Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Insert Coin - Gamingsendung mit Felix Rick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, irgendwie muss sich sowas halt rechnen...
Ich hab absolut nix gegen n bissl Werbung bei Internet-basierten Sendungen. Im TV beschwert sich ja auch keiner.

Ich warte sehnsüchtig auf einen Adblock für Flashvideos, hoffentlich kommt das irgendwann.

Gegen ein wenig Werbung habe ich auch nichts, bei Gameswelt aber sind es gut 70% des gesamten Inhalts.

Und sehr viele andere Internetanbieter für was auch immer machen deutlich weniger Werbung.

Anubis schrieb:
Gegen ein wenig Werbung habe ich auch nichts, bei Gameswelt aber sind es gut 70% des gesamten Inhalts.

Da hast du recht, Gameswelt übertreibt es allgemein schon ein wenig mit der Werbung...
Artet ja teilweise fast schon in einen kleinen Sehschlitz zwischen den LayerAds aus, in dem man dann lesen soll :D

Ging mir jetzt nur speziell um Werbung während der Sendung. Wenn ich da mal einen Spot präsentiert bekomme, ists imo OK.
Bei Gametrailers.com kann man sich im Moment auch dauernd die Intel-Werbung vor den Videos anschauen...

Vor dem Video eine Werbung finde ich auch okay, aber dann bitte so wie bei Youtube, da wird man nicht bei jedem Video damit belästigt, bei z.B. myvideo.de hingegen stört es tierisch, wenn man vor jedem Video immer grundsätzlich eine Werbung sieht.

Ich sehe ein, dass Werbung für das Überleben der Internetseite wichtig ist. Deswegen schalte ich den AdBlocker auch auf einigen Seiten ab, wie beispielsweise Eurogamer.de. Wenn ich dann aber auf GW ohne AdBlocker rumlaufe ist das eine Farce. Bei solchen Seiten ist der AdBlock schnell wieder an.

Zum Video: Ich finde es echt assig mitten im Video einen Banner einschieben zu lassen, der nicht mal als Werbung gekennzeichnet ist.

Anubis schrieb:
Vor dem Video eine Werbung finde ich auch okay, aber dann bitte so wie bei Youtube, da wird man nicht bei jedem Video damit belästigt, bei z.B. myvideo.de hingegen stört es tierisch, wenn man vor jedem Video immer grundsätzlich eine Werbung sieht.

Also, erst mal bin ich auch definitiv kein Freund von Werbung. Gerade im Internet. Und ich kann hier so einiges an Kritik nachvollziehen und verstehen. Aber nicht den Einwand mit dem einen Clip davor. Sorry, ihr kriegt hier komplett kostenlosen Inhalt Woche für Woche in den wir jede Woche sehr viel Arbeit stecken. Da bin ich der Meinung da kann man einen Werbeclip davor durchaus verkraften. Ich frag mich ehrlich gesagt viel mehr wie man sich über sowas aufregen kann?! Und der Vergleich mit youtube hinkt auch. Da kommt es einfach drauf an welcher Kanal was reinstellt. Da gibt es auch Kanäle bei denen vor jedem Clip ne Werbung kommt. Das Privatpersonen nicht Werbung davor klatschen steht auf nem anderen Blatt.

Und selbst den kleinen Banner in der Sendung (der knapp 5 Sekunden lang ist!!!) der nicht mal einen Beitrag oder die Sendung an sich unterbricht ist imo kein Problem. Ganz abgesehen davon dass ich jede Wette eingehe dass Leute viel mehr meckern bzw. gar nicht gucken würden wenn wir anfangen würden für jede Folge oder Clip Geld zu verlangen.

Wenn ich z.B. ein Musikvideo mir anschaue, ein anderes anklicke und dazwischen oder danach immer die selbe Werbung sehen muss (am besten noch die von Sportschreck...), dann sehe ich das als Belästigung.

Und die meisten Beiträge sind belanglos, mir egal wie viel Mühe du da reinsteckst und dafür gebe ich dann sicherlich kein Geld aus.

Bei Gameswelt reicht auch ein Blick ins Impressum, da steht doch schon AG...

Anubis schrieb:
Wenn ich z.B. ein Musikvideo mir anschaue, ein anderes anklicke und dazwischen oder danach immer die selbe Werbung sehen muss (am besten noch die von Sportschreck...), dann sehe ich das als Belästigung.

Und die meisten Beiträge sind belanglos, mir egal wie viel Mühe du da reinsteckst und dafür gebe ich dann sicherlich kein Geld aus.

Bei Gameswelt reicht auch ein Blick ins Impressum, da steht doch schon AG...

Tja, das Internet ist frei. Liegt ganz bei dir was du dir anguckst und was nicht. Und wenn du es belanglos findest dann ist das ja auch OK. Videospiele sind generell belanglos. Aber anscheinend surfst du die Seite oder die Sendung ja doch an und nimmst dir extra Zeit dafür hier Kritik zu äußern und darüber zu diskutieren. Also nehm ich dir das mal mit dem belanglos sein nicht ganz so ab. ;-) Zumindest würde ich mir nicht die Mühe machen mich über etwas zu beschweren das ich belanglos finde. Und wenn du halt kein Geld zahlen willst, musst du zwangsläufig Werbung auf irgendeine Art und Weise in kauf nehmen. So ist das nun mal. Und zwar überall im Netz.

Das Argument mit der AG? Ich bitte dich. Jede Firma existiert weil sie am Ende des Tages Geld verdienen will. Und das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AG. Das hat aber dennoch nichts damit zu tun wie wir Sendung machen oder wie ich hier arbeite.

Ich denke man würde das mit dem Banner weniger kritisch sehen, wenn man nicht die zugekleisterte Hauptpage kennen würde. Heute ist es nur der Banner, aber schon morgen sind das minutenlange Werbeclips.

Wenn ich heute alleine wieder auf GW den AdBlocker abschalte, diese Rayman Werbung das die ganze Seite füllt.

Bei einer AG geht es nicht nur um Refinanzierung, sondern ständige Gewinnmaximierung und das ist doch der Grund dahinter, dass die Leser nicht einen Beitrag dort lesen/sehen können, ohne irgendeine Werbung sehen zu müssen. Im Vergleich dazu machen diverse andere Konkurrenten gar keine Werbung, so wenig ist es da.

Ansonsten schrie ich bedacht, die meisten Beiträge und nicht alle. Bei Gameswelt ist es halt besonders schade, weil vor ihrem neuen Design, war es die wohl beste Videospielseite überhaupt. Eine Schande, was daraus geworden ist.

Anubis schrieb:
Bei einer AG geht es nicht nur um Refinanzierung, sondern ständige Gewinnmaximierung und das ist doch der Grund dahinter, dass die Leser nicht einen Beitrag dort lesen/sehen können, ohne irgendeine Werbung sehen zu müssen. Im Vergleich dazu machen diverse andere Konkurrenten gar keine Werbung, so wenig ist es da.

Ansonsten schrie ich bedacht, die meisten Beiträge und nicht alle. Bei Gameswelt ist es halt besonders schade, weil vor ihrem neuen Design, war es die wohl beste Videospielseite überhaupt. Eine Schande, was daraus geworden ist.

Ich weiss was eine AG ist. Das hab ich zum Glück noch von meiner Banklehre behalten. Auch jede andere Firma ist nicht nur auf eine Refinanzierung aus sondern auf den maximalen Gewinn. Andere Konkurrenten machen vielleicht weniger offensichtliche Werbung. Oder haben ein ganzes Netzwerk im Hintergrund wie zum Beispiel Freenet die auf anderen Portalen die ihnen gehören mehr Werbung schalten. Das kann dir aber im Endeffekt letztendlich als User egal sein.
Aber genauso bin ich der Meinung dass andere Konkurrenten bis auf Gameone im deutschsprachigen Raum nicht annähernd die den Umfang an Videos und auch die inhaltliche Qualität was Videos angeht bieten. Insofern seh ich da ehrlich gesagt auch nicht viel Konkurrenz. Das soll sich nicht arrogant anhören, ich bin einfach überzeugt von unserer Arbeit und sehe ja das es in dem Bereich nicht so viel gibt.

Gameswelt.tv einmalig und wirklich gut gemacht :dhoch:

Die Werbung ist meiner Meinung nach auf minimal gehalten, absolut nichts Aufdringliches. Ich bin nur froh, dass Gameswelt.TV und .DE zwei unterschiedliche Seiten sind :ugly:

Ach ja, das liebe Thema Werbung *seufz*

Es ist doch egal, wie man es macht, man macht es falsch. Klar, es ist viel Werbung bei uns, aber so sieht es auch bei etlichen anderen Seiten aus. Klar, es gibt welche, die machen es mit Sicherheit weniger penetrant, aber wir sind uns dessen bewusst und wollen auch daran arbeiten. Allerdings müsst ihr bedenken, dass derzeit die Weihnachts-/Winterzeit ist und einfach eine Menge an Spiele rauskommen.

Klar, für den User ist so viel Werbung schon hart, aber ihr müsst auch bedenken, dass die Weihnachtszeit für viele Online-Seiten schon mal einen großen Teil des Jahresumsatzes ausmacht.

Wie gesagt, ich kann IMMER nur wieder betonen, dass wir komplett auf PopUps verzichten, nervige Browserspiel-Layer und diese AdScale Videoclips, die immer aufpopen. Wer wissen will, wie es NOCH schlimmer geht, dem empfehle ich mal einen Besuch bei unseren Kollegen von Gamona.de

Zum Thema Insert Coin:
Wir halten Gameswelt.tv bewusst etwas werbefreier. Sich aber nun über einen Banner IN der Sendung zu beschweren, ist mal wieder typisch deutsch! Motz, Mecker, Wutbürger.

Leute, ihr kriegt hier ein Format, dass in der Regel inzwischen 40 -50 Minuten pro Show geht. Dafür läuft an Werbung ein Clip vor der Sendung und mal 1-2 Banner in der Sendung, die die Sendung aber nicht mal mehr unterbrechen.

Schaut euch mal auf RTLNow.de oder Pro7.de irgendwelche Sendungen bzw. Serien nachträglich an. Da wird die Sendung alle 10 - 15 Minuten unterbrochen und es kommen 1-2 Werbeclips. Und auch MyVideo.de führt so was in der Art langsam ein. Werdet ihr bei uns sicher nicht sehen, aber das ist eben die Mentalität des Internets: Alles was ich da habe und sehe muss umsonst sein und das am besten in Rohform und ohne Werbung. Wie sich die Firmen finanzieren? Mir doch egal!

Und auch wenn es mir keiner glauben mag, aber bei uns geht es nicht darum sich die Taschen vollzustopfen. Einige von euch haben meinen Chef schon mal auf der Gamescom kennengelernt und ich hatte in meinem Leben NIEMALS so einen Chef, der seit zehn Jahren so sein Herzblut in eine Firma hineinsteckt. Er hätte die Seite mehrfach gewinnbringend verkaufen können, aber das ist nicht sein Ding, denn er macht das seit zehn Jahren einfach mit Freude und ganz viel Liebe. Und da hat er mein größten Respekt vor!

Schade nur, dass es immer irgendwelche Leute gibt, die NIE auch nur ansatzweise im Online-Verlags-Bereich gearbeitet haben, aber meinen zu wissen, wie die Branche funktioniert.

Finde es auch komisch, wie sich einige bei der Spamschleuder Gamewelt ausgerechnet über ein Banner in einem 50minütigen Video beschweren. Das ist eine Standard-Werbeform, wie es sie überall auf Youtube und Co gibt. Und wenn nicht so, wie soll man im Internet denn bitteschön bei einem Videoformat Werbung unterbringen?

Bexter schrieb:
Wie sich die Firmen finanzieren? Mir doch egal!

Das kann mir als "Kunde" doch auch völlig egal sein.

Mein aktuelles Beispiel: Anno 2070. Die Spieleserie ist wohl meine liebste überhaupt, aber durch den neuen Kopierschutz ist das Spiel unkaufbar für mich. Der Publisher sagt diese Maßnahmen seien nötig um das Spiel entsprechend oft verkaufen zu können. Ich sage mir: "Gut, dann kaufe ich es nicht!". Das Produkt ist in seiner jetzigen Form unzumutbar für mich als Kunden.

Ich bin Kunde und entscheide für was ich Geld ausgeben will und für was nicht. Oder aber ich entscheide wo ich plattformfinanzierende Werbung anschauen will oder nicht.

Allerdings sollte man, wenn man sich über Werbung oder andere Maßnahmen aufregt, das Angebot einfach nicht nutzen. Basta. Wie Bexter schon sagte ist dieses wehleidige Gejammere über aufploppende Werbung eigentlich unnötig. Die User sollte das Angebot dann einfach nicht nutzen und fertig. Bei nichtgefallen Gameswelt nicht ansurfen. Anno (+andere Ubisoft-Spiele) oder BF3 wegen des Kopierschutzes einfach nicht kaufen.

Ich bin übrigens zahlender Kunde bei 4players und finde es schon angenehm die Seite werbefrei zu sehen :)

Jetzt hab ich mir extra zum ersten Mal eine Folge Insert Coin angeschaut.

Was das Thema Werbung angeht, empfinde ich das nicht als störend. Allerdings gefällt mir die Sendung nicht wirklich. :ugly:

Eben habe ich dann mal wieder bei gameswelt.de den AdBlocker ausgeschaltet. Bei aller Liebe, die Seite ist ohne AdBlocker nicht vertretbar.

Leider ist das mittlerweile aber auch nicht mehr das einzige Problem mit gameswelt. Design und Layout sind grausam und unübersichtlich. Die News... na ja. Damit hebt ihr euch nicht mehr von anderen, Nicht-kommerziellen Seiten ab. Weder von der Quantität, leider auch nicht mehr mit der Qualität. Leider hat aber auch euer ehemaliges Steckenpferd, die Reviews, an Qualität verloren.

Aber das ist ja auch Geschmacksache und nur meine Meinung. Finanziell geht es euch, wie man an Bexter sehen kann, mehr als gut, also muss das Konzept in Summe aufgehen.

Komm,ich bitte dich.Weil es mir gut geht,kann man nicht unbedingt auf die Firma zurückschliessen,wie es dieser geht.Ich habe mehrfach betont,dass ich nicht nur Gameswelt als Einnahmequelle habe.

Wie man sich bei IC über die Werbung beschweren kann, versteh ich auch beim besten Willen nicht... Ein Spot vornedran (immer aktuell, bei Gametrailers.com schaut man sich das freiwillig als Trailer an :D ) und ein wenig Splitscreen-Banner ist absolut in Ordnung. Mich würd nicht mal ein Unterbrecherspot stören (bei GTTV hat man 3 Unterbrecherspots, wenn die mal was für Deutschland geschalten haben).
Oder bei GameOne hat man 20 Minuten Sendung mit 5 Minuten Werbung. Im TV hat man sich halt dran gewöhnt, aber in gewissem Umfang wird man sich auch im Netz an Werbung gewöhnen müssen oder halt mit Abo-Modellen vorlieb nehmen.

Ich versteh auch, dass man Werbung gerne annimmt. Bekommt man da viele Angebote, hat man offensichtlich eine gut laufende Seite, Gameswelt muss also außerordentlich gut laufen :D
Nur ists auf meinem (4 Jahre alten) Laptop leider so, dass ohne Adblocker die komplette Performance in die Knie geht, weil die Flash-Layer den Firefox fast in die Knie zwingen. Der Performanceeinbruch stört mich da ehrlich gesagt mehr als die Werbung an sich.
Gegen Takeovers, Banner etc. hab ich auch relativ wenig, nur reinfahrende Flash-Layer, bei dem man zuerst mal 5 Sekunden das Kreuz zum Schließen suchen muss, nerven. In ner Zeitung muss ich ja auch keine Werbung erst mal von den Inhalten wegmachen, da kann Werbung und Informatives auch gut nebeneinander und nciht übereinander existieren.

Und noch zum Thema AG: Diese Renditeorientiertheit kommt so extrem eigentlich erst bei börsennotierten AGs, die sich einer Vielzahl an Eigentümern verantworten müssen. Aber soviel ich weiß, ist Gameswelt nicht börsennotiert, die Aktien sind somit "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" unter einer festen Zahl an Eigentümern verteilt. Somit kann man sich nicht einfach so neues Eigenkapital besorgen, indem man einfach neue Aktien emittiert und sich von noch mehr renditegeilen Anlegern abhängig macht.
Diese Modell einer AG hat recht wenig mit dem üblichen induzierten Gierverhalten von AGs an Börsen zu tun...

Point Barto! Aktien sind von uns nicht öffentlich! Genau so sind wir frei von Investoren und ich kann euch versichern (auch, wenn es kaum jemand glauben wird), dass der Gewinn immer direkt wieder in die Firma reinvestiert wird.

Zurück
Oben