Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Indiana Jones and the Dial of Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eins ist mir aber im Nachhinein eingefallen, was mich doch etwas überrascht hat.
Als der Junge mit dem bulligen Nazi mit Handschellen aneinander gefesselt waren und ins Wasser fielen. Hat der Junge ja mit dem Schlüssel die Schelle aufgemacht und unter Wasser an das Gitter angebracht und dabei gegrinst. Das war ja das Todesurteil für den Kerl :???:
Ich glaube da gabs 'nen Anschlussfehler, dass man was aus dem Film herausgeschnitten hat, denn sowas ist man von einem Indiana Jones Film nicht wirklich gewöhnt
:?
 
Eins ist mir aber im Nachhinein eingefallen, was mich doch etwas überrascht hat.
Als der Junge mit dem bulligen Nazi mit Handschellen aneinander gefesselt waren und ins Wasser fielen. Hat der Junge ja mit dem Schlüssel die Schelle aufgemacht und unter Wasser an das Gitter angebracht und dabei gegrinst. Das war ja das Todesurteil für den Kerl :???:
Ich glaube da gabs 'nen Anschlussfehler, dass man was aus dem Film herausgeschnitten hat, denn sowas ist man von einem Indiana Jones Film nicht wirklich gewöhnt
:?

Na gut, es gibt auch eine berühmte Propellerszene die in der Originalfassung seeeehr blutig ist. Teilweise geht es in eine gewisse Leichtigkeit in der Darstellung über, das man die Schwere was da passiert gar nicht so wahrnimmt. Es gibt ja auch Tempel des Todes mit Herz und Verbrennung.

Oder was meinst du?

Komme übrigens gerade aus dem Film undmuss ihn erstmal sacken lassen. Ich mochte ihn auf alle Fälle. Teilweise fand ich die deutsche Syncro... unpassend? Sie war teilweise viel zu ruhig in der Situation, was irgendwie nicht gepasst hat. Ich kann auch verstehen, dass das Ende spaltet... die letzten Minuten des Films fand ich aber extrem rührend. Es gab auch eine Szene innerhalb des Films wo es plötzlich so einen Turn bekommen hat, das ich schwer schlucken musste.
Der Humor hat mich nicht so gekriegt wie ich es gerne gewollt hätte, aber hat gepasst. Das Deaging ist beeindruckend, auch wenn man es deutlich an den Augen gesehen hat und das der junge Indy halt irgendwo ins Leere guckt. Das ist aber verziehen, da Augen und der Blick wohl die mit Abstand größte Herausforderung bei Animationen ist.

Hab nicht ganz verstanden warum Leute von einem runden Abschluss reden. Für mich war das zwar rund aber kein Abschluss und sie haben sich das gewissermaßen offen gehalten. Da hätte ich es cooler gefunden, wenn sie der Patentochter den Hut aufgesetzt hätten. Dieses Herumgespiele mit "Bist du wieder da?" fand ich eher störend.

Aber der Moment des Aufbaus und wie dann Mary-Ann plötzlich da stand hat mich so aus dem Nichts getroffen, das die Augen schnell feucht wurden. Fand ich einen sehr schönen Moment.

Auch die Szene mit der Frage, die sich schon jeder mal gefragt hat, was man wohl machen würde wenn man zurückreisen könnte, hat mich getroffen. Da ist es auf einmal so umgeschwungen und fand das auch großartig geschauspielert.
 
Oder was meinst du?
Eher das es ein Jugendlicher macht,fand es halt etwas verstörend wie er ihn grinsend da unter Wasser ankettet. Deine Propeller Szene zeigt ja eher einen normalen Faustkampf und Indy hat ihn ja nicht mit Absicht da rein schubst, sondern er einfach Pech hat und Indy sich da eher abwendet.
"Herz raus Szene"ist ja auch wieder unter Erwachsenen und der Böse wo man es erwartet macht es ja und der Film hat ja allgemein einen düsteren Grundton.
Ich fand es einfach unpassend, auch als die zwei Lehrer am Anfang getötet wurden, wirkte leicht befremdlich und diente eigentlich nur dazu, die Nazis als Grund auf Böse zu zeichnen.


"Hab nicht ganz verstanden, warum Leute von einem runden Abschluss reden. Für mich war das zwar rund, aber kein Abschluss und sie haben sich das gewissermaßen offen gehalten."
Vielleicht meinen sie mit gutem Abschluss das seine Frau zurückkam und sie doch noch ihren Lebensabend zusammen sind und er keine Abenteuer mehr erleben muss. Finde auch gut, das seine Patentochter nicht den Hut bekam.Es muss nicht immer eine Fortsetzung geben, sonst endet das wie Halo
 
Eher das es ein Jugendlicher macht,fand es halt etwas verstörend wie er ihn grinsend da unter Wasser ankettet. Deine Propeller Szene zeigt ja eher einen normalen Faustkampf und Indy hat ihn ja nicht mit Absicht da rein schubst, sondern er einfach Pech hat und Indy sich da eher abwendet.
"Herz raus Szene"ist ja auch wieder unter Erwachsenen und der Böse wo man es erwartet macht es ja und der Film hat ja allgemein einen düsteren Grundton.
Ich fand es einfach unpassend, auch als die zwei Lehrer am Anfang getötet wurden, wirkte leicht befremdlich und diente eigentlich nur dazu, die Nazis als Grund auf Böse zu zeichnen.


"Hab nicht ganz verstanden, warum Leute von einem runden Abschluss reden. Für mich war das zwar rund, aber kein Abschluss und sie haben sich das gewissermaßen offen gehalten."
Vielleicht meinen sie mit gutem Abschluss das seine Frau zurückkam und sie doch noch ihren Lebensabend zusammen sind und er keine Abenteuer mehr erleben muss. Finde auch gut, das seine Patentochter nicht den Hut bekam.Es muss nicht immer eine Fortsetzung geben, sonst endet das wie Halo

Okay, ja, das kann ich alles nachvollziehen.

Die ständige Verdeutlichung von Nazis als das Böse ist vollkommen richtig, aber irgendwie hat es nicht so recht gepasst. Das hätte man einfach cleverer machen können... aber muss auch nicht. Wie gesagt, grundsätzlich vollkommen richtig. Da hätten sie dem Zuschauer aber auch mehr Intelligenz zutrauen können. Das war wohl auch etwas Richtung Statement setzen.

Na das die ihren Lebensabend haben ist rüber gekommen aber nicht das Indy kein Abenteuer mehr erleben muss. Vielleicht habe ich das auch nur nicht richtig gecheckt. Das er am Ende noch den Hut genommen hat, war dann noch so dieser Wink, der es für mich noch etwas undeutlicher gemacht hat.

Bei dem Nazi unter Wasser würde ich das auch nur per Charakterisierung erklären. Der Junge wird durchaus in üblen Verhältnissen aufgewachsen sein und war wohl nochmal eine weitere Verdeutlichung das die das Böse sind.
Ich weiß aber was du meinst. So im Nachhinein fand ich das auch "plump".
 
Also angezeigt, sieht man beim Fire Cube ja in welcher Auflösung der gerade gestreamte Film abgespielt wird, wurde Ultra HD.

Ich weiß jetzt nicht 100% wie genau das bei Amazon funktioniert. Du hast ja die UHD-Fassung vom Film gestartet, wenn da die Bandbreite nicht reicht, wird die Bitrate runtergefahren und man sieht gefühlt nur noch Matsch. kA ob da auch die Ausgabe-Auflösung runtergeregelt wird und das Empfangsgerät diese dann anzeigt.
 
Zurück
Oben