Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Leonardo Di Caprio: Oscar
Drehbuch: Oscar
Film: Oscar
Nolan: Oscar
Kamera: Oscar

Ach scheiss doch drauf, der Film sollte in 50 Jahren noch alles abräumen

HELL THE FUCK YEAH

Bester Film aller Zeiten

100 Mio./ 10

Und das Ende :lachweg:

Es war so klar....es war soooooooo klar :lol:

Und alle so "ooooohhhhhhh"
:lol:

Die ist hier vor lauter hype grade hochgegangen

Atombombe_sprenging0_27557d.jpg

:D

Ich hatte extrem hohe Erwartungen und die sind nochmal übertroffen worden. Da können mehrere Bomben hochgehen :D

Spannung von anfang bis Ende und das bei 150 min!!!!!!

Ich hab vergessen, dass ich aufs Klo muss
Ich hab vergessen zu Essen
Ich hab vergessen zu trinken
Ich hab vergessen mich zu kratzen
Ich hab vergessen, dass meine Freundin neben mir sitzt
Ich hab vergessen, dass ich nich alleine im Kino sitze

Nur damit's nich untergeht, nochmal auf diese Seite geschleppt:

The perfect Dark schrieb:
Zum Ende:

Hab mir hier die ganzen Spoiler durchgelesen. Demnach seht ihr es so, als wenn er wieder in der Realität wäre. Die Sache mit dem Ehering ist äußerst interessant. Aber mir ist noch was aufgefallen. Also entweder hab ich net aufgepasst, oder ich weiß auch nich. Als er aus dem Flugzeug steigt am Ende und durch die Passkontrolle geht...da sieht er doch die Frau, die zu seiner Crew gehört. Hat sie da nicht ganz andere Sachen an? Die war imo bekleidet wie eine Frau am Schalter eines Flughafens und imo saß sie auch hinter einem Schalter.....was bedeuten würde, dass er das alles nur träumt und halt die Personen vertauscht bzw. einfach nur sieht, wie er seine Frau gesehen hat. Nochwas: Bin mir nicht mehr sicher, obs im Traum passiert ist oder in der Realität, aber hatte er nich sein Totem verloren? Er wollte im Bad sein Gesicht mit kaltem Wasser waschen und hat dabei den "Kreisel" benutzt. Doch plötzlich erschreckte er sich und dieser Saito kam rein. Der Kreisel viel runter. Danach hat er ihn auch nicht mehr in der Realität benutzt, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht spielt mir meine Erinnerung einen Streich, aber ich meine so wars

Top Film! Die Spannung war unbeschreiblich. Ich kenne keinen Film, der von der Spannung über DIESE Länge einen bei Laune hält.

9,5/10 auf meiner All Time Favorite Liste :)

Zur 0,5 fehlt noch das gewisse etwas.
Besonders der "Grund" des Inceptions. Für meinen Geschmack zu banal.

War auch grad drin, der Kinosaal war fast komplett voll und was ich bei einem vollen Saal noch nie so erlebt habe: Es war fast die gesamten 150 Minuten über mucksmäuschenstill. Waren wohl alle ziemlich gebannt dabei. Der Film leistet sich keinerlei Längen und ist wirklich clever konstruiert. Dazu viele beeindruckende Szenen bei denen der komplette Kinosaal gebebt hat. So einen Film muss man im Kino gesehen haben, kann mir gar nicht vorstellen wie der an einem TV-Gerät rüberkommen würde.
War sicher nicht der beste Film, denn ich gesehen habe, aber er gehört definitiv zu den besten.

Etwas schade finde ich im Nachhinein, dass
man die meisten spektakulären Szenen schon aus Trailern und Werbespots kannte. Da wäre angesichts der der Träumerei-Konstruktionsgeschichte sicher noch viel mehr abgefahrenes möglich gewesen

Vor allem ist der Film
eine einzige Metapher....und zwar auch auf die Realität.....wie war das noch? Kannst du dich an den Anfang des Traumes erinnern? Wie du hier hingekommen bist?

Und jetzt denkt mal ans Leben: Kann man sich an seine Geburt erinnern? Wie man auf diese Welt gekommen ist? Warum man hier ist?

Und alleine die Zeit....."wie schnell doch die Zeit vergeht" denkt man wenn man älter ist......und im Traum? Wenn man wieder aufwacht?

Einfach nur krass....der Film hat viel mehr Ebenen als man denkt. Wo ist Realität und wo ist Traum/ Unterbewusstsein zu Ende? So viel Philosophie und so viele Fragen....soviel Epicness in einem Film hab ich nie gesehen

BTW: Hans Zimmer FTW

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-xeHiTmx5AU&feature=related[/vid]

Edit: Nochