Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real hätte schon vor Jahren Pleite sein müssen und können froh sein, dass die Stadt ihnen den Arsch gerettet hat. Schon allein deswegen ist mir Barcelona viel sympathischer. Und weil sie deutlich stärker auf eigenen Nachwuchs setzen.

Also wenn man bedenkt, wer da so alles bei Real spielt ... was die alles gekostet haben, und dann schaffen die es nicht in 90 Minuten einen Ball ins Tor zu befördern ...

die sollen endlich mal alle in die Pleite schlittern das sich der ganze Markt mal wieder normalisiert.

Günter Netzer hat damals 30.000Mark und Auto bekommen in Madrid :D

barca-logo.gif

:grins:

Wenn, ich sage nur wenn Barca tatsächlich den CL-Pott in Madrid holt, dann sind die restlos bedient.
Noch mehr als jetzt, wo man beide Spiele in der PD verloren hat.

Geiler Fussball-Tag heute :)

AryloN schrieb:
snowman schrieb:
Wenn, ich sage nur wenn Barca tatsächlich den CL-Pott in Madrid holt, dann sind die restlos bedient.

Zum Glück gibts da noch den FC Bayern, der diesen Pott hochhalten wird :grins:

Durchaus möglich :)

Vielleicht gibts ja doch Inter-Bayern :grins:
Während diesem wunderbaren Fussballfest würd ich ich dann hier am Waldrand schauen,
ob der Buntspecht wirklich so selten geworden ist und im Anschluss die Pflastersteine zu unserem Hauseingang zählen.
Nicht dass die weniger werden und keiner merkt es :nein:

Und so geht es dahin für Real. Das muss man sich mal überlegen. Nach den ganzen Einkäufen im Sommer: Früh im Pokal ausgeschieden, mal wieder Schluss im Achtelfinale der CL raus und in der Meisterschaft jetzt auch auf ein Patzen Barcas angewiesen um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Hier spielen sie aber wenigstens oben mit. Das ist schon ein Trauerspiel. Wenn man dann noch sieht, dass es diejenigen Spieler sind die man quasi vom Hof gejagt hat die (Sneijder und Robben) teilweise für ihre neuen Teams den Unterschied ausmachen und diese ins HF geschossen haben. Hätte ich so nun wirklich nicht erwartet. Wichtig wäre auch bei Real jetzt konstant zu arbeiten. Mehrere Jahre mit einem Trainer arbeiten damit wirklich Struktur in diese Mannschaft aus Einzelspielern kommt.

Und dann muss man sich wahrscheinlich noch ansehen wie Barca im eigenen Stadion das CL Double perfekt macht. Dass muss der Seele des Realfans aber so richtig weh tun.

Mandos schrieb:
Und so geht es dahin für Real. Das muss man sich mal überlegen. Nach den ganzen Einkäufen im Sommer: Früh im Pokal ausgeschieden, mal wieder Schluss im Achtelfinale der CL raus und in der Meisterschaft jetzt auch auf ein Patzen Barcas angewiesen um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Hier spielen sie aber wenigstens oben mit. Das ist schon ein Trauerspiel. Wenn man dann noch sieht, dass es diejenigen Spieler sind die man quasi vom Hof gejagt hat die (Sneijder und Robben) teilweise für ihre neuen Teams den Unterschied ausmachen und diese ins HF geschossen haben. Hätte ich so nun wirklich nicht erwartet. Wichtig wäre auch bei Real jetzt konstant zu arbeiten. Mehrere Jahre mit einem Trainer arbeiten damit wirklich Struktur in diese Mannschaft aus Einzelspielern kommt.

Das ist es ja.
Man bietet 70 Mio. für Ribery und Robben muss gehn.
Was müssen die sich denken, wenn sie die Bayern Spiele verfolgen.

Ich würde an Reals Stelle jetzt nur noch Geld ausgeben um den jetztigen Kader zu halten.
Die sollen sich mal über eine Saison hinaus einspielen und nicht wieder wild einkaufen und
dann wundern, wenn nix bei rauskommt.

So einen wie Xavi (mal wieder ganz klar Matchwinner) haben sie halt nicht.
Er und Iniesta sind so unglaublich effektiv, weil sie wirklich nur im Dienste der Mannschaft stehen und das ist nicht selbstverständlich.
Wenn du ein Bombenspiel nach dem anderen machst und die Welt schreibt pausenlos über deinen Teamkollegen Messi, dann kommt da nicht jeder drauf klar.
Alleine nur Pedro mal wieder.
Die Eigengewächse sind einfach der Hammer und Barca ist das Musterbeispiel,
was Jugendförderung alles bewirken kann.

Ich hab damals schon überhaupt nicht verstanden, wie man einen Weltklasse-Mann wie Robben verkaufen kann während man zwei andere Spieler für ~150m kauft...

Dass man ausmisten wollte, ok - aber doch nicht einen Arjen Robben :ugly:

die verantworlichen von real madrid stehen sich mit ihrem selbstverständnis der beste verein der welt zu sein und daher natürlich auch die besten einzelspieler der welt zu beschäftigen selbst im weg. das sieht man schon alleine daran, dass null in die defensive investiert wird. bei madrid sieht man keinerlei langfristigkeit im handeln.

barca hat eine vision vom system und vom team und kauft/fördert spieler entsprechend ihrer tauglichkeit für das system. madrid kauft nur nach namen. da madrid aber nicht von ihrem weg abweichen wird, wird barca spanien noch einige jahre so dominieren.

Zhadow schrieb:
Ne... aber was gerade um den Messi veranstaltet wird ist echt zu viel für mich. Er ist ein toller Spieler, keine Frage. Aber wegen der 4...5 überragenden Wochen die er gerade hat muss man ihn noch lange nicht gleich als besten Spieler aller Zeiten feiern.

Du weißt aber schon das der Junge gerade mal 22 Jahre alt ist und die nächsten 5-6 Jahre wahrscheinlich kein Weg an ihm vorbei führt? Die letzten 4-5 Wochen sind gerade mal der Anfang. :grins:

GPLegend schrieb:
Zhadow schrieb:
Ne... aber was gerade um den Messi veranstaltet wird ist echt zu viel für mich. Er ist ein toller Spieler, keine Frage. Aber wegen der 4...5 überragenden Wochen die er gerade hat muss man ihn noch lange nicht gleich als besten Spieler aller Zeiten feiern.

Du weißt aber schon das der Junge gerade mal 22 Jahre alt ist und die nächsten 5-6 Jahre wahrscheinlich kein Weg an ihm vorbei führt? Die letzten 4-5 Wochen sind gerade mal der Anfang. :grins:

das dachte man bei ronaldinho aber auch ;)

Doktor schrieb:
GPLegend schrieb:
Zhadow schrieb:

das dachte man bei ronaldinho aber auch ;)

Die beiden Spieler kann man nicht miteinander vergleichen.
Wenngleich das auch keine Garantie für Messis Erfolgt ist aber ich denk schon,
dass seine Karriere anders verlaufen wird.
Das einzige was ihm noch zu seinem ganzen Glück fehlt ist die spanische Staatsbürgerschaft
damit er in der Nationalmannschaft zusammen mit Xavi und Andres wirbeln kann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben