Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Indiana Jones and the Dial of Destiny

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komm ich drauf klar. James Mangold wird hier schon mindestens was gutes, hoffentlich etwas exzellentes, abliefern. Einen letzten guten Indy mit Ford haben wir uns alle verdient. :D
 
Irgendwie ganz geil aber im Trailer zu Action lastig und zu wenig geheimnisvolle Schatzsuche. Hoffe da ist im fertigen Film die richtige Mischung gewählt und nicht nur Krach Bum.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Indy-Fan der 1. Stunde instant Gänsehaut beim Ansehen des Trailers !!!!

:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:


 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Regisseur Mangold hatte es zum Zeitpunkt der Gerüchte noch gar keine Testscreenings gegeben.

Der Trailer stimmt mich vorsichtig optimistisch. Der fast 80-jährige Ford wirkt wirklich überraschend agil und spritzig - kein Vergleich zum 40-jährigen Opa DeNiro in The Irishman. Mal schauen, ob er diesen Eindruck einen ganzen Spielfilm lang aufrechterhalten kann ...
 
Sieht nicht schlecht aus. Wird halt leider wieder ein CGI-Fest. Was ich sehr schade finde. Aber Indy geht halt immer, auch wenn der Film nur Durchschnittlich sein sollte.
 
Gefällt mir besser als befürchtet. Aber dieser ständige Mix aus Vergangenheit und Gegenwart irritiert etwas. Ist das so eine "Opa erzählt vom Krieg" Nummer? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn Dial im Kontext heissen...Ziffernblatt des Schicksals? Wählrad des Schicksals? Der deutsche Titel ist komplett generisch "Ruf des Schicksals".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn Dial im Kontext heissen...Ziffernblatt des Schicksals? Wählrad des Schicksals? Der deutsche Titel ist komplett generisch "Ruf des Schicksals".

Ist halt schwierig ins Deutsche zu übertragen als "gutklingender" Titel.
Spontan denke ich da (nur von der Bedeutung her!) an "Wählscheibe oder Einstellscheibe" des Schicksals.
Wobei man "Destiny" auch mit "Vorsehung" übersetzen könnte.
Deutet halt auf eine "Zeiteinstellung" hin - daher die Zeitreise.
"Wheel of Time" als Titel gibt es halt schon (mehrfach) und "verrät" auch zuviel.
 
Um ganz ehrlich zu sein ist der Titel auch im englische kein guter. "Dial of Destiny" klingt einfach ungeil. Was mir natürlich scheißegal ist, solange wir nen guten Film rausbekommen. :D
 
Wahl des Schicksals ist mMn die richtige und die am besten klingende Übersetzung.

Dial mit Ruf zu übersetzen halte ich für sehr fragwürdig. Einerseits ist es falsch und andererseits wäre Dial zu Wahl auch viel lippensynchroner als Ruf. Aber was solls? Da haben deutsche Filme schon viel schlimmere Eindeutschungen im Titel gehabt.
 
Aber Wahl des Schicksals sagt man im Deutschen nicht. Verstehe daher schon, wenn die Ruf genommen haben, auch wenn es das Englische nicht ganz trifft.
 
Wahl des Schicksals ist mMn die richtige und die am besten klingende Übersetzung.

Dial mit Ruf zu übersetzen halte ich für sehr fragwürdig. Einerseits ist es falsch und andererseits wäre Dial zu Wahl auch viel lippensynchroner als Ruf. Aber was solls? Da haben deutsche Filme schon viel schlimmere Eindeutschungen im Titel gehabt.
Genau so würde ich das auch übersetzen
 
Zurück
Oben