G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
watIch wünschte wirklich Spielberg würde das Handtuch schmeißen.
Mit Abstand überbewertester Hollywood-Regisseur überhaupt(Mit Ausnahme von Duel).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
watIch wünschte wirklich Spielberg würde das Handtuch schmeißen.
Mit Abstand überbewertester Hollywood-Regisseur überhaupt(Mit Ausnahme von Duel).
Ich wünschte wirklich Spielberg würde das Handtuch schmeißen.
Mir fehlt immer noch der Punkt, wo er als Regisseur nicht hervorragende oder zumindest sehr gute Arbeit abliefert. Ob nun bei Jaws oder bei Schindlers Liste.
Wenn man Saving Private Ryan auf stumpfe Effekthascherei runterbricht, tut man ihm aber massiv unrecht. Der Film zerfasert ab der Mitte zusehends und ist auch recht pathetisch, aber die ersten zwanzig Minuten sind von der Inszenierung der absolute Wahnsinn und die lebt halt von Spielbergs Regie. Ich bin der Meinung, dass der Mann genau die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient. Dass er in den letzten Jahren nicht mehr ganz an seine Königsjahre anknüpfen kann, darüber mag man geteilter Meinung sein. Trotzdem finde ich, dass das Label "überbewertet" den Leistungen Spielbergs nicht gerecht wird. Und du hast ja recht ketzerisch nur Duel erwähnt und den Rest nicht genannt.![]()
Ohne George Lucas involviert? Ich bitte darum.Kann nur besser werden als der grauenhafte 4. Teil.
aber nennt mit einen Regisseur, Produzenten, Drehbuchautor, der eine reine Weste hat.
wer?Alexander Sokurov.
okay, kenne tatsächlich keinen einzigen film von dem. habs aber auch nicht so mit regisseuren.
Nein, das ist definitiv nicht daneben. Denn haupt verantwortlich für den miserablen Indiana Jones 4 ist nun mal George Lucas. Fakt ist, es gab damals ein Drehbuch von Frank Darabont (einem Meister seines Faches) das von allen geliebt wurde bis auf Lucas. Fakt ist auch, dass Lucas immer wieder wegen Änderungen am Script die Produktion von Indy 4 blockiert hat und Fakt ist auch, dass Lucas die ganze Aliengeschichte unbedingt drin haben wollte. Zudem hat Spielberg selbst zugegeben, dass Indy 4 nur ein Freundschaftsdienst von ihm an George Lucas gewesen ist. Das heisst natürlich nicht, dass nur Lucas für die miserable Qualität des Filmes verantwortlich ist. Auch Spielberg trägt da eine gewisse Mitschuld. Aber im Gegensatz zu Lucas hat dieser in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er immer noch ein Meister seines Faches ist. Vor allem hat er mit Tim & Struppi gezeigt, dass er auch Abenteuerfilme immer noch grandios inszenieren kann. George Lucas dagegen hat seit "Der letzte Kreuzzug" fast nur noch Schrott produziert. Aus diesem Grund bin ich froh ist er bei Indy 5 nicht mehr involviert.Boah Leute, hört doch endlich mal damit auf ständig auf Lucas einzuhämmern. Das ist so unglaublich daneben.
Natürlich ist mir das klar, bin ja nicht doof. Aber deswegen darf man ihn trotzdem kritisieren. Sicherlich hat es damals nicht geschadet, dass da noch gute andere Drehbuchschreiber an den Scripts mitgearbeitet haben. Vor allem die Mitarbeit von Lawrence Kasdan bei Indy 1 und Star Wars 5 und 6 darf man da nicht kleinreden. Aber mit den hundsmiserablen Star Wars Episode 1-3 hat Lucas fast die ganze Saga gegen die Wand gefahren und mit Indy 4 hat er der Reihe auch keinen Bärendienst erwiesen.Sind sich einige der Hater eigentlich darüber im klaren, dass Star Wars ohne Lucas nie entstanden wäre? Das es seine Idee war? Dass die Storys der ersten sechs Star Wars Filme von ihm sind? Gut, vor allem Episode 1 und 2 sind schlecht, aber nennt mit einen Regisseur, Produzenten, Drehbuchautor, der eine reine Weste hat.
Ich streite gar nicht ab, dass neben Spielberg auch Lucas mitverantwortlich war für die Qualität der ersten 3 Indiana Jones Filme. Nur war er damals noch nicht der Alleinherrscher der er bei Star Wars 1-3 war. Dort hat er ja fast nur Ja-Sager um sich gescharrt. Anders kann ich mir die Qualität der Drehbücher und der Dialoge nicht erklären.Auch die Drehbücher der Indy Filme stammen von ihm, und die ersten drei Filme sind ja über jeden Zweifel erhaben, 1+3 gehören sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Ob das ohne Lucas, der bei den genannten Filmen auch ausführender Produzent war (Spielberg war wohl kaum allein für die Filme versntwortlich), auch alles so geniale Filme geworden wären?
Ich auch. Und auch für Willow bin ich ihm unendlich dankbar. Er hat die Filmlandschaft sicherlich so stark verändert wie nur wenige Leute vor und auch nach ihm. Aber das befreit ihn nicht davon kritisiert zu werden.Ich werde ihm für seine Babys jedenfalls auf ewig dankbar sein.
Boah Leute, hört doch endlich mal damit auf ständig auf Lucas einzuhämmern. Das ist so unglaublich daneben.
Sind sich einige der Hater eigentlich darüber im klaren, dass Star Wars ohne Lucas nie entstanden wäre? Das es seine Idee war? Dass die Storys der ersten sechs Star Wars Filme von ihm sind? Gut, vor allem Episode 1 und 2 sind schlecht, aber nennt mit einen Regisseur, Produzenten, Drehbuchautor, der eine reine Weste hat.
Auch die Drehbücher der Indy Filme stammen von ihm, und die ersten drei Filme sind ja über jeden Zweifel erhaben, 1+3 gehören sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Ob das ohne Lucas, der bei den genannten Filmen auch ausführender Produzent war (Spielberg war wohl kaum allein für die Filme versntwortlich), auch alles so geniale Filme geworden wären?
Lucas hat sicherlich einige Dinge getan für den man ihn kritisieren kann, er hat die Filmlandschaft aber prägend mit verändert. Fakt ist dass wir Filmliebhaber ohne Lucas nun weder Star Wars, noch Indiana Jones Filme gucken könnten. Und allein für diese beiden "Sagen" hat er den ständigen Shitstorm nicht verdient.
Ich werde ihm für seine Babys jedenfalls auf ewig dankbar sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen