Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Insert Coin - Gamingsendung mit Felix Rick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der paar Sekundenspot vorne dran ist doch erträglich und nicht unüblich (nicht unbedingt für Spielesendungen, aber im Fernsehen hast das öfters).

Ahjo, und den Newsblock brauch ich nicht unbedingt.
Kennt man doch sicherlich die News, wenn man sich online eine Gamesendung ansieht.

Haben halt von vielen Usern das Feedback bekommen, dass sie so einen Newsblock gut finden. Ist halt Geschmacksache. Deshalb gibt Felix aber auch viel seine eigene Meinung dazu, damit es nicht nur so 0815-News sind.

Ich find den auch super.
Waren für mich bei beiden Blocks auch Neuigkeiten dabei. Ich wusste z.B. nicht, dass in Skyrim anscheinend Rohformen von Morrowind und Cyrodiil ausmodelliert sind oder dass man bei Rockstar anscheinend laut über ein neues Bully nachdenkt.

Klar, wer jeden Tag die Newsseiten abgrast, wird wenig neues vorfinden, aber es gibt auch genug Zocker, die das nicht machen.
Mein Info-Schwung neben dem Forum ist z.B. nur Gametrailers und Insert Coin... Reicht auch dicke, um bescheid zu wissen.

Zimtzicke schrieb:
Leider ist das mittlerweile aber auch nicht mehr das einzige Problem mit gameswelt. Design und Layout sind grausam und unübersichtlich. Die News... na ja. Damit hebt ihr euch nicht mehr von anderen, Nicht-kommerziellen Seiten ab. Weder von der Quantität, leider auch nicht mehr mit der Qualität.

:deal:

Die Homepage ist wirklich grausam. Bin mittlerweile nur mehr sehr selten drauf...

Von den ganzen Spieleseiten finde ich optisch derzeit die Gamestar bzw. die Gamepro am schönsten und übersichtlichsten. Sagt natürlich nichts über die dortige Qualität aus... :D

Mit einem ordentliche Werbeblocker ist Gameswelt aber auch ganz erträglich. Ich bin zwar sehr liberal was Werbung angeht bzw. deaktiviere ich den AdBlock meist auf häufig besuchten Seiten, aber wer mir seine Werbung so penetrant unter die Nase reiben möchte wird bis aufs letzte Advertisement ausgezogen. ;)

Neue Sendung ist da :)
[vid]http://www.gameswelt.tv/24890/insert-coin/sendung-91.html[/vid]
Video-Beschreibung:
Sendung #91 kommt mit vier Knallerthemen zu euch. Anfangen wollen wir die Show mit einem Event-Bericht vom Ubisoft Digital Day 2011 aus London, wo wir endlich ein Lebenszeichen von I Am Alive sehen konnten. Dann war Felix im alten Bundestag in Bonn und konnte als großer Star-Wars-Fan das in Kürze erscheinende MMO Star Wars: The Old Republic anzocken. Wir haben uns außerdem den Action-Titel NeverDead in einer Vorschau-Version angesehen und unser Michi war im schönen Hamburg, um sich direkt bei Square Enix das neue Final Fantasy XIII-2 anzusehen und vor allem ausführlich anzuzocken.

Übrigens kann man nun auch unter Gameswelt.tv die Sendung in SD runterladen - das haben sich ja einige von euch gewünscht :)

clemgab schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Leider ist das mittlerweile aber auch nicht mehr das einzige Problem mit gameswelt. Design und Layout sind grausam und unübersichtlich. Die News... na ja. Damit hebt ihr euch nicht mehr von anderen, Nicht-kommerziellen Seiten ab. Weder von der Quantität, leider auch nicht mehr mit der Qualität.

:deal:

Die Homepage ist wirklich grausam. Bin mittlerweile nur mehr sehr selten drauf...

Weil die Diskussion mit der Homepage aufkam, die neue 4players Homepage finde ich äußerst gelungen.

www.4players.de

Habt ihr nichts dergleichen vor? Wäre wirklich toll!

Ich finde das neue 4players-Design auch ziemlich gelungen. Wirkt schön aufgeräumt, ist für die Augen angenehm anzuschauen und bietet auch abseits der üblichen "Werbe"-News auch tolle Dinge auf den ersten Blick.

Wirklich toll geworden :dhoch:

Ich finds absolut grausam. Das ist doch kein Webdesign, wenn man Ewigkeiten scrollen muss, nur um zu sehen, was auf der Seite an Artikeln ist. Ne Website ist doch keine Schnitzeljagd, sondern sollte auf den ersten Blick übersichtlich sein.

Husch husch, raus hier. Hier geht es nicht um 4P sondern um Insert Coin! ;)

Aber btw: Relaunch, der deutlich übersichtlicher sein wird, ist bei uns auch geplant. Allerdings wird dies wohl leider aus Zeitgründen noch ein Jährchen dauern :(

MouseMan schrieb:
Ich finde das neue 4players-Design auch ziemlich gelungen. Wirkt schön aufgeräumt, ist für die Augen angenehm anzuschauen und bietet auch abseits der üblichen "Werbe"-News auch tolle Dinge auf den ersten Blick.

Wirklich toll geworden :dhoch:

Die Idee dahinter finde ich auch toll, aber die Umsetzung ist miserabel und absolut nicht benutzerfreundlich.
Ich tue mir hier auch sehr schwer die einzelnen Spalten zu unterscheiden. Da hätte man grafische oder zumindest farbige Akzente setzen können.
Bestes Design hat nach wie vor die Gamestar. Angenehm fürs Auge, sehr übersichtlich und benutzerfreundlich.

Ah ja, das 4Players Layout wirkt zudem irgendwie wie ein schlechteres Plagiat von dem hier. :D
http://www.zeit.de/index

Der Schritt, dass es mehr gen "aufgeräumt" und "clean" geht, finde ich in Ordnung und wird sicher auch bei unserem Relaunch ein Thema werden. Aber ich finde es bei 4P etwas ZU clean. Es geht immer noch ums Thema "Gaming" und da darf es auch noch ein bisschen bunt sein. Was in meinen Augen gar nicht geht, ist das 5 Meter scrollen, bis man unten angelangt ist. Finde, dass das die Seite unnötig verkompliziert und wieder unübersichtlicher macht.

Wenn sie ordentliche Designer dahinter gehabt hätten, wäre zumindest oben eine Sitemap angebracht, um via Ankerpunkte zu den einzelnen Rubriken auf der Startseite schnell springen zu können. So ists eine reine Scroll-Orgie und somit fast schon eine Zumutung.

What the fuck? :lol: Die neue 4players Seite ist echt richtig schlecht. Da muss man ja erst 10 sec scrollen, um beim Inhalt zu sein. Da tue ich mir ja lieber GW.de mit Werbung an. :ugly:

Muss auch Trayal zustimmen. Das Gamestar bzw. Gamepro Design ist das beste unter den deutschen Gamingseiten. Ansonsten kann man es auch bei Eurogamer.de und IGN aushalten.

Die Gamestar hat wirklich auch ein gutes Design, das stimmt. Und da Trayal den Vergleich mit Zeit Online bringt: Stimmt auch, ist mir auch schon aufgefallen, aber deswegen gefällt es mir.

Und da wir hier wirklich bei Insert Coin sind: Wenn sich Gameswelt.de an Gameswelt.tv vom Design her orientieren würde, wäre das schonmal ein riieeßiger Schritt.

Zurück
Oben