Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Indiana Jones und der Große Kreis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist es kein Wunder, dass die Entwickler immer neue Wege gehen, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. :D

Ich warte da lieber ganz entspannt bis Montag. Ich habe sogar schon überlegt, bis Weihnachten zu warten – das wäre doch ein schönes Spiel für die Feiertage. So lange werde ich es aber dann wohl doch nicht aushalten.

Ich bin ja Gott sei Dank das Wochenende auf Urlaub (sind in Salzburg), aber ich habe so dermaßen bock. Ich habe es so im Gefühl, dass wird einer der ganz wenigen Spiele werden wo ich in ein paar Jahren sagen werde: war das fein.

Sollte es nicht so sein quote ich das

Doch denke auch das man das sagen wird. Es ist kein The Last of us aber ein sehr gutes Game auf seine eigene Art und Weise. Schon wichtig für die Marke Xbox obwohl es ja wahrscheinlich bis spätestens Ostern auch auf der PS5 erscheinen wird.

Heute Morgen um 5 Uhr aufgestanden, Bialetti auf den Herd gestellt und direkt wieder im Vatikan abgetaucht :D

(EVTL. SPOILER, KEINE STORY-SPOILER).

Alle Brunnen abfotografiert, dabei eine Schwarzmantel-Uniform gefunden und mir dadurch Zutritt zum illegalen Boxclub verschafft. Alle Box-Champions im Vatikan auf die Bretter geschickt, ein weiteres Geheimnis gelöst, wodurch auf meiner Karte alle Medizinflaschen angezeigt werden, und diese auch noch gesammelt. Dadurch habe ich ein Büchlein für noch mehr Ausdauer ergattert – SEHR EMPFEHLENSWERT FÜR WEITERE BOXKÄMPFE!

Übrigens finde ich die Bücher echt super und überhaupt nicht, wie die GamePro behauptet, nutzlos. Die erfüllen nämlich schon ihren Zweck.

Ich bin echt hin und weg von dem Spiel! Schon 10 Stunden gespielt und ich will unbedingt weiter zocken, aber leider binden mich profane Verpflichtungen, Oma feiert ihren 90. Geburtstag.

Aber heut Abend geht es weiter, ich kann es kaum erwarten!

Nope. Releasedate ist der 9.12. und du kannst es am 9.12 Day 1 im Gampass spielen!
so bezeichnen sie es natürlich offiziell. Aber mal ehrlich: Release ist der 6.12. Das Spiel ist fertig und unterscheidet sich nicht zur Version am 9.12, welche verzögert erscheint. Wer aber zum Release spielen will und somit auch am reizvollem Wochenende, der muss eben mehr zahlen. Wäre der vermeintliche Vorabzugang z.B. an einem Montag und deren "offizieller" Release an einem Donnerstag... ich glaube nicht, dass genauso viele den Aufpreis zahlen würden, um es schon montags spielen zu können. ;)

so bezeichnen sie es natürlich offiziell. Aber mal ehrlich: Release ist der 6.12. Das Spiel ist fertig und unterscheidet sich nicht zur Version am 9.12, welche verzögert erscheint. Wer aber zum Release spielen will und somit auch am reizvollem Wochenende, der muss eben mehr zahlen. Wäre der vermeintliche Vorabzugang z.B. an einem Montag und deren "offizieller" Release an einem Donnerstag... ich glaube nicht, dass genauso viele den Aufpreis zahlen würden, um es schon montags spielen zu können. ;)

Nope, deshalb heißt es bei der Premiumversion mit Story DLC ja auch "3 Days Early Access"!

Nope, deshalb heißt es bei der Premiumversion mit Story DLC ja auch "3 Days Early Access"!
ja, offiziell heißt es so. Würden sie es anders benennen, würden die Leute auf die Barrikade gehen. Aber natürlich hätten sie das Spiel auch für alle gestern freischalten können, das Spiel erschien ja gestern. Fair, aber auch dumm wäre es, wenn sie den 6.12. als offiziellen Release bezeichnen würden, für den man jedoch extra zahlen muss und wer nicht zahlt, der darf am Wochenende nicht spielen. Das Ganze wird aber superschön in einem exklusivem Vorabzugangs-Paket verpackt und schon sind alle glücklich.

Ich sehe es eben negativ: Für mich gibt es nicht diese blendenden, in Glitzerpapier verpackte 3 Tage Vorabzugänge, das sind für mich die offiziellen Releases mit Zusatzgebühr. ;)

ja, offiziell heißt es so. Würden sie es anders benennen, würden die Leute auf die Barrikade gehen. Aber natürlich hätten sie das Spiel auch für alle gestern freischalten können, das Spiel erschien ja gestern. Fair, aber auch dumm wäre es, wenn sie den 6.12. als offiziellen Release bezeichnen würden, für den man jedoch extra zahlen muss und wer nicht zahlt, der darf am Wochenende nicht spielen. Das Ganze wird aber superschön in einem exklusivem Vorabzugangs-Paket verpackt und schon sind alle glücklich.

Ich sehe es eben negativ: Für mich gibt es nicht diese blendenden, in Glitzerpapier verpackte 3 Tage Vorabzugänge, das sind für mich die offiziellen Releases mit Zusatzgebühr. ;)

Ich finde das auch nicht toll! ABER es ist nun mal kein falsches Versprechen von MS mit "Day 1 Gamepass" wie es von einigen hier so dargestellt wird.

Wie siehts denn nun mit den Rätseln aus? Bremsen sie den Spielfluss?

