Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
absolut schwaches turnier und mit ägypten hat die einzige mannschaft gewonnen, die konstanz vernüntig gespielt hat.

Weiß nicht, ob es daran lag, dass die Spieler mitten in der Saison und deshalb mit den Köpfen nicht ganz dabei sind, aber gerade die vermeintlich stärksten Teams Elfenbeinküste und Ghana haben doch sehr enttäuschen gespielt. Auch wenn Ghana zweiter geworden ist, aber überzeugend war das nicht.

Sollte man trotzdem keine voreiligen Schlüsse draus ziehen, bei der WM werden diese Teams anders auftreten.

Doktor schrieb:
absolut schwaches turnier und mit ägypten hat die einzige mannschaft gewonnen, die konstanz vernüntig gespielt hat.

Weiß nicht, ob es daran lag, dass die Spieler mitten in der Saison und deshalb mit den Köpfen nicht ganz dabei sind, aber gerade die vermeintlich stärksten Teams Elfenbeinküste und Ghana haben doch sehr enttäuschen gespielt. Auch wenn Ghana zweiter geworden ist, aber überzeugend war das nicht.

Sollte man trotzdem keine voreiligen Schlüsse draus ziehen, bei der WM werden diese Teams anders auftreten.

Wage ich zu bezweifeln. Den Afrikanern soll der Afrika Cup teilweise deutlich mehr bedeuten wie eine WM und die afrikanischen Spieler scheinen auch immer sehr stolz zu sein, wenn sie dort ihr Land repräsentieren dürfen.

Ägypten soll mir aber mal bitte wirklich einer erklären, da ich dieses Team partout nicht kapiere. Haben jetzt seit 1986 bereits den fünften Afrika Cup geholt, aber bei einer WM waren sie in der Nachkriegszeit nur ein einziges mal (1990). Wer sich beim Afrika Cup regelmässig gegen die Topteams des Kontinents beweist und durchsetzt, sollte es doch eigentlich auch mal ab und an schaffen, sich für eine WM zu qualifizieren.

Das begreife ich auch nicht.
Ok, von den letzten WM Qualis habe ich keine Ahnung, aber in diesem Fall war es sicher auch speziell, da mit Algerien ein ähnlich starker Gegner in der Gruppe war, die beiden die Gruppe klar dominiert und sich jeweils ein Mal geschlagen haben. In dem Entscheidungsspiel kann dann, gerade zwischen den beiden Ländern, alles passieren.

Ansonsten aber frage ich mich das auch, vor allem, wenn man sieht, was sich teilweise für Nationen in den letzten Jahren qualifizieren konnte, während Ägypten jedes Mal gescheitert ist.

Am Sonntag werden die Gruppenphasen für die EM 2012 ausgelost....

1. Topf: Spanien, Deutschland, Holland, Italien, England, Kroatien, Russland, Frankreich, Portugal

2. Topf: Griechenland, Tschechien, Schweden, Schweiz, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien

3. Topf: Israel, Bulgarien, Finnland, Irland, Norwegen, Schottland, Bosnien, Nordirland, Österreich

4. Topf: Slowenien, Litauen, Ungarn, Lettland, Weissrussland, Belgien, Wales, Mazedonien, Zypern

5. Topf: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein

6. Topf: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färöer Inseln, Andorra, San Marino

Wünsche mir

Deutschland
Türkei
Israel :twisted:
Zypern :twisted:
Armenien :twisted:
Aserbaidschan

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück