Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Infinite Lives killed the Pixelstar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich denke nicht, dass die Spiele damals scheisse waren. Sie sind aus heutiger Sicht scheisse, weil sich die Spiele und wir verändert haben.

Muss ich widersprechen.

Was heute beinahe unspielbar ist, sind einfach die schlechten Spiele. Die wahren Perlen und Meisterwerke, die in Sachen Spielbarkeit der Konkurrenz einfach um Jahre voraus war, sind auch heute noch problemlos Spielbar.

Gerade Nintendo hat hier einige zeitlose Klassiker in petto. Ein Super Metroid ist auch nach heutigen Maßstäben noch ein geniales Spiel.
 
Du kannst gerne widersprechen. :D

Trotzdem haben wir die Spiele damals geliebt (das waren ja nicht nur die Nintendo-Perlen), weil sie eben für damalige Verhältnisse gut waren. Dass ein Mario wesentlich besser gealtert ist wie ein Sonic, keine Frage. Sonic ist aber auch nur ein (für mein Verständnis) Beispiel von vielen. Meine Begeisterung bei Super Metroid (via Wii Shop) war jedenfalls beim Spielen stark geringer als ich es in Erinnerung hatte. Contra III (eine damalige Perle) habe ich nach drei oder vier Level genervt aufgegeben, obwohl sich an der Spielbarkeit nichts geändert hat.
 
Man muss sie lieben, die alten Dinger.
Man ist ja auch schließlich damit groß geworden.
Ich weiss noch genau wie ich zum ersten Mal Pong gespiel habe und dann nacher an meinem Atari 2600 Pacman, Missile Command, Adventure, Space Invaders, Joust, Dig Dug, auf dem Master System Double Dragon, Zelda auf NES, das erste Mortal Kombat, Monkey Island ... ich hatte so gut wie alle Systeme und ich habe die Zockerei schon immer geliebt!

Heute kann ich noch trefflich in diesen Erinnerungen schwelgen...aber spielen geht nicht mehr...oder nur in Einzelfällen mal.
Die Zeit hat die Dinger eben überholt und das nicht nur grafisch sondern auch spielerisch.

Was sehr schade ist, dass das ein oder andere Genre inzwischen ausgestorben ist.
Es gibt auch einige Spiele, die ich gerne nochmal in heutigem Gewand sehen würde.

Ansonsten trauer ich den Sachen von früher keine Träne nach, sie haben ja ihren Gallerieplatz in meiner Erinnerung.
Ich bin jedenfalls froh wie es heutzutage ist, wobei man natürlich immer was optimieren und verbessern kann!
 
Ich brauche den alten Dingern nicht nachtrauern, denn unsere schöne moderne Welt macht es möglich, daß ich sie alle immer bei mir trage auf nem Stick :D
 
Für mich gibt es da einen entscheidenden Unterschied zwischen 2D und 3D. Ich finde die Spiele aus der Super Nintendo Ära heute noch wunderschön und spiele sie auch ab und an. Gerade Mario World, Donkey Kong Country, Chrono Trigger oder Secret of Mana sind Meisterwerke, die für mich heute noch super aussehen. Bei den nachfolgenden Generationen ist das anders, PS1 Spiele sind die Hölle und der N64 ist ein einziger Nebelwerfer.
 
Also ich merke es am besten an Mario 64:

Ich liebe 3D Jump and Run's. Und zu der Zeit reichte mir ganz einfach : 3D und Jump and Run, und liebte das Game.

Aber ich merke heute einfach das es nicht viel mehr ist als 3D und Jump and Run. Ziehe ich es in Vergleich mit einem nur etwas Später erschienenen Rayman 2, hat bei mir Mario 64 einfach keine Chance.

Keen 4 hba ich früher auch geliebt. Letztens tat ich mich noch beim duchspielen, aufgrund des Teils Konfusen Leveldesigns schwer.

Aber mein jüngstes beispiel Zelda a Link to a Past, ist für mich auch heute noch mehr als gut Spielbar. Zumindest mit Quicksave im EMU.

Sonic mag ich heute nichtmehr, es ist mir einfach zu eintönig geworden. Da spiel ich heute noch lieber Jazz Rabbit, bei dem ich Teil 2 nicht mehr spielen kann. Da diesem irgendwie das Zeitlose fehlt.
 
nofix schrieb:
Für mich gibt es da einen entscheidenden Unterschied zwischen 2D und 3D. Ich finde die Spiele aus der Super Nintendo Ära heute noch wunderschön und spiele sie auch ab und an. Gerade Mario World, Donkey Kong Country, Chrono Trigger oder Secret of Mana sind Meisterwerke, die für mich heute noch super aussehen. Bei den nachfolgenden Generationen ist das anders, PS1 Spiele sind die Hölle und der N64 ist ein einziger Nebelwerfer.

so sehe ich es auch, allerdings ist alles vor snes auch in 2D für mich unspielbar. snes ist halt die letzte richtige 2D gen gewesen. n64 und selbst xbox games sind für mich heute auch nicht mehr spielbar, aber ich wage die prognose, dass ich 360 games auch noch in 10 jahren mal rauskramen und spielen kann,
ohne nach 5 minuten genervt wieder damit aufzuhören.
 
Habe das vorhin auf giantbomb gesehen, das fasst die Thematik für mich ganz gut zusammen.
WkeLt.jpg
 
Evin schrieb:
Früher waren die meisten Spiele einfach scheiße.
und heute sind die meisten Spiele einfach Scheiße.
Das ist das was man gerne vergisst,auch wenn ich mich wiederhole aber es kommen eben nur 1-2 Spiele pro Jahr raus die man auch in 5 Jahren noch spielt .
Ich bin ja vor kurzem umgezogen und da habe ich einige alte Perlen noch mal auf die Festplatte gepackt, z.B die ganzen Rollenspiele von Bioware.
Da viel mir auf das ich Baldurs Gate 2 immer noch mit Wonne zocke,Neverwinter Nights dagegen habe ich schon wieder gelöscht.
Wieso ? ganz einfach weil die Kamersteuerung total verhunzt ist und weil man keine Party dabei hat mit der man mitfiebern kann und sich über die Sprüche amüsieren kann.
Das wurde dann mit NWN 2 wieder besser,wenn ich entscheiden müsste was ich lieber zocken möchte -Baldurs Gate oder Dragon Age geht meine Entscheidung ganz eindeutig in Richtung Baldurs Gate weil da aus meiner Sicht mehr Liebe drin steckt.
Ich würde sogar NWN 2 einem Dragon Age vorziehen.
Dieses Jahr ist für mich noch kein Spiel rausgekommen was ich auch in 5 Jahren noch anspielen werde (auch Yakuza 4 nicht)
Es kommt aber noch eins und zwar Skyrim also warte ich so lange :)
 
Zurück
Oben