Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ging es im Vatikan genauso. Gegner strunzdumm, die Grafik auch Mittelmaß und die Geschichte m. E. ohne Schwung. Da musste ich mich echt durchbeißen. Das Finale im Vatikan und was danach kommt, erzeugt dann bei mir aber einen starken Sog (auch wenn die KI unglaublich ist und es weiterhin Grafikfehler gibt). Also dranbleiben, ist meine Empfehlung.

Habe ich beherzigt, bin nun in Gizeh. Bei der ersten Quest (Feldforschung) ging es auf einmal nicht weiter. Ich liebe Rätsel und habe sehr lange versucht einen Ausweg zu finden, aus dieser eingestützten Halle. Nach Sichtung von Videos stellte sich dann heraus, dass es ein Bug ist, die Begleiterin bewegte sich nicht weiter.

Letzter Spielstand, den man hätte laden können, war im Vatikan. Alles klar :ugly:

Ich habe es jetzt nach mehreren Versuchen geschafft, sie in an die Stelle zu bringen, wo das Spiel weitergeht. Das war aber extrem nervig, weil man entweder gestützt ist oder sie sich gegen eine Wand gestellt hat und es Sackgasse war.

Ja, ich fühle das Spiel jetzt etwas mehr, aber ich hätte auch keinen Schmerz es sofort abzubrechen, wenn ich wegen eines Bugs nochmal so festsitze :D

Mir fällt es etwas schwer, an dem Spiel gefallen zu finden. Ich liebe die alten Filme, Fate of Atlantis z.B. war ein grandioses Spiel und eigentlich ist alles angerichtet. Die Atmo ist auch wirklich klasse, ich war dieses Jahr erst in Rom und die Engelsburg und der Vatikan sind wirklich gut dargestellt.

Was fehlt ist nur der Spielspaß. Ich mag die Kämpfe nicht wirklich, das schleichen ist furchtbar und das klettern in der Ego ebenso. Bin gerade an einem Feldauftrag im Vatikan und muss mich da echt durchquälen, mit diesem - zumindest für mich - hakeligen System.

Man kann sehr leicht alle nacheinander umhauen, weil sie extrem dumm sind (Bei der Ausgrabung), dafür hat man anderen Gebieten gleich alle am Hals und hat schon keinen Bock mehr zu schleichen.

Habe ca. 2 Std gespelt, vllt wird es noch besser, aber bin sehr wenig motiviert weitere Nebenquests zu machen, wenn das so hakelig ist.
Deshalb bin ich beim Vatikan nach 3 Stunden auch schon raus. Schaue heute fann lieber mal wieder Indy 1 an :)

Jedem das seine. :)
Die KI ist wirklich nicht sehr clever. Schleichen muss man eigentlich nicht so oft. Immer erst die passenden Verkleidungen suchen und schon ist es viel angenehmer. Schusswaffengebrauch hatte ich 2-3x in großen Stil. Sonst fröhlich den Klopper gemacht.
Ich kenn kein Spiel was den "Adventure" Drang so sehr befriedigt wie Indy. Dagegen stinken Uncharted (Ich hab 1-3 gezockt) und Lara sowas von ab. Die Gräber und Katakomben sind sowas von geil gemacht. Gerade durch das 100% Entdecken bin ich an Ort gelangt wo ich 30 Stunden vorher niemals daran gedacht hätte.
Es gibt nicht viele Spiele die ich auf 100% gespielt habe da es oft noch nichtmal für die Hauptstory reicht. Aber... Das Ding ist für mich der wahr gewordene Film. 10/10
Ich glaub ich fang die Wolfenstein Reihe nochma an.

Servus,
ich muss in Sukhothai noch ein letztes Buch beim Boxring kaufen, habe aber nicht genug Geld. Das Dingen kostet 700 und ich habe 580. Hat jemand noch einen Tipp wie ich zu Geld komme? Habe alle Lager mehrfach abgesucht, jede Kiste aufgebrochen, jeden Spind geöffnet und auch sonst alles mitgenommen...
Wüsste echt nicht, wo ich noch schauen soll? Gibt es auf der Kumnetz oder in Shanghai Geld?

Servus,
ich muss in Sukhothai noch ein letztes Buch beim Boxring kaufen, habe aber nicht genug Geld. Das Dingen kostet 700 und ich habe 580. Hat jemand noch einen Tipp wie ich zu Geld komme? Habe alle Lager mehrfach abgesucht, jede Kiste aufgebrochen, jeden Spind geöffnet und auch sonst alles mitgenommen...
Wüsste echt nicht, wo ich noch schauen soll? Gibt es auf der Kumnetz oder in Shanghai Geld?
Komisch... Hatte nach allen Büchern noch genug Kohle übrig. Hast du zufällig in Gizeh und Vatikan dein Geld "anderweitig" abgegeben?

Ja habe ich, ist aber auch egal, da jede Region Ihre eigene Währung hat ;)
Hm, es soll irgendwo im NW ein versunkenes Haus geben wo 100 Taler liegen. Gehe mal auf die Suche..

Ich habe alle Quests beendet und auch sonst fast alles erledigt. Und gerade noch mal geschaut. Im Vatikan habe ich 800 Taler, in Gizeh 125 und in Sukhothai 580. Gehe jetzt wieder suchen..

Die Faschistenlager alle abgeklappert? Da liegen ja genug Kisten und Geldbeutel rum. Darfst dich halt nur nicht erwischen lassen.

Hatte am Ende in jedem Gebiet auch immer massig Geld übrig Oo

Puh, da gibt's halt so viele Spiele auf der Liste. Eventuell zu einem späteren Zeitpunkt. Selbst Indy 1 schauen hat mich jetzt nicht zum spielen motiviert.

Wenn dir Gameplay im Vatikan und die Indy-Atmosphäre bis dahin nicht ausreichen, dann ist es wahrscheinlich einfach nichts für dich. Was ja auch ok ist. Man muss nicht jedes Spiel mögen. :D

Der Vatikan zeigt dir nämlich schon sehr gut die Gameplayloop auf. Viel mehr kommt da nicht mehr. Wenn dir das dort gebotene Gameplay also nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, wird es dir später wahrscheinlich auch nicht gefallen. Story und Präsentation ziehen im Verlauf zwar noch mal an, aber ich weiß nicht, ob das zum Weiterspielen motivieren kann, wenn dir das "Spiel an sich" sonst nicht gefällt.

Bevor du dich durch was durchzwingst, worauf du keine Lust hast, zocke lieber was anderes.

Ganz interessant: im resetera hat man darüber diskutiert, ob Xbox nicht besser damit gefahren wäre, Indy exklusiv zu halten, gerade weil es so gut ist usw. klobrille schreibt daraufhin, dass "du geschockt sein würdest, wenn du wüsstest wie die internen Probe-Reviews für Indy ausgefallen sind. Nämlich so wie bei Redfall, nur in die andere Richtung der Wertungsskala." (Redfall wurde intern damals ja sehr gut bewertet, weshalb man von den negativen Reviews total überrascht wurde.)

Anscheinend ist das Spiel bei den Pre-Release mock Reviews also sehr viel schlechter angekommen als jetzt in freier Wildbahn.

Xbox Game Studios + Bethesda + ABK |OT33| This is an Xbox thread OT | Page 279 | ResetEra
You would be shocked at how inaccurate the mock reviews for IJ at Xbox/Bethesda were, just... in the complete opposite direction of Redfall lol. I'm repeating myself, but Xbox more often than not is misguided by numbers and research.

Ist schon erstaunlich wie falsch die Publisher da teilweise liegen. Ich meine, logisch führen die Marktforschung durch und jeder hat eine andere Meinung, Typhus gefällt es beispielsweise auch nicht, aber es ist bemerkenswert, wie häufig da wohl in die komplett "andere" Richtung gewertet und dadurch womöglich auch im weiteren Verlauf der Entwicklung anders gehandelt wird (Dinge überarbeiten, Verschiebungen, Werbebudget, Exklusivität, etc.)

Servus,

Hast du die roten X auf der Karte auch schon versucht?

Zurück
Oben