Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ja bis jetzt sehr skeptisch, insbesondere aufgrund der First-Person-Perspektive. Aber offenbar wurde hier ja tatsächlich geliefert und dank IdTech scheint es auch technisch exzellent geworden zu sein. Insofern werd ich es ab Montag im Gamepass zocken und sollte es tatsächlich so gut sein wie erwartet, dann kauf ich zur Unterstützung der Devs noch die Steam-Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Indiana Jones and the Great Circle is one of the best licensed games we've ever seen - brilliant for Indy fans and enjoyers of great games in general, while packing some excellent technology. Machine Games has indeed 'knocked it out of the park'. In this video, John goes into depth on the Xbox Series X and Series S versions of the game - and our PC review will follow soon.

Bisher kann ich nur positiv über das Spiel urteilen.

- Der Soundtrack ist toll eingespielt und logischerweise ziemlich prägnant.
- Die Grafik ist stimmig und schön
- Das Gameplay ist witzig, denn schleichen und prügeln ist kurzweilig und spaßig
- Die Umgebungen und gefundenen Belohnungen sind schön
- Das Gesamtpaket ist ziemlich immersiv. Vergesse meine Umgebung beim Zocken.
- Die bisher kennengelernten Charaktere sind interessant.
- INDY :liebe:

Bisher kann ich nur positiv über das Spiel urteilen.

- Der Soundtrack ist toll eingespielt und logischerweise ziemlich prägnant.
- Die Grafik ist stimmig und schön
- Das Gameplay ist witzig, denn schleichen und prügeln ist kurzweilig und spaßig
- Die Umgebungen und gefundenen Belohnungen sind schön
- Das Gesamtpaket ist ziemlich immersiv. Vergesse meine Umgebung beim Zocken.
- Die bisher kennengelernten Charaktere sind interessant.
- INDY :liebe:

Kann ich so nur bestätigen! Geiles Game

Falsch wäre es tatsächlich, wenn MS in ihrer Werbung diese Unterscheidung machen würde, tun sie aber nicht!
Im ersten Trailer sagen sie austrücklich "Direkt zum Release spielen mit dem Game Pass", da war eine Premium Edition noch garnicht bekannt, geschweige denn mehrere willkürlich festgelegte Releasedates. Du wirst keine Werbung finden, in der MS sagt "Direkt zum Release der Standard Version", aber genau das müssten sie von Anfang an sagen, wenn sie ihre zahlenden Kunden nicht verarschen wollen.

Nope. Releasedate ist der 9.12. und du kannst es am 9.12 Day 1 im Gampass spielen!

Geil. Liest sich alles wunderbar. Haut wohl gut rein das Ding. Für mich als XBox Fan Boy nochmal doppelt. Sehr sehr wichtig das Ding für XBox.

Danke. Freu mich schon aufs zocken...
:headbang:

Hab jetzt nach knapp 8 Stunden erstmal ne Pause eingelegt... Das Spiel fesselt echt ungemein! Was in den Trailern etwas falsch rüberkommt: das Ding ist (zumindest bisher) ein reinrassiges Adventure mit jeder Menge Erkundung, etwas schleichen und ab und zu mal Prügeleien.. Schon ziemlich zeitig erreicht man ein großes Hub-Gebiet au dem man halbwegs eigenständig heraus die vielen diversen Aufgabenstränge abarbeiten kann. Wer hier ne kurze knackige Single-Player Achterbahnfahrt a la Call of Duty erwartet, wird enttäuscht. Der Thread ist in Action Games völlig falsch!

Dem kann ich wieder nur zustimmen. Definitiv kein Action-Adventure, sondern ein reinrassiges Adventure!

Prügeleien, Schießereien und aufwendig inszenierte Actionorgien sucht man mindestens genauso vergebens wie Indy die Unsterblichkeit.

Das wundert mich eigentlich, denn ich hatte mir das Kampf-Gameplay etwas ausgereifter und die Gegner-KI nicht ganz so dämlich vorgestellt, aber letzteres ist in meinen Augen zu verschmerzen, da Faschischten auch nicht viel in der Birne haben und ich ihnen die letzten Gehirnzellen gerne zu Brei schlage :D

ABER: ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und es ist wirklich keine Herausforderung. Und dass das Core-Gameplay so simpel gehalten wurde, wundert mich dann doch, denn es fühlt sich eher an wie ein Walking Simulator mit starkem Rätsel- und Erkundungspassagen, wie ein typisches Action-Adventure.

Also noch einmal: Wer hier ein reines Actionspiel erwartet, wird enttäuscht werden! Dafür wird man mit einem erstklassigen Adventure belohnt, das den klassischen Indy-Charme aus jeder Pore versprüht: Story, Soundtrack und Atmosphäre sind top notch!

Ich bin jetzt nach ca. 5 Stunden Spielzeit immer noch dabei, das erste große Hub-Areal zu erkunden, mich der Feldforschung zu widmen und nebenbei kleinere Geheimnisse zu lösen. Und meine Güte, wer hier strikt der Story folgt, verpasst das Beste! Wirklich grandios (bis auf das Tagebuch, das nervt! :D)

EDIT: Ich hatte soeben eine coole Situation vor einem Absperrposten. Aus Versehen schwinge ich meine Peitsche und die Faschos fangen an, mich mit Steinen und allem Möglichen zu bewerfen, gestikulieren wild und schreien mir hinterher. Indy kommentiert das ganz cool: Ein andermal, Kumpels.

Sehr geil :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ein reines Action-Spiel hat hier, glaube ich, niemand erwartet. Aber ich hatte schon die Hoffnung, dass es mehr in Richtung Action-Adventure geht. Adventure ist nun nicht mein bevorzugtes Genre, was Spiele betrifft. Dass dann der Teil, in dem man tatsächlich mal kämpft, anscheinend noch nicht einmal gut umgesetzt ist, finde ich schon schade. Na ja, mal abwarten – am Montag kann ich es selbst spielen. Und wenn es absolut nicht mein Ding ist, spiele ich halt Stalker 2 weiter, mit dem ich eine Menge Spaß habe.

Eure Eindrücke hören sich fuckin awesome an!

Höre mir gerade die Easy Allies Reviewdiskussion an (hören, weil ich nichts schauen werde! Gerade so einen Spiel-film möchte ich selbst erleben) und Huber eskalier völlig, weil er das Spiel so geil findet. :lol:

Montag kann nicht schnell genug kommen. Am Wochenende werde ich mich mit der Filmtrilogie noch mal schön anheizen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin nach wie vor begeistert, wie geschickt die Levels gestaltet wurden. Es gibt absolut keinen unnötigen Schnickschnack. Jeder Winkel hat seine Daseinsberechtigung, sei es aus ästhetischen oder spielerischen Gründen. Hier scheint ein Lichtstrahl durch das Fenster, im nächsten Moment kann man sich am detailverliebten Artdesign nicht sattsehen, dann entdeckt man neue Zugänge, kleinere Geheimnisse und wertvolle Tipps für Feldmissionen (Nebenquests). Sehr durchdacht.

Das Spiel hat mich jetzt auch - nach 7 Stunden - an den Eiern. Eigentlich will ich weiterspielen, aber meine Koje ruft.

Indy fühlt sich für mich wie ein klassisches Adventure aus der guten alten Zeit an, aber in einem unglaublich hübschen neuen Gewand. Es gibt Momente, da fühlt man sich wieder wie ein Kind. Und Indy schafft das ganz wunderbar :dhoch:

Zurück
Oben