Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Insert Coin - Gamingsendung mit Felix Rick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also zwei Sachen, die imo die Sendung verbessern würden:

1. ein zweites Mikrofon, wenn zwei Leute befragt werden.
2. die Einspieler nicht von Felix sprechen lassen. Nicht, dass er es so mies machen würde (bis auf ein paar falsche Betonungen), aber irgendwie würde das imo einfach viel cooler/professioneller wirken...ist natürlich auch ne Kostenfrage

ansonsten fand ich es ganz cool....vor allem, dass die Entwickler, als Mitglieder der Spieleindustrie, auch zu Sachen außerhalb von GoW gefragt wurden.

Qualität ist wirklich gut, kein Wunder dass das 1,4 GB hat. :D Aber sag dem Azubi bitte mal, wie man einen Weißwert digital anpasst. Er soll sich mal das Close Up anschauen, das hat einen kerrekten Weißwert. Ich weiß auch wieso er die Totale gelassen hat, wegen dem Bildschirm hinten aber in so einem Falle ändert man dann halt das Close up. Die Weißwerte müssen einfach zusammen passen, Anfängerfehler No.1. :P Aber in dem Falle hätte ich eher die Totale angepasst und eine goldene Mitte gefunden. Das Bild ist viel zu gelb oder Orangelastig, viel zu warm, sag das dem Typen. Ihr habt im Grunde die falschen Lampen die nicht den Weißtwert des TVs haben.

@Dwee: An der Lösung mit dem zweiten Mikro arbeiten wir, das ist aber irgendwie komplizierter, als man sich das vorstellt, das die Kamera nur zwei Mikroeingänge hat. Dabei ist ein Mikro fest an Felix verkabelt und eines dann bei den Gästen. Keinen Plan, ich habe da keine Ahnung von ;)

@Pil: Oh ja, die Kritik haben wir schon häufiger gehört und steht ganz oben. Unser Kameramann ist kommende Woche auch noch mal auf einen Lehrgang, den wir ihm verpasst haben ;)

Ok. :D Das sind aber Anfängerdinge. ;) Man kann in dem Falle auch versuchen, den TV anders einzustellen damit der Weißwert wieder passt. In dem Falle ist aber Felix Rick der Mittelpunkt und seine Gäste, zuletzt kommt der TV. Er hat den Weißwert aber auf den TV gestellt, das ist natürlich quatsch. Natürlich könnte man auch eine Maske über den TV legen wo der Weißwert dann stimmt aber dann sollte Felix nicht den TV bedecken. Ansonsten eben die Lampen austauschen oder versuchen, Filter für die Lampen zu besorgen die das ausgleichen. Oder Christian fragen, der braucht nicht mal ein Stativ.

Ja, das sind alles Erfahrungswerte. Auch das, was Dwee anspricht. Aber wir sind für solche Tipps ja auch dankbar. Für die erste Sendung bin ich echt zufrieden - und das Marketing ist sonst selten zufrieden :P

Aber Respekt Pil, das klingt, als hättest du tatsächlich Ahnung davon *zwinker*

Ich seh grade nen Fehler, das nächste Mal die zur Schau gestellten Kopien von Assassins Creed 2 & Co nicht auf CD-R´s darstellen. :lol: ist etwa bei 28:00 :P

pil schrieb:
Ich muss mal erst mal das Storyboard für den GC Kurzfilm malen. :D

Kannste dann gleich einen Zeichentrickfilm vom KT machen. Die Figuren ganz billige Strichmännchen, aber durch das, was sie tun, soll man erraten, welcher User dahinter steckt. Das wäre bestimmt geil!

@Gameswelt

Unglaublich wie ihr euch bemüht. Da macht ihr auch jedenfall gut. Ich will nicht wissen, wie viel das kostet....und bezahlen will ich das auch nich... :grins:

Zurück
Oben