Wenn man sich zu lange mit „Geheimnissen“ und „Erkundungen“ aufhält, kann das den Storyfluss unterbrechen. Aber ich finde nicht, dass das unbedingt ein Nachteil sein muss, weil die Lösung dann doch mit der Story zusammenhängt. Und wenn man sich zulange damit aufhält, checkt man sein Tagebuch, richtet den Hut und forscht dann weiter. Feldmissionen sind btw eine tolle Ergänzung zur Hauptstory, die man auf jeden Fall nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, jeder von uns hätte sich gefreut, wenn es für alle schon am Freitag los gegangen wäre und es das Prinzip von "vorher mehr zahlen um früher ein identisches Spiel zu spielen" gar nicht geben würde, oder?
Oder gibt es jemanden, der das gut findet?

Ich warte seit fast 4 Jahren sehnlichst drauf und liebe es jetzt schon, jeden begeisterten Erfahrungsbericht zu lesen. Und diese sind wirklich übereinstimmend geflasht, wie erwartet haben wir hier ein richtig großartiges Spiel mit GOTY-Charakter bekommen, das auch rückblickend auf diese Konsolengeneration in Zukunft genannt werden wird.
Da kriege ich diese 3 Tage länger auch noch rum :)

Trotzdem bleibt die Sorge, dass das weiter Schule macht. Jetzt sind es 3 Tage und 20 Euro. Bei einem riesigen Hype-Spiel wie GTA VI, bei dem noch mehr Leute schwach werden, sind es vielleicht 40 Euro und 7 Tage vorher. Und so weiter. Irgendwann haben wir möglicherweise mal einen Monat Vorabzugang?

Daher würde ich es einfach schön finden, wenn alle gleichzeitig loslegen können. Ganz wie früher.

Aber was kostet der Vorabzugang wirklich?

Das ist im Paket drinnen
- Bis zu 3 Tage Early Access†
- Story-DLC: Indiana Jones und der Große Kreis™: Der Orden der Riesen‡
- Digitales Artbook
- „Tempel des Todes™“-Outfit

Muss man halt mal abwarten wie groß der DLC wird. Wenn man tatsächlich nur noch für 7 Tage früheren Zugang zahlen würde, dann wäre das schon irgendwann dämlich. ICh denke aber auch das MS es so macht, damit sie eben neben dem Gamepass noch Einnahmen an Spielen machen, und was ist dann besser als so ein exklusives Goodie einzupacken.

Ich denke gerade bei MS werden wir das jetzt häufiger sehen. Auch bei Avowed wird es eine Deluxe Version mit früheren Zugang geben.

Die Premiumausgabe enthält:
- das Basisspiel
- Bis zu 5 Tage früherer Zugang
- Zwei Premium-Skin-Pakete
- Zugang zum digitalen Artbook und zum Original-Soundtrack

Und hier ist nichtmal ein Story-DLC dabei.

Aber was kostet der Vorabzugang wirklich?

Das ist im Paket drinnen
- Bis zu 3 Tage Early Access†
- Story-DLC: Indiana Jones und der Große Kreis™: Der Orden der Riesen‡
- Digitales Artbook
- „Tempel des Todes™“-Outfit

Muss man halt mal abwarten wie groß der DLC wird. Wenn man tatsächlich nur noch für 7 Tage früheren Zugang zahlen würde, dann wäre das schon irgendwann dämlich. ICh denke aber auch das MS es so macht, damit sie eben neben dem Gamepass noch Einnahmen an Spielen machen, und was ist dann besser als so ein exklusives Goodie einzupacken.

Ich denke gerade bei MS werden wir das jetzt häufiger sehen. Auch bei Avowed wird es eine Deluxe Version mit früheren Zugang geben.

Die Premiumausgabe enthält:
- das Basisspiel
- Bis zu 5 Tage früherer Zugang
- Zwei Premium-Skin-Pakete
- Zugang zum digitalen Artbook und zum Original-Soundtrack

Und hier ist nichtmal ein Story-DLC dabei.
Na klar, aus Publisher Sicht auf jeden Fall nachvollziehbar. Meine Anmerkung hat auch gar nichts speziell mit Indy zu tun, meine Vorfreude trübt sowas in keinster Weise. War eher allgemein gemeint, ich komme eben aus einer Zeit, als es derlei Dinge bei Videospielen noch nicht gab, da konnten alle gleichzeitig loslegen. Genauso wenig wie Mikrotransaktionen oder sonstige kosmetische Geschichten. Da gabs früher dann für 20-30 Euro 6-12 Monate nach Release ein richtiges großes Addon wie zb Gothic 2: Die Nacht des Raben. Das hat mir eher zugesagt. Oder zuletzt Phantom Liberty bei Cyberpunk. Und Goodies wie Artbooks lagen den normalen Versionen manchmal noch in physischer Form bei. Aber mag sein, dass sich da die Vorlieben geändert haben und man heute andere Sachen besser findet, bin da eben ein wenig vom alten Schlag :D

Aber wie auch immer, lasst uns gerne beim Positiven bleiben - dem Spiel selber! :)

Ich hab mittlerweile auch Bock. Scheint so ein richtig schön fluffiges Gute-Laune-Spiel zu sein. Auch was hier berichtet wird gefällt mir sehr. Vor allem, dass es mehr auf Rätsel und Erkundung setzt und weniger ein Actiongame ist. Sehr schön! Dazu noch Indy, was eh schonmal ein Pfund ist.

Nächste Woche gibts dann die volle Dröhnung für meine 4090, inkl. Pathtracing, was ja wohl eh erst mit dem Day1-Patch kommen soll :D.

Zurück
Oben