Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der kommende Story DLC ist auch mit dabei. Frage mich nur ob ich das Game auch ohne Gamepass dann noch zocken kann oder ob ich da nun immer ein aktives Abo benötige.

Für den DLC wirst du auch Game Pass brauchen, weil der DLC das Hauptspiel voraussetzt und das im Pass ist. Hast du kein laufendes Abo, kannst du nicht auf Indy zugreifen und somit auch nicht den DLC zocken.

Also dann entweder noch mal abonnieren oder das Spiel einzeln kaufen

Traurig ist, so eine scheisse hinzunehmen und dann auch noch versuchen zu rechtfertigen.

Wir bezahlen ja schließlich für den Gamepass und erhalten laut Werbung/Ankündigung das Spiel D1 im Gamepass.

Aber jetzt soll ich um das Spiel D1 spielen zu können nochmals 35€ zahlen; ansonsten muss ich 3 Tage warten.

Mir sind die 3 Tage auch egal, zumal das WE sowieso mit den Kids verplant ist. ABER diese Vorgehensweise ist einfach dreist und unseriös.
:ugly:

Ersteindruck ist "Okay"...
Grafik ist gut. Spiele auf "Giga" oder wie die allerhöchste heißt. Leider ist selbst da das Geometrie Popin vorallem an den Bäumen im ersten Gebiet äußerst nervig...
Auch ist es doof, dass die "Zwischensequenzen" bei einer Aspekt Ratio von 32/9 arg reingezoomed sind. Denke das müssen sie noch anpassen. Ist sonst schade, dass man die fantastisch animierten Gesichter sonst gar nicht richtig sehen kann.

2.Gebiet wird man ja auch mehr oder weniger reingeworfen. Da wäre ne bessere Erklärung gut. Ansonsten ist das Gameplay super.
Wie sieht dein zweiter Eindruck aus? Für mich bedeutet "okay" eher "nicht schlecht" oder "befriedigend", aber es ist weit entfernt von "sehr gut", was ich hier häufiger gelesen habe.

Ich bin gespannt, ob das Spiel auch begeistern kann, wenn man kein großer Indy-Fan ist.

Wie sieht dein zweiter Eindruck aus? Für mich bedeutet "okay" eher "nicht schlecht" oder "befriedigend", aber es ist weit entfernt von "sehr gut", was ich hier häufiger gelesen habe.

Ich bin gespannt, ob das Spiel auch begeistern kann, wenn man kein großer Indy-Fan ist.

Ich zock grad nach dem Path Tracing Update weiter. Rein vom Gameplay, oder von der Story her, kann ich da nichts neues berichten.

Grafisch sah es ja vorher schon gut aus. Jetzt mit Path Tracing bräuchte ich wohl einen direkten Bild neben Bild Vergleich. Das ist mir bei Cyberpunk mehr aufgefallen. Dafür läuft es nativ mit vollem RT ohne DLSS immernoch bei 40-60 FPS. Hab aber dann DLSS auf Quality gestellt und komme bei 70-80 FPS raus. Also ziemlich gut eigentlich. Unschön sind dafür neue Texturfehler. Assets verschwinden teils je nach Blickwinkel, genauso wie Texturen. Das sieht unschön aus. Keine Ahnung, ob das an einer Einstellung, oder generell am Spiel liegt...

An alle Widescreen-Spieler: meidet 32:9!
Ich hab das Spiel jetzt auf 2560x1440 und dabei ca. 90 Frames, bei allen Settings auf dem höchsten und DLSS auf Quality, ohne Framegen. Es sieht gut aus, kein Frage, aber dass man nicht vernünftig in 32:9 zocken kann, ist echt bedauerlich.

Das Problem sind die schon im letzten Beitrag von mir erwähnten Texturfehler. Scheinbar registriert das Spiel noch nicht ganz, was alles in 32:9 zum Sichtbereich gehört und fängt logischerweise an, gewisse Sachen, die außerhalb dessen liegen auszublenden. Ist nur halt doof, wenn man es eigentlich noch sehen würde. Hoffentlich fixen sie es noch irgendwann, denn prinzipiell sieht das Spiel in 32:9 echt fantastisch aus.
Evtl. muss ich mal schauen, ob ich am OLED TV weiter zocke, denn 16:9 auf einem eigentlich 32:9 Bildschirm sieht echt nicht so doll aus.

Zum Spiel selbst: ich bin ja noch im Vatikan unterwegs. Leider krankt es dort an zu unspezifischen Gebietsmarkierungen...mmh, wie sage ich das ohne Spoiler...man verkleidet sich und es ist nicht immer ersichtlich, warum ich jetzt auf einmal in einem Gebiet bin, in dem die Verkleidung nicht mehr wirken soll. Manche Gebiete sind offensichtlich, andere nicht. Bei wieder anderen Gebieten stolpert man hinein, zB weil man ein Gebäude von Innen erkundet und durch ein Fenster wieder nach Draußen kommt und plötzlich steht man in einem Gebiet voller Faschos, die einen sofort enttarnen. Die Karten sind da leider auch keine Hilfe, denn schön sind sie zwar, aber da fehlen eben leider genau solche Infos...

Das Spiel ist pure Liebe! Ich habe jetzt ca. 6h auf der Uhr und Indiana Jones quillt aus allen Poren der Story und deren Umsetzung. Die Kleinigkeiten wie das Anheben der Fackel um Inschriften oder Gemälde besser betrachten zu können, die Kommentare nach dem letzten KO-Schlag, die Peitsche, die Mimik in den Dialogen - all das ist für mich als Indy-Fan der ersten Stunde einfach nur schön.

Wenn man die erste Szene aus Jäger des verlorenen Schatzes schon als Tutorial herbeizaubert und das mal mit dem Film vergleicht, spürt man sofort die Leidenschaft, die in diesem Spiel steckt. Großes Kino!!!

Je mehr man all diese Eindrücke liest, umso unverständlicher ist es, dass vor Release hier doch tatsächlich mehrfach angezweifelt wurde, dass wir mit Indy ein ganz ganz großes Spiel und eines der Highlights dieser Konsolengeneration bekommen werden. :nein:

Zurück
Oben