An alle Widescreen-Spieler: meidet 32:9!
Ich hab das Spiel jetzt auf 2560x1440 und dabei ca. 90 Frames, bei allen Settings auf dem höchsten und DLSS auf Quality, ohne Framegen. Es sieht gut aus, kein Frage, aber dass man nicht vernünftig in 32:9 zocken kann, ist echt bedauerlich.
Das Problem sind die schon im letzten Beitrag von mir erwähnten Texturfehler. Scheinbar registriert das Spiel noch nicht ganz, was alles in 32:9 zum Sichtbereich gehört und fängt logischerweise an, gewisse Sachen, die außerhalb dessen liegen auszublenden. Ist nur halt doof, wenn man es eigentlich noch sehen würde. Hoffentlich fixen sie es noch irgendwann, denn prinzipiell sieht das Spiel in 32:9 echt fantastisch aus.
Evtl. muss ich mal schauen, ob ich am OLED TV weiter zocke, denn 16:9 auf einem eigentlich 32:9 Bildschirm sieht echt nicht so doll aus.
Zum Spiel selbst: ich bin ja noch im Vatikan unterwegs. Leider krankt es dort an zu unspezifischen Gebietsmarkierungen...mmh, wie sage ich das ohne Spoiler...man verkleidet sich und es ist nicht immer ersichtlich, warum ich jetzt auf einmal in einem Gebiet bin, in dem die Verkleidung nicht mehr wirken soll. Manche Gebiete sind offensichtlich, andere nicht. Bei wieder anderen Gebieten stolpert man hinein, zB weil man ein Gebäude von Innen erkundet und durch ein Fenster wieder nach Draußen kommt und plötzlich steht man in einem Gebiet voller Faschos, die einen sofort enttarnen. Die Karten sind da leider auch keine Hilfe, denn schön sind sie zwar, aber da fehlen eben leider genau solche Infos...