Kuckt ihr euch die Intros von Videospielen an?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen, 9. Februar 2020.

?

Intro kucken - ja oder nein?

1. ja, generell immer

11 Stimme(n)
    25,6%
  2. ja, aber nur beim ersten mal

31 Stimme(n)
    72,1%
  3. ne

1 Stimme(n)
    2,3%
  1. ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

ps2 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen

Wenn ich ein Video Game zum ersten mal starte, muss ich mir immer das Intro angucken, um die Spannung auf das Game zu erhöhen.

Wie ist es bei euch? Kuckt ihr euch Intros an?

https://www.duden.de/rechtschreibung/kucken

hank scorpio und superschaf gefällt das.
  2. Cimmerier

Cimmerier

Was meinst du denn mit Intro genau? Hab das Gefühl, dass du die Studionamen und so weiter meinst.

3. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

WTF

dafrocka gefällt das.
  4. blue

blue Valar Morghulis

Beim ersten Spielen guck ich mir die Intros immer an. Ich will schließlich wissen, wie die Ausgangssituationn unseres (z.b. bei Rollenspielen oder Adventures) Helden ist. Was ist seine (bzw. meine) Motivation ins Abenteuer zu ziehen. Z.b. bei Lara Croft, die ihren Vater sucht, oder Fallout 4 wo ich meinen Sohn suche. Ein schönes Intro ist nicht nur die Motivation ins Abenteuer zu ziehen, sondern gibt mir oft auch einen guten ersten Einblick in die soziale Struktur der Umgebung.

Befinde ich mich in einer High Tech Umgebung a`la Star Trek/Star Wars wo z.b. Protesen kein Problem sind und meinen Charakter eher verbessern als ihn zum Sterben zurück zu lassen wie es in einer Welt wäre wo ich ziemlich alleine auf weiter Flur wäre und wo ein Prankenhieb eines Bären oder einer Wildkatze in einer Mittelalterlichen Welt fast schon ein sicheres Todesurteil wäre, wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit einen Magier/Heiler finde?

Oder nimm z.b. die Superschönen Intros (oder Trailer, wie man es auch nennen mag) von Final Fantasy die es vor dem eigentlichen Beginn des Spieles gibt und die einen mit der Welt in der man spielt bekannt macht, aber auch die Unglaublichen Zwischensequenzen, die die Story vorran treiben und Lust auf den kommenden Spiele Abschnitt macht aber auch zb neue Figuren einführen.

Oder Spiele wie RDR wo ich im Intro erfahre, zu welcher Zeit es spielt, ob ich wieder komme, weil ich eine Farm aufbauen will oder weil ich mich an einen alten Feind rächen will mit dem ich eine Bank zusammen ausgeraubt habe und der mich an den Sherriff ausgeliefert hat, oder ob Indianer meine Frau geraubt haben, oder oder.....

Ich persönlich finde ein schönes Intro (und Zwischensequenzen) sehr hilfreich und Motivierend (oder halt auch Story Vorrantreibend) bei einem Spiel und mag sie sehr gerne. Und oft empfinde ich sie auch als eine Art "Belohnung" für das besiegen z.b. eines Bossgegners. Wenn ich den nach dem 8 Versuch endlich besigt habe, und mich jetzt 3 Minuten an einer schönen Zwischensequenz erfreuen kann (wie bei Devil May Cry), während ich mir die schwitzigen Finger abtrockne und einen Schluck trinke, bevor es weiter geht.

Oft sind Intros ja auch der erste Einblick in ein z.b. in 6 Monaten erscheinendes Spiel, was einem schon mal sagt, wie ungefähr es aussehen wird, worum es geht usw. wie z.b. bei Cyberpunk 2077. Ohne den geilen Trailer hätte ich wahrscheinlich niemals erfahren dass das Game überhaupt existiert (bzwl in der Mache ist). Mann will ja schließlich schon mal so ungefähr wissen was auf einen zukommt, bevor man viel Geld dafür ausgiebt und Zeit investiert. Ist bei Filmen ja nicht anders. Ohne einen Guten Trailer würde wohl nur die Hälfte der Leute den Weg ins Kino finden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  5. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Eigenartige Frage... :skep:

Wobei... soll ja auch genug Leute geben die Zwischensequenzen, Dialoge usw. immer durchdrücken. Oder Videospiele gar nicht spielen sondern auf Youtube gucken... oder komische Umfragen machen obwohl sie gar nicht Chrischan heißen...

Copado, ChriZ, STEEL und 3 anderen gefällt das.
  6. hank scorpio

hank scorpio drukqs

oder spiele dreißig mal durchspielen und für jede plattform zehnmal kaufen...

Monomann, Mattze1988, Cale und 2 anderen gefällt das.
  7. STEEL

STEEL

Meine ignoreliste wird immer länger. :fp:

8. Sephiroth

Sephiroth Manifestation der Sünden

Eigentlich schau ich die Intros nur beim ersten Mal an. Nur bei manchen Games - vor allem JRPGs - schaue ich mir die auch nachträglich nochmal an, um wieder ein bisschen "in Stimmung" zu kommen. :)

9. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Also bitte... das ist doch wohl völlig normal! :D

Monomann und hank scorpio gefällt das.
  10. Hijacker

Hijacker My WARMUP is your WORKOUT !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.