Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inglourious Basterds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mistadangee schrieb:
kloppelmoppel schrieb:
Ähm, der Film wird nach Trailer und Thematik hier ja als ziemlich krude empfunden und auf viel Skepsis zu stossen; nach Lektüre des schon vor ein paar Monaten geleakten Drehbuchs versuche ich gleich mal ein paar Sachen ohne Spoiler zu erklären.
Die Echtheit des Buchs wurde kurz nach Release im Inet von Tarantino selber bestätigt und ist laut handschriftlicher Notiz auf S. 1die letzte überarbeitete Fassung vom Juli 08 und dürfte deshalb ohne große Änderungen die direkte Vorlage für die kurz darauf begonnenen Dreharbeiten gewesen sein.

- Das es kein Remake der "verwegenen Hunde" von '78 ist war ja schon länger klar, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten: Es wird nichtmal ein WW2-Film. Es wird eine Rachegeschichte und eine Hommage an das Kino selbst.
Hört sich komisch an und kann ich auch nur schwer erklären.

- Der Weltkrieg ist in dem Film wirklich nur Staffage, vorkommende geschichtliche Figuren wirft QT quer durcheinander und historische Korrektheit interessiert ihn, höflich ausgedrückt, einen Dreck (vor allem gegen Ende). Und auch klassische Schlachtszenen wie man sie aus den üblichen Kriegsfilmen kennt wird man definitiv nicht sehen.

- Die Basterds empfand ich im Drehbuch nichtmal als Hauptakteure der Geschichte, sondern in erster Linie die junge Jüdin Shosanna, die sich an den Nazis für die Ermordung Ihrer Familie rächen will. Sie und die Basterds treffen nie persönlich aufeinander, sie wissen gar nichts voneinander. Erst auf den letzten Drehbuchseiten laufen die vorher streng getrennten Handlungsfäden in letzter Konsequenz zusammen.

- Der Film wird KEINE satire und die Deutschen werden auch NICHT als brutal/dumm/tölpelhaftes Schlachtvieh beschrieben.

- Die Grindhouse-Thematik die hier auch schon manch einer nach dem Trailer erwartet ist für Quentin mit Planet Terror/Death Proof abgehakt. Bei Inglorious Basterds darf man Reminisenzen (wird das so geschrieben? :ugly: ) an den dt. Expressionismus der 20er, den UFA-Film der 30er und die deutschen und alliierten Propaganda- und Durchhaltefilme der 40er Jahre erwarten. Kein Witz. Evtl. noch ein paar kleine Einsprengsel Italowestern.

- Christoph Waltz (gut das nicht di Caprio für seine Rolle gecastet wurde!), Daniel Brühl und sogar Schweigers miese Fresse kann ich mir gut in Ihren Rollen vorstellen, ein bischen Sorgen mache ich mir allerdings wg. Diane Krüger.

- Könnte Tarantions bester Film werden, hoffentlich kifft er während der Post-Production nicht zuviel.
Der Film darf keine überdrehten optischen Spielereien bieten. Der verhältnismäßig nüchterne "Reservoir Dogs"-Stil würde perfekt passen mit einigen handwerklichen Kniffen bei den Film-in Film-Einschüben.

- Noch was zur Gewalt: Nicht überdreht, cool und comichaft überzeichnet, sondern roh, schonungslos und schmerzhaft. Könnte hierzulande knapp werden mit einer KJ-Freigabe für die ungekürzte Fassung - aber auf keinen Fall darunter.

Guten Tag übrigens, ich bin der Neue. :)

Willkommen :)

Nach dem Text freu ich mich doch wieder auf den Film!
Alles wird gut! :headbang:

Ich hab grad noch Till Schweiger gesehen und der bei Komissar Rex immer mitgespielt hat.. xD

Die werden natürlich nicht Namentlich am Ende erwähnt.. Pff .. :P :D

Aber der Film wird richtig geil und wird direkt im Kino geschaut.! ^_^

Den Trailer gibts ja in Englisch schon länger, sehe ich gerade. Irgendwie ging der an mir vorbei. Hab heute erst in der Zeitung davon gelesen und dachte noch, warum hat das niemand im Forum gepostet. Dabei hab ichs nur verpasst... :D

Ich finds grandios!
Klar, aus deutscher Sicht ist das natürlich wieder ganz furchtbar undifferenziert. Nazis waren ja schliesslich auch Menschen, meistens natürlich unwissende, verführte Mitläufer. Und überhaupt sehen die Deutschen ja lieber Nazifilme über ihre Helden wie Sohie Scholl oder dem Attentäter mit der Augenklappe. Nö, da lob ich mir doch mal dieses undifferenzierte Spieß-Umdrehen. Kill all Nazis! :headbang:

Ich finds beknackt, wie jeden anderen Tarantino Film auch, ich werden den Hype um den Mann nie verstehen. Der Trailer ist auch in deutsch schon lange erhältlich...

Komisch finde ich aber das die Allierten auch als Schweine dargestellt werden, wenn der Film wie der Trailer wird, dann werde ich wohl am Ende für die Nazis sein... oder wie soll ich mir das vorstellen?

hyperman schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Urgs schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qXXxTjzQvao[/vid]

:lachweg::lachweg::lachweg:

Schade das ich das mal zu einem Tarantino-Film sagen muss: Was ein Scheiss !

begründung wär toll !

Jo ist null witzig, nicht ein bisschen hirstorisch, total provozierend, völlig abwegig und hat ne menschenverachtende geschichte als Ausgangsbasis. Nromalerweise bin ich nicht so zimperlig, aber bei dem Thema..sry....Ich find da nix lustig dran.

Zurück
Oben