Moin,
ich brauch ja (wie ein paar Seiten vorher schon berichtet) ein neues Telefon. Mein aktueller Vertrag läuft im Januar aus, ich könnte also jetzt schon einen neuen abschließen, die 2 Monate Doppelt bezahlen würde mich schon nicht ins Armenhaus bringen.
Bei www.Smartmobil.de gibts das Angebot 100 Min telefonieren, 100 SMS, 100 MB Flat (danach wird runtergeregelt) + diesem Low Buget Smartphone Huawei Ideos x3 für 9,95 Euro im Monat. Ich hab jetzt schon etliche Tests gelesen, das Telefon würde meine (sehr geringen) Ansprüche an ein Smartphone schon komplett abdecken.
Aber zwei Fragen hätte ich: Erstens - reichen 100 MB für einen Wenignutzer? Ich würde das -wenn ich denn mal ins Netz gehe mit dem Ding - entweder übers Wlan zu Hause oder über Wlan in der Firma nutzen. Die Mobile Nutzung kommt bei mir nur im Ausnahmefall vor. Aber das System streamt ja im Hintergrund die ganze Zeit Daten mit. Wenn ich mich dann doch mal von Kiel nach Hamburg mit dem Ding navigieren möchte, weil ich mein richtiges Navi vielleicht zu Hause vergessen habe, reicht das dafür? Damit kommen wir dann auch zur 2ten Frage, nach der Akkulaufzeit. Von HH nach Kiel brauch ich vielleicht 2 Stunden (inkl. Stadtverkehr usw.) Der Akku bei dem Teil soll aber nicht so der Hammer sein, geht das trotzdem?
Frage zwei: Die Akkulaufzeit. Angegeben wird das Ding mit 1200 mAh. Da weiß ich nicht viel mit anzufangen. Wenn ich denn mal sehr viel für meine Verhältnisse telefoniere komm ich auf vielleicht 10 Minuten am Tag. Meistens sehr viel weniger, vielleicht 2-5 Min, viele Tage auch garnicht. Dazu kommen ca. 2-5 SMS täglich, oft aber auch garnichts. Net wird wie gesagt nicht aktiv von mir genutzt und wenn dann zu Hause, da kann ich es dann aber auch an die Steckdose hängen. Mobile Nutzung wird die Ausnahme bleiben und wenn dann vielleicht mal so 10 Min. am Tag, mehr bestimmt nicht. Wenn das Telefon wirklich mind. einen, besser 2 Tage durchhält würde mir das ja schon reichen. Einen Powerakku mit mehr Leistung hab ich für das Gerät noch nicht entdeckt.
Weiss jemand bescheid ob ich damit hinkomme? Danke schonmal fürs Helfen.