Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, bin zwar anderer Meinung aber egal.

Find nämlich schon, wie Muhh, dass eigentlich alles gut aufgeklärt/erklärt wurde und auch ein komplett schlüssiges Ende hatte.

Weiß nicht wo es hier und von wem steht, aber der Gedanke, dass man am Ende durch Nolan incepted wurde, weil man meint doch noch im Traum zu sein, gefällt mir sehr gut.

mal lieber in Spoiler gepackt. Sicher ist sicher

rev0lt schrieb:
MiXeR schrieb:
Das mit dem Ring ist wirklich sehr interessant.

Bei IMDb gibt auch schon ein schönes FAQ, das allerlei Fragen beantwortet:
http://www.imdb.com/title/tt1375666/faq

Da wird auch auf den
Ring
eingegangen.
Hab auch gerade mal im GAF gecheckt. Da postete jemand zum Ring sinngemäß:
Der Ring ist das Totem des Zuschauers an dem er zwischen Realität und Traum unterscheided. Glaubt man am Ende beim drehenden Kreisel noch immer im Traum zu sein wurde der Zuschauer von Nolan "incepted".
;)

Die These finde ich ehrlich gesagt am coolsten und könnte mir das sehr gut vorstellen :)

The perfect Dark schrieb:
Ja der Gedanke is echt gut :D
Aber man meint ja nicht wirklich, noch im Traum zu sein, man denkt ja nur drüber nach: Traum oder Realität?

ja aber allein dass du darüber nachdenkst, so wie ich es auch getan habe, wäre es also durchaus möglich, auch wenn dieser Gedanke bei weiterem Nachdenken nicht mehr so recht ins Bild passt.

GPLegend schrieb:
Komme auch gerade aus der Spätvorstellung. Was soll ich sagen?

GGGGGGEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLOOOOOOMMMMMMAAAAATTTTT!

Was für ein geiler Streifen! Da stimmt ja wirklich alles. Die Mucke, die Schauspieler, der Spannungsbogen und Handlungsstrang, die Bilder.
Am Anfang denkt man auf jeden Fall :skep: :staun: aber wie die ganze Geschichte aufgebaut und erklärt wird, ohne auch nur eine Minute durchzuhängen, ist wirklich großes Kino. Der Nolan hat es wirklich drauf.
Und das Kinopublikum war auch gut drauf, die haben nämlich alle das Maul gehalten. :D

Ganz klare 10/10.
Haben bei dir auch alle gestöhnt in der letzten szene? :lol:

Ja, ich auch.

Ich hab da mal ne Frage:

In der Szene als der Van von der Straße abkommt und sich überschlägt, verändern sich ja die Gravitationskräfte in dem Traum im Hotel. Folglich müssten sich doch dann auch die dort Träumenden "überschlagen" und damit müsste der Traum in der eisigen Berglandschaft auch von sich ändernden Gravitationskräften gezeichnet sein.
Oder irre ich mich?

Oh my God, was für ein geiler Film. Allerdings komme

ich noch nicht ganz auf den Anfang des Films klar in der Leo ja bereits auf den alten Saito trifft, diese wiederholt sich zum Schluss ja im Libmus nochmal und dort ergibt sie auch einen Sinn, aber welche tiefere Bedeutung steckt dahinter das die Szene 2 mal vorkommt?

Spanky schrieb:

ich noch nicht ganz auf den Anfang des Films klar in der Leo ja bereits auf den alten Saito trifft, diese wiederholt sich zum Schluss ja im Libmus nochmal und dort ergibt sie auch einen Sinn, aber welche tiefere Bedeutung steckt dahinter das die Szene 2 mal vorkommt?

Nolan hat den Film einfach mit dem Ende begonnen. Im Prinzip ist alles, was nach der Anfangsszene kommt, nur ein Rückblick, in dem erzählt wird, wie Cobb auf den alten Saito trifft.

MiXeR schrieb:
Spanky schrieb:

Nolan hat den Film einfach mit dem Ende begonnen. Im Prinzip ist alles, was nach der Anfangsszene kommt, nur ein Rückblick, in dem erzählt wird, wie Cobb auf den alten Saito trifft.

Das ergibt natürlich Sinn. Aber wieder typisch ich, versuche immer mehr reinzuinterpretieren wie nötig :lachweg:

Spanky schrieb:
MiXeR schrieb:
Spanky schrieb:

Das ergibt natürlich Sinn. Aber wieder typisch ich, versuche immer mehr reinzuinterpretieren wie nötig :lachweg:

Es kann aber auch bedeuten, dass
Leo schon am Anfang im Limbus gefangen war und der ganze Film praktisch nur ein Traum war und sein eigentliches Leben im Limbus am Ende dann weitergeht. Die Szene wiederholt sich --> er wacht auf. So eine Art Traumschleife. Ich glaube das wurde im Film auch mal kurz erwähnt.

Bei all der Interpretation stelle ich fest, dass man den auf jeden Fall auch noch ein zweites Mal schauen muss. Der Aha-Effekt is dann wahrscheinlich nochmal ne Ecke größer.
Ich meine ihn verstanden zu haben, meine aber auch etwas verpasst zu haben.

Spanky schrieb:
MiXeR schrieb:
Spanky schrieb:

Leo schon am Anfang im Limbus gefangen war und der ganze Film praktisch nur ein Traum war und sein eigentliches Leben im Limbus am Ende dann weitergeht. Die Szene wiederholt sich --> er wacht auf. So eine Art Traumschleife. Ich glaube das wurde im Film auch mal kurz erwähnt.

Hör sofort auf jetzt! :D

Spanky schrieb:
Spanky schrieb:
MiXeR schrieb:
Spanky schrieb:

Hör sofort auf jetzt! :D

Noch ein Nachtrag dazu, was die These stützen könnte:
Der Anfang des Film kann doch gar nich das Ende sein! Man sieht am Anfang wie Leo aufwacht und zu Saito gebracht wird. Da ist dieser alt. Das bedeutet, Saito ist schon lange im Limbus und soll jetzt von Leo umgebracht werden. Direkt danach gibts nen Schnitt und die gleiche Szene findet im gleichen Raum statt, nur dass Saito jung ist. Das bedeutet, dass diese Szene wohl das eigentliche Ende ist (Leo hat Saito im Limbus gefunden und will ihn umbringen). Die Szene mit dem alten Saito bedeutet also, dass er es bisher nicht geschafft hat ihn zu töten. Oder sehe ich das falsch?! Doch irgendwie sehr verwirrend, denn theoretisch könnte der ganze Film ein Traum-im Traum-im Traum-im Traum- im Traum von Leo im Limbus sein :lol:
Denn warum sollte Leo am Anfang in Saitos träumen spazieren? Dafür gibt es keinen Grund. Er versucht ja am anfang an seinen "Safe" zu kommen um die Gedanken Saitos zu extrahieren. Aber wieso?

Hier, meine Meinung :D

http://www.chud.com/articles/articles/24477/1/NEVER-WAKE-UP-THE-MEANING-AND-SECRET-OF-INCEPTION/Page1.html

EXTREM SPOILER GEFAHR. NUR KLICKEN, WENN MAN DEN FILM GESEHEN HAT!!!!

Hier, meine Meinung :D

http://www.chud.com/articles/articles/24477/1/NEVER-WAKE-UP-THE-MEANING-AND-SECRET-OF-INCEPTION/Page1.html

EXTREM SPOILER GEFAHR. NUR KLICKEN, WENN MAN DEN FILM GESEHEN HAT!!!!

Der Artikel hätte er sich sparen können. :kaffee:

Zurück
Oben