Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich weiß ja nicht, was du dir unter "nicht so schnell schlappmachen" vorstellst, aber wenn ich das vorherige Oldschool-handy sehe, mach dich auf ne ordentliche Umstellung gefasst.

Und auch "friemelige Bedienung"...wenn ich "Baustelle" höre, denk ich irgendwie, dass da Tasten schon ganz gut sind. KA warum :ugly:

ich hab das Ideos X3, kann dir aber echt nicht viel sagen, bs. zur Akku-Laufzeit, da ich das alles soo dermaßen unterschiedlich intensiv nutze.

Ich hatte vorher ausrangierte SE Geräte aus meinem Bestand benutzt, aber bei beiden hat das Bluetooth-Modul nicht mehr so recht mitgespielt.

Garantie war auf beiden nicht mehr. Also war nix mit reparieren.

Also eine Umstellung brauch ich nicht zu befürchten, da ich ausserdem noch ein Galaxy S2 habe, was ich aber nicht auf die Baustellen mitschleppen möchte.

Naja das olle Samsungding da oben ist eigentlich ausreichend, bis auf die unzureichende SMS Verwaltung. Das ist einfach nicht praktikabel.

Bluetooth funktioniert einwandfrei und der Akku läuft 3 Tage und Nächte durch, bevor er erste Schwächeanzeichen zeigt.

Mir kommts also auf annehmbare Bedienung an. Kennt sich denn Jemand mit Motorola aus und könnte sich eventuell vorstellen, wie die SMS Verwaltung auf dem Wilder aussehen könnte?

Was laufen auf solchen Geräten eigentlich alles für Anwendungen von denen man nichts weiss?

Ich lade das Galaxy S2 auf, schalte es aus und ein, gehe in den Taskmanager auf Speicher leeren und dann beendet der 17 (!) Anwendungen. :skep:

Wenn ich dann auf Mails abrufen gehe, Sparkasse und ebay (beides Apps), und auf Speicher entleeren gehe werden auch oft gleich sieben Anwendungen geschlossen, obwohl ich nur drei genutzt habe.

Mir ist schon klar dass auch Dinge m Hintergrund arbeiten, aber so viele??

Das liegt wohl, soweit ich das verstanden habe, an Android. Das GoogleOS sieht leeren Arbeitsspeicher als nutzlos an und füllt den mit Anwendungen, die dann möglichst schnell zur Verfügung stehen sollen.

Manche Apps starten auch immermal von allein, um zu schauen, was es neues gibt, irgendwelche Push-Dienste zum Beispiel.

Das S2 hat aber ausreichend RAM zur Verfügung, schau da am besten nur rein, wenn du merkst, dass das Gerät spürbar langsamer wird.

Auch ein Taskkiller macht da zuweilen Probleme, weil manche Apps sich für so wichtig halten und dann gleich wieder starten, so kommt man beim regelmässigen killen auf einen höheren Akkuverbrauch, als wenn sie einfach im RAM liegen würden, wo sie dann vom OS selbst gekillt werden, wenn der Platz gebraucht wird.

Das Gute M schrieb:
Auch ein Taskkiller macht da zuweilen Probleme, weil manche Apps sich für so wichtig halten und dann gleich wieder starten, so kommt man beim regelmässigen killen auf einen höheren Akkuverbrauch, als wenn sie einfach im RAM liegen würden, wo sie dann vom OS selbst gekillt werden, wenn der Platz gebraucht wird.

Oh, gut zu wissen. Da werd ich doch gleich mal die Ignore Liste vom TK bearbeiten..

Moin,

ich brauch ja (wie ein paar Seiten vorher schon berichtet) ein neues Telefon. Mein aktueller Vertrag läuft im Januar aus, ich könnte also jetzt schon einen neuen abschließen, die 2 Monate Doppelt bezahlen würde mich schon nicht ins Armenhaus bringen.

Bei www.Smartmobil.de gibts das Angebot 100 Min telefonieren, 100 SMS, 100 MB Flat (danach wird runtergeregelt) + diesem Low Buget Smartphone Huawei Ideos x3 für 9,95 Euro im Monat. Ich hab jetzt schon etliche Tests gelesen, das Telefon würde meine (sehr geringen) Ansprüche an ein Smartphone schon komplett abdecken.

Aber zwei Fragen hätte ich: Erstens - reichen 100 MB für einen Wenignutzer? Ich würde das -wenn ich denn mal ins Netz gehe mit dem Ding - entweder übers Wlan zu Hause oder über Wlan in der Firma nutzen. Die Mobile Nutzung kommt bei mir nur im Ausnahmefall vor. Aber das System streamt ja im Hintergrund die ganze Zeit Daten mit. Wenn ich mich dann doch mal von Kiel nach Hamburg mit dem Ding navigieren möchte, weil ich mein richtiges Navi vielleicht zu Hause vergessen habe, reicht das dafür? Damit kommen wir dann auch zur 2ten Frage, nach der Akkulaufzeit. Von HH nach Kiel brauch ich vielleicht 2 Stunden (inkl. Stadtverkehr usw.) Der Akku bei dem Teil soll aber nicht so der Hammer sein, geht das trotzdem?

Frage zwei: Die Akkulaufzeit. Angegeben wird das Ding mit 1200 mAh. Da weiß ich nicht viel mit anzufangen. Wenn ich denn mal sehr viel für meine Verhältnisse telefoniere komm ich auf vielleicht 10 Minuten am Tag. Meistens sehr viel weniger, vielleicht 2-5 Min, viele Tage auch garnicht. Dazu kommen ca. 2-5 SMS täglich, oft aber auch garnichts. Net wird wie gesagt nicht aktiv von mir genutzt und wenn dann zu Hause, da kann ich es dann aber auch an die Steckdose hängen. Mobile Nutzung wird die Ausnahme bleiben und wenn dann vielleicht mal so 10 Min. am Tag, mehr bestimmt nicht. Wenn das Telefon wirklich mind. einen, besser 2 Tage durchhält würde mir das ja schon reichen. Einen Powerakku mit mehr Leistung hab ich für das Gerät noch nicht entdeckt.

Weiss jemand bescheid ob ich damit hinkomme? Danke schonmal fürs Helfen.

mit deiner Wenignutzung sollte das mit den zwei Tagen wohl noch klappen...aber grundsätzlich muss man sich halt beim Umstieg auf ein Smartphone umstellen was das Ladeverhalten angeht

100 MB sind auch nicht soo wenig, wieviel das Nivigieren frisst, weiß ich allerdings nicht.

Gunshine schrieb:
^^würde sich bei dir nicht eher so ne simyo prepaid karte lohnen? 9 cent min/sms

Sowas hab ich im Moment von Congstar. Das reicht für meine Ansprüche vollkommen aus, aber das Internetpaket da kostet 19,95 Euro monatlich wenn ich das dazu buchen würde und das lohnt sich für mich nicht. Das Smartmobil Angebot deckt wohl schon ziemlich gut ab was ich monatlich nutzen würde.

Der traurige Support von Android Smartphones:

016a_android_orphansurg7.png

■ 7 of the 18 Android phones never ran a current version of the OS.
■ 12 of 18 only ran a current version of the OS for a matter of weeks or less.
■ 10 of 18 were at least two major versions behind well within their two year contract period.
■ 11 of 18 stopped getting any support updates less than a year after release.
■ 13 of 18 stopped getting any support updates before they even stopped selling the device or very shortly thereafter.
■ 15 of 18 don’t run Gingerbread, which shipped in December 2010.
■ In a few weeks, when Ice Cream Sandwich comes out, every device on here will be another major version behind.
■ At least 16 of 18 will almost certainly never get Ice Cream Sandwich.

http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support

superschaf schrieb:

016a_android_orphansurg7.png

■ 10 of 18 were at least two major versions behind well within their two year contract period.
■ 13 of 18 stopped getting any support updates before they even stopped selling the device or very shortly thereafter.
■ In a few weeks, when Ice Cream Sandwich comes out, every device on here will be another major version behind.

http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support

Das liegt aber einzig und allein an den herstellern. Ich hoffe das wird in Zukunft besser: Gibt's 2.3.4 eigentlich mittlerweile offiziell fürs Galaxy 2 in D?

superschaf schrieb:

http://www.abload.de/img/016a_android_orphansurg7.png

Wenn man mit Android immer aktuell bleiben will und nicht selber flashen will, bleibt eigentlich nur die Nexus Reihe. Aber die ist seit dem Nexus S aus meiner Sicht nicht mehr hochwertig verarbeitet, es sind Plastikbomber. Das ist ein Vorteil des iPhones oder eventuell auch des Nokia Lumia 800, nur unterstützen beide leider kein Flash.

Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Ace S5830 gekauft, dazu nur eine Frage:

Ist es gut?

War ne spontan Bestellung, hab nur kurz bisschen was dazu gelesen und scheint gut zu sein... soll mein iPhone 3G ersetzen.

Alex.Sequent schrieb:
superschaf schrieb:

Wenn man mit Android immer aktuell bleiben will und nicht selber flashen will, bleibt eigentlich nur die Nexus Reihe. Aber die ist seit dem Nexus S aus meiner Sicht nicht mehr hochwertig verarbeitet, es sind Plastikbomber. Das ist ein Vorteil des iPhones oder eventuell auch des Nokia Lumia 800, nur unterstützen beide leider kein Flash.

Android 4.0 wird nicht von vorherigen Nexus unterstützt DAS ist echt schwach.

tim_buktu schrieb:
Alex.Sequent schrieb:
superschaf schrieb:

Genau deshalb überlege ich zu Apple oder zu Nokia zu wechseln. Die machen doch durch diese OS-Politik nur noch Kohle, weil man ständig ein neues Handy kaufen muss um die aktuelle Version oder Updates zu erhalten. Die Hersteller machen damit einen Riesenreibach und der Kunde, der darf das ausbaden.

Alex.Sequent schrieb:
tim_buktu schrieb:
Alex.Sequent schrieb:
superschaf schrieb:

Genau deshalb überlege ich zu Apple oder zu Nokia zu wechseln. Die machen doch durch diese OS-Politik nur noch Kohle, weil man ständig ein neues Handy kaufen muss um die aktuelle Version oder Updates zu erhalten. Die Hersteller machen damit einen Riesenreibach und der Kunde, der darf das ausbaden.

Naja "ständig" stimmt auch nicht so ganz aber die Updatepolitik ist definitiv noch verbesserungswürdig. Es kann nicht sein, dass Samsung oder HTC Monate brauchen um ihre Oberflächen auf die aktuellste Firmware zu hauen um diese dann im Abstand von mehreren Wochen auf die unterschiedlichen Länder zu verteilen.

Natürlich kann man nicht jedes 150€ Androidhandy jahrelang mit der neuesten Software versorgen aber es sollte zumindest eine Regelung getroffen werden.

Ich denke aber mit einem Nokia Windows 7 Handy bestrafst du dich selbst am meisten.

Zurück
Oben