Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ecke Nr 18, naja dat war nix. aber Kazan hat jetzt Angst.....

bzw. schon länger die kommen ja garnicht mehr richtig raus....

ach verdammt Wolfsburg ab nach vorne, jetzt könnten se so schön noch 10min Powerplay spielen....

mcmon schrieb:
snej1893 schrieb:
mcmon schrieb:
Muuhh schrieb:
jede mannschaft pro spiel 2x videobeweise....ähnlich der nfl

:dhoch: 2 vetos für jeden trainer. ganz einfach eigentlich. ka warum sich die fifa / uefa da immer noch quer stellt und so tut als wär sowas nicht möglich

Solche Entscheidungen gehen nur über das IFAB. Das IFAB hat 8 Mitglieder ... die FIFA mit 4 Stimmen plus England, Schottland, Wales und Nordirland je eine. Für eine Regeländerung sind 6 Stimmen notwendig und die FIFA kann nur en bloc voten. Darfst auch 3 mal raten wieso Schottland, England, Wales und Nordirland noch eigene Nationalmannschaften haben. Als es die Sowjetunion oder Jugoslawien noch gab, kann ich mich nicht an eine kroatische oder ukrainische Nationalmannschaft erinnern, obwohl es im Prinzip genau das gleiche wie heute mit Großbritannien war.

du willst jetzt jawohl nicht großbritannien mit der sowjetunion vergleichen oder? ;)

Es ist aber prinzipiell in diesem Fall genau das gleiche. Schottland, Wales, Nordirland und England sind keine selbstständigen Staaten, sondern Teil des United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, haben aber trotzdem eigene Nationalmannschaften. Die Sowjetunion oder Jugoslawien sind jeweils nur als eben solche angetreten.

Zerfikka schrieb:
Ich frag mich ja schon warum Wales und Nordirland ne Stimme haben :lol:

Traditonelle Gründe. Mutterland des Fussballs und so.

Die Logik dahinter ist ja auch ein Witz, aber wenn man diesen Hintergrund kennt, versteht man einige Dinge besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben