Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Inneneinrichtung - Möbel, Farben, etc

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Hmm, dann hole ich mir auch mal Tipps ab. In unserem Keller, der derzeit noch als Abstellkammer und Wäschekeller gilt, will ich nun einen Fitnessraum einrichten. Will den Orange streichen (ist komplett gefliest) und dann soll da mein neues Laufband rein und unsere Hantelbank + Crosstrainer. Was würdet ihr sonst noch da reinpacken, damit es ein schönes Ambiente hat?

Erstmal natürlich die Basics: Indirekte Lichtquellen, Pflanzen und Musik.

Dann evtl noch n besonderer Eyecatcher (Hirschgeweih, Antikes Fahrrad, Wallprint...irgendwie sowas halt)

Frequenzberater schrieb:
Bexter schrieb:
Hmm, dann hole ich mir auch mal Tipps ab. In unserem Keller, der derzeit noch als Abstellkammer und Wäschekeller gilt, will ich nun einen Fitnessraum einrichten. Will den Orange streichen (ist komplett gefliest) und dann soll da mein neues Laufband rein und unsere Hantelbank + Crosstrainer. Was würdet ihr sonst noch da reinpacken, damit es ein schönes Ambiente hat?

Erstmal natürlich die Basics: Indirekte Lichtquellen, Pflanzen und Musik.

Dann evtl noch n besonderer Eyecatcher (Hirschgeweih, Antikes Fahrrad, Wallprint...irgendwie sowas halt)

Das ist cool. An Pflanzen habe ich noch gar nicht gedacht, ich Depp. Und die Idee mit nem antiken Fahrrad finde ich als Dekoelement an der Wand echt cool!:dhoch::dhoch::dhoch:

hab mal sowas gesehen.. da kommt man die tour de france per hometrainer nachfahren oder so.. sowas fänd ich geil ! also wenns gut gemacht ist könnt mich sowas motivieren..

Wenn du einen fitnessraum machst, solltest du ihn vielleicht blau streichen, da blau unsere lust auf aktivitäten fördert, da es an den blauen himmel erinnert

Ka, ich muss mich nur ein bisschen mit philips auseinandersetzen wegen meinen management of organizations hausaufgaben, und da wurde in einem artikel gesagt das blau(ich glaube es war blaues licht ) die aktivitätslust fördert und ich finde das durchaus logisch, da ich z.b. auch eher an einem sonnigen tag mit blauem himmel, als an einem grauen tag sport mache

Blau kann mich gar nicht motivieren. Ein blauer Raum wäre mir viel zu kalt und würde mich an ein Hallenbad erinnern. Dann lieber Orange, was für mich warm ist und mich mehr an den Sommer erinnert und im Sommer bin ich immer am aktivsten ;)

Habe mein Wohnzimmer jetzt 1 + 1/3 Wand in violett (das eine Drittel geht bis zum Türstock) und die anderen Wände in hellgrau (bzw. fast schon blassviolett, wirkt aber grau) gestrichen.

Ich würde gerne noch eine Bordüre haben.
Noch ist leider nicht 100% fix wo in welcher Höhe welche Regale montiert werden. Aber mal abgesehen von den Möbeln: In welcher Höhe bringt man üblicherweise eine Bordüre an? Eher knapp unter der Decke, in Augenhöhe, über dem Boden oder doch in der Mitte?

Ein "normaler" Strich, oder doch mit einer Schablone? Wie breit, etc...
Hab da zB das im Auge:
0039_gr.jpg

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das zum Gesamtbild des Raumes passen würde.

Aber bin zumindest schon mal mit den gewählten Farben sehr glücklich. Bin schon gespannt wie das Ganze dann im fertigen Zustand aussehen wird.

Hab einen befreundeten Elektriker einen Blick auf meine Elektroinstallation werfen lassen, weil selbst ich gesehen habe dass das so nicht bleiben kann: Steckdose ohne Erdungskabel und solche Späße. Haben dann so gut wie alle Drähte in der Wohnung erneuert. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nur das Problem im Wohnzimmer: Die Lampe an der Decke: Das Stromkabel ist in der Decke eingeputzt. Wär mir egal, aber die verwendete Kabelart darf eigentlich nicht eingeputzt werden. Sollte also auch neu gemacht werden. Nur wenn ich die Decke aufmache, muss ich die ganze Decke neu streichen, da ich keine passende Farbe zum Ausbessern habe.

Mir ist jetzt spontan die Idee gekommen 2 Deckenfluter als indirekte Beleuchtung (die Decke ist weiß) zu verwenden. Reicht das überhaupt als alleinige Beleuchtung aus? Bzw. wäre das sowieso eher unratsam wegen hohem Stromverbrauch? (Bin gerade auf der Suche nach stromsparenden Flutern)

Das Zimmer ist ca. 3,5 x 5 Meter groß.

Ich seh es grad nicht unbedingt als Notlösung sondern als Alternative an, weil eine indirekte Beleuchtung ja homogener als Spotlichter sind. Nur weiß ich halt nicht ob das Ganze dann hell genug im Zimmer wird.

Naja kommt halt immer auf die Strahler an und was du genau brauchst an Helligkeit. Bei mir tun es sogar zwei kleinere Energiesparlampen in Kombination mit der hellen Decke und den weißen Wänden. Nicht mal wenn Besuch da ist hab ich die große Funzel an. Ich lese auch viel. Alles kein Problem und sogar sehr gemütliche, aber nicht zu düstere Stimmung. Geh doch einfach mal in die Lampenabteilung vom nächsten Möbeltempel bei dir. :)

Zurück
Oben