Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das machen die aber noch, hlaub ab dienstag gehts los und ich tippe auch auf eine werbekampagne. Die jetzige form find ich eigentlich unmöglich, damit kann man ja unzählige betriebe lahm legen und pleite gehen lassen. Wenn die app kommt dann muss diese jetzige form der dokumentation verschwinden. Also wenn das kino am 2.7 wieder öffnet, in der zeit am 2.7 dann 300 leute im kino sind, 1 davon krank wird kommen stand heute alle 299 und alle mitarbeiter in Quarantäne, das kann es ja einfach nicht sein. Falls es anderes verläuft bitte gerne korrigieren.Wenn man diese App nicht noch massiv bewirbt und auch für jeden verständlich erklärt,
werden wohl nicht genug Leute diese App nutzen, um Infektionen zuverlässig nachzuverfolgen.
Dazu kommt, dass immer mehr Leute Corona nicht mehr so ernst nehmen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eine-katastrophe-namens-corona-app-16813703.htmlApple und Google machten aber nicht nur ein Angebot. Sie stellten auch Bedingungen, die weit über alle damaligen Forderungen von Datenschützern hinausgingen. Wer die von ihnen bereitgestellte Schnittstelle benutzen wollte, musste nach ihren Regeln spielen. Die lauteten: Es dürfen keine Ortsdaten erhoben werden, und die Daten dürfen nicht auf einem zentralen Server gespeichert werden. Erlaubt ist nur, die Daten dezentral zu speichern, also auf den Handys selbst.
Das bedeutet, dass nationale Gesundheitsbehörden wie etwa das Robert-Koch-Institut keine Möglichkeit haben, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Wird ein Nutzer gewarnt, so erhält nur er die Warnung. Mitarbeiter der Gesundheitsämter wissen nichts davon, können die Person also auch nicht anrufen, nach ihren Kontakten ausfragen oder Quarantäne über sie verhängen. Es bleibt ihnen auch verborgen, wo Infektionsherde liegen. Was aus der Warnung folgt, liegt ausschließlich im Ermessen des Empfängers. Er kann die Warnung ernst nehmen oder ignorieren. Er kann sich testen lassen oder nicht.
Aber genau das war doch der deal bzgl. Datenschutz, deswegen gibt es keinen grund die app nicht zu installieren denn man kann dann immer noch entscheiden ob man seiner familie, den kollegen oder gar dem ganzen betrieb diese gefahr aussetzen möchte, denn eins darf man ja nie vergessen, man kann damit nicht nur den job verlieren und den betrieb in den ruin treiben, man kann auch menschenleben damit töten. Man muss froh sein dass es so gehandhabt wird und man vor einer möglichen Gefahr gewarnt wird. Jetzt zu sagen „lohnt sich noch nicht“, ich glaub dann hat man nicht verstanden worum es eigentlich geht.Das hier finde ich auch kurios:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eine-katastrophe-namens-corona-app-16813703.html
Ich habe mich damit noch nicht ausführlich befaßt, aber irgendwie zweifle ich gerade an dem Nutzen so einer App...
Edit: mal sehen, wie es letztendlich ausgestaltet ist.
Das hier finde ich auch kurios:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eine-katastrophe-namens-corona-app-16813703.html
Ich habe mich damit noch nicht ausführlich befaßt, aber irgendwie zweifle ich gerade an dem Nutzen so einer App...
Edit: mal sehen, wie es letztendlich ausgestaltet ist.
Aber genau so funktioniert die app.Das beschreibt ja nicht „unsere“ App, sondern die Google/Apple-Variante.
Dienstag wird sie vorgestellt, ich denke dann wird man überall darüber lesen können.Okay, gibt es denn irgendwo eine gute Übersicht, wie das Ding nun im Detail funktionieren soll?
Also ich hab den auch ernst genommen![]()

Du hast bluetooth, der andere hat bluetooth, beide haben die app installiert, teilst du die nähe zu dem anderen für eine gewisse zeit (z.b. Im zug, arbeitskollege oder lange schlange im supermarkt, freizeitpark etc) und ihr steht nah beinander (bluetooth kann das messen), so speichert er diesen kontakt auf deinem handy und seinem, das wars, wenn du in 3 Tagen symptome hast und positiv getestet wirst und dieses ergebnis in der app aktiviert wird so werden deine vorherigen kontakte, bei denen die oben genannten dinge zutreffen, kontaktiert dass sie neben einem infizierten für längere zeit sich befanden. Man erhält also nur einen warnhinweis, mehr nicht. Man weiss weder wer der infizierte ist noch wo oder wann das geschah.Ich hab mich damit 0 auseinander gesetzt aber kann mich mal einer up to Date bringen und erklären was die app macht? Ich kann mir grad absolut kein sinnvolles Szenario für die App ausmalen.
Darf ich mal deine smartphone homepage sehen mit den apps? Vermutlich ist das sogar die einzige app die genau absolut nichts ausspioniert.ich lasse mich ungern ausspionieren

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen