wie Millionen von EUR in der Schweiz versickern.
Trotzdem kenne ich niemand der Schweizer hasst und ich bin hier am Bodensee direkt an der Grenze. Für mich steht die Schweiz für super Schokolade, teure Lebensmittel, günstiges Benzin, ein witziger Akzent und der größte Volksheld ist DJ Bobo. Ich mag die Schweiz.
Einzig auf der Autobahn sind Schweizer oft unbrauchbar, kommen wohl mit der höheren Geschwindigkeit nicht klar. Das ist halt Übungssache und viele überschätzen sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben