Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist bei euch frame generation auch iwie kaputt? Bringt bei mir genau gar nichts. Auch wenn ich HDR ausstelle, krieche ich statt 60 fps bei 12fps rum. Wenn ich alles auf max schalte inkl. 2160p und full path tracing, komme ich auf dlss quality auf 5-8 fps :D
Wenn ich aber cinematic aktiviere und auf Leistung stelle, habe ich mit max settings ernsthaft 60fps, egal ob mit oder ohne Frame generation. Manchmal hängt die fps Anzeige nach einer Einstellungsänderung bei nur paar fps. Dann stellt man eine Einstellung einmal hin und zurück und zack stimmen die fps wieder. Irgendwas ist das wohl noch nicht richtig gepatched.

Ist bei euch frame generation auch iwie kaputt? Bringt bei mir genau gar nichts. Auch wenn ich HDR ausstelle, krieche ich statt 60 fps bei 12fps rum. Wenn ich alles auf max schalte inkl. 2160p und full path tracing, komme ich auf dlss quality auf 5-8 fps :D
Wenn ich aber cinematic aktiviere und auf Leistung stelle, habe ich mit max settings ernsthaft 60fps, egal ob mit oder ohne Frame generation. Manchmal hängt die fps Anzeige nach einer Einstellungsänderung bei nur paar fps. Dann stellt man eine Einstellung einmal hin und zurück und zack stimmen die fps wieder. Irgendwas ist das wohl noch nicht richtig gepatched.

Steht auch im Steam Forum, dass man DLSS nochmal aus- und wieder einstellen soll, wenn man Framedrops hat. Da scheint noch etwas der Wurm drin. Framegen hab ich tatsächlich noch nicht getestet, bei über 80FPS hab ich da aber auch kein Bedarf für...

Aber wenigstens scheine ich laut Netz nicht der einzige zu sein, der ein Problem mit den Zwischensequenzen bei 32:9 hat.

Falls du eine nv Karte hast: Ich musste ultra low latency im Treiber ausstellen damit es richtig lief. Dann geht es aber auch nur ohne HDR, mit HDR ruckelt es ohne Ende.

Ob man jetzt bezahlen musste um es vorher zu spielen oder Geld bezahlen konnte um es vor dem eigentlichen Release zu spielen ist doch wurst
Dämlich bleibt es so oder so :D

Doch, doch, vor drei Tagen musste man noch extra dafür bezahlen, wenn man es spielen wollte. Heute brauche ich das nicht mehr, und wenn der DLC irgendwann erscheint und ich ihn tatsächlich haben möchte, werde ich ihn sicherlich günstiger als für 35 € bekommen.
Das wird man bei MS jetzt sicher häufiger so machen, macht halt Sinn, neben den Gamepass noch etwas extra Geld in die Kassen zu bringen.

Wichtig ist nur dass sie es eben nicht alleine anbieten, denn dann würde man tatsächlich nur noch für den Early Access zahlen. In Verbindung mit einem Add On ist es aber ganz ok, so lange es das auch wert ist.

bin mal gespannt wie viel das Deluxe Upgrade bei Avowed kosten wird, da ist die Deluxe tatsächlich nur ein wenig mehr Inhalt und eben 5 Tage früheren Zugang.

Achja, heute Nacht sich noch kurz angespielt, dass Grafik am Pc ist schon richtig gut, und wie gut sie den jungen Ford getroffen haben :headbang:

Hab auch nochmal mit der Xbox verglichen und muss sagen, dass ich dringend einen Monitor mit HDR benötige, die Series X Version sah dank HDR deutlich lebendiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Wahnsinn wie man jetzt auf dem early access rumreitet und hier sogar behauptet wird, man könne es gar nicht "day 1" im gamepass spielen. :ugly::ugly:

Ich kann ja verstehen wenn man nicht so up to date ist, aber seit Jahren sind so EA Angebote in den Premium Versionen der games gang und gebe.
Ich hab allerdings noch niemanden z.B. Im space Marines 2 thread gelesen, der sich beschwert, das er für 69€ der Standard version "nicht day 1" zocken kann.

Mir ist es letztendlich egal, meine Vorfreude aufs Game of the year neben Astro Bot oder gar Game of the gen ist davon nicht betroffen, aber ist es nicht egal, wie es bei anderen Spielen ist? Das macht es doch nicht besser?
Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht, aber warum findet man das gut? Wo ist dabei der Vorteil für uns Spieler?

Wenn es keinen gibt, darf es sonst gerne kritisiert werden und wenn das die nächsten 10 Jahre bei jedem Spiel mit einem derartigen Vorgehen der Fall ist. Hat schließlich oft genug schon was gebracht, ich erinnere an die "Preissteigerungen von Xbox Live Gold". Oder diverse Lootbox-Systeme wie in Star Wars Battlefront 2.
Was jeweils wieder zurück genommen wurde.
Oder die Account-Pflicht von Helldivers 2 aufm PC. Wurde nach Protest der Spieler wieder zurück genommen.

Wenn das Ganze aber nur Vorteile für uns Spieler hat (die ich gerade nicht sehe), nehme ich das alles zurück.

Ea steht hier für early access und nicht für electronic arts

Ist auch egal. Ersetze space marines (ganz erfolgreich btw) durch Diablo 4 oder hogwarts legacy. Das selbe in grün.

Und nein. Egal wie oft du es behauptest @Hobiologe.
Es ist Fakt das du zum Release day1 im gamepass spielen kannst.
Thema beendet.

Die Diskussion hatten wir ja schon oft, ob das nun D1 ist oder nicht, ist sicherlich Auslegungssache.
Generell finde ich es aber absolut verständlich, dass MS da so eine Art Mischkalkulation machen muss zwischen Verkäufen und GamePass und dann sonstigen Möglichkeiten das irgendwie aufzupeppen, denn das muss sich ja auch fürs Unternehmen rentieren.
Mir ist es dann lieber so auf diese Art und Weise, als eine generelle Erhöhung des GamePass Ultimate-Preises.

Mir ist es letztendlich egal, meine Vorfreude aufs Game of the year neben Astro Bot oder gar Game of the gen ist davon nicht betroffen, aber ist es nicht egal, wie es bei anderen Spielen ist? Das macht es doch nicht besser?
Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht, aber warum findet man das gut? Wo ist dabei der Vorteil für uns Spieler?

Wenn es keinen gibt, darf es sonst gerne kritisiert werden und wenn das die nächsten 10 Jahre bei jedem Spiel mit einem derartigen Vorgehen der Fall ist. Hat schließlich oft genug schon was gebracht, ich erinnere an die "Preissteigerungen von Xbox Live Gold". Oder diverse Lootbox-Systeme wie in Star Wars Battlefront 2.
Was jeweils wieder zurück genommen wurde.
Oder die Account-Pflicht von Helldivers 2 aufm PC. Wurde nach Protest der Spieler wieder zurück genommen.

Wenn das Ganze aber nur Vorteile für uns Spieler hat (die ich gerade nicht sehe), nehme ich das alles zurück.

Du machst auch jetzt wieder eine riesen Dramaturgie daraus. Niemand verbietet es dir, diese early access Angebote zu kritisieren. Aber zu behaupten, man könne ja gar nicht zum Release spielen, bei einem Spiel wo man sich jetzt eh schon die 70€ Anschaffung spart, ist einfach komplett affig.
Daher die Beispiele das gang und gebe ist, einen early access in premium version zusätzlich als goodie anzubieten. Und da gab es hier nie diese Kommentare, das man zum Normalpreis nicht zum Release zocken könne :ugly:

Was ist denn der Nachteil des early access ? Keiner. Es soll dir diese zusatz Versionen schmackhaft machen.
Vorfreude auf das neue kingdom comes 2 und du weißt, das du eh die addons kaufen wirst?? -> dann holst du die premium version und bekommst ZUSÄTZLICH zu den vergünstigten addons einen vorabzugang.
(Ich habe kingdom comes 2 jetzt nur als Beispiel genommen, ich weiß nicht ob dort so etwas geplant ist). Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Der große Betrug an der Gamer Welt bleibt aus.

Zurück
Oben