Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NewAgeX schrieb:
snej1893 schrieb:
Benitez hat jetzt doch seinen Vertrag bei Liverpool bis 2014 verlängert. Hat der Verein nen kompletten Dachschaden?

Wieso?

Der grosse Knackpunkt schien mir bei den Verhandlungen bisher Benitez Forderung nach totaler Kontrolle und völlig freier Hand bei Transfers gewesen zu sein und wenn ich mir da Liverpools letzte 2 Ergebnisse vor Augen halte, denke ich mal, dass sie da eingeknickt sind und da würde mir Angst und Bange werden, wenn ich mir so angucke, wen Benitez da teilweise für welche Summe geholt hat. Benitez scheint das Scheckbuch sehr locker zu sitzen.

Ausserdem halte ich seinen Still auch schlichtweg nicht für die Insel geeignet. Benitez macht auf nationaler Ebene selbst nach 4 Jahren noch immer die gleichen Fehler und verzettelt sich grundsätzlich in irgendwelchen Details und trickst sich selber aus. Die Ergebnisse in der CL überschatten bei Benitez sehr viel.
 
Die Meinung finde ich interessant, natürlich ist Benitez ein Trainier der seinen eigenen Sytle hat, vor allem was die Defensive angeht. Aber Wenn man sieht was Liverpool alles erreicht hat muß man schon Sagen es ist einfach eine TOP Mannschaft mit einem der Besten Spieler die man für ein Verein haben kann.
Es sind zwar keine großen Namen vorhanden ( Außer 2-39 Spieler ) aber die Mannschaft stimmt. Jeder hatte damals gedacht, „wieso holt er Albert Riera von Espanyol und jetzt weiss es jeder, einfach ein Super Spieler der zum Team paßt.

Schau dir mal die Billanz von Liverpool an, kaum Niederlagen, es waren nur die unnötigen DRAWS die sie FAST aus der Meisterschaft raus gehauen hatten.

Man muß auch sagen, alleine wegen Benitez ist Torres nach Liverpool gegangen.
Eine Mannschaft die 4:0 gegen Real gewinnt oder 1:4 in Manchester hat einfach ein lauf und da hat Benitez ein großen Anteil beigesteuert.

Benitez wird niemals die Kontrolle haben wie Magath, er bleibt der Trainier und kann seine wünsche äußern und wenn er jemand will, kann man davon ausgehen das er zum Team paßt und nicht nur ein Weltstar ist.
 
Delastevo schrieb:
Die Meinung finde ich interessant, natürlich ist Benitez ein Trainier der seinen eigenen Sytle hat, vor allem was die Defensive angeht. Aber Wenn man sieht was Liverpool alles erreicht hat muß man schon Sagen es ist einfach eine TOP Mannschaft mit einem der Besten Spieler die man für ein Verein haben kann.
Es sind zwar keine großen Namen vorhanden ( Außer 2-39 Spieler ) aber die Mannschaft stimmt. Jeder hatte damals gedacht, „wieso holt er Albert Riera von Espanyol und jetzt weiss es jeder, einfach ein Super Spieler der zum Team paßt.

Schau dir mal die Billanz von Liverpool an, kaum Niederlagen, es waren nur die unnötigen DRAWS die sie FAST aus der Meisterschaft raus gehauen hatten.

Man muß auch sagen, alleine wegen Benitez ist Torres nach Liverpool gegangen.
Eine Mannschaft die 4:0 gegen Real gewinnt oder 1:4 in Manchester hat einfach ein lauf und da hat Benitez ein großen Anteil beigesteuert.

Benitez wird niemals die Kontrolle haben wie Magath, er bleibt der Trainier und kann seine wünsche äußern und wenn er jemand will, kann man davon ausgehen das er zum Team paßt und nicht nur ein Weltstar ist.

Was hat denn Benitez mit Liverpool national gross erreicht? Ein FA-Cup, das wars. In der Meisterschaft verzettelt sich Benitez grundsätzlich selber und bringt den Verein aus dem Titelrennen. Und wenn man eine Situation wie in England hat, wo Liverpool sich schon fast anstrengen muss, um NICHT unter den Top 4 zu landen, dann fällt es einem auch relativ leicht den Fokus eher auf die CL zu legen. Es war doch bei Liverpool die letzten Jahre quasi immer das gleiche Spiel. Nach der CL-Winterpause war man national so gut wie aus dem Rennen draussen, grosse Gefahr die CL-Quali zu verpassen gab es auch nicht, also hat man halt versucht über die CL zu retten, was zu retten ist und hat sich da auch unterm Strich relativ gut geschlagen. Für mich wird damit die CL leicht ad absurdum geführt und die internationalen Erfolge überschatten bei Benitez sehr viel.

Benitez sein Stil und Safety First Gekicke paßt eher zur CL und besonders der KO-Phase, aber in der Meisterschaft, wo man über 38 Spiele seine Konstanz beweisen muss, fliegt man damit bei der Konkurrenz auf die Schnauze, wie man ja bei den vielen wohl relativ unnötigen Unentschieden gegen die nominell eher kleineren Klubs gesehen hat. Und dies ist kein Ausrutscher, sondern Benitez hat diese Probleme seit Jahren und scheint mir entweder zu dumm oder zu stur zu sein, um sich da den Gegebenheiten anzupassen und sich zu ändern.

Und sicherlich ist es auch zu früh hier Liverpool diese Saison völlig abzuschreiben, zumal man sich ja dieses Jahr auch ausnahmsweise in den Spitzenspielen gegen die direkte Konkurrenz ansehnlich schlägt (bis vor dieser Saison war Benitez´ Bilanz gg. Ferguson katastrophal), aber am Samstag hat Liverpool einfach nur seine allerletzte Chance gewahrt, nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich muss da immer noch ein mittelschweres Erdbeben passieren, dass ManUtd diese Saison nicht mit Liverpool was die Anzahl der Meisterschaften gleichzieht.

Benitez kann man hier nicht aus der Schuld nehmen und deswegen halte ich eine Verlängerung um 5 Jahre für verantwortungslos, nur weil man eben mal nicht im März in der Meisterschaft hoffnungslos abgeschlagen ist.

Und gemessen an den Ausgaben (auch für englische Verhältnisse), halte ich Benitez seine Bilanz am Transfermarkt für verheerend. Torres ist da einer der wenigen Lichtblicke und für mich hat sich die Mannschaft seit Houllier nicht entscheidend verändert und auch fussballerisch ist das seit Houllier kein Quantensprung.

Real Madrid ist seit Jahren international ein Scheinriese.
 
So, gleich gehts los. Bin schon sehr gespannt und drück dem HSV die Daumen.
bg_mask_hsv_dpa_320.jpg
 
11m für Galatasaray
...

drin isser. Aber ist ja egal, der HSV brauchte ja so oder so 2 Tore um weiterzukommen.
 
Mein Gott was geht der auch rein wie so ein Berserker. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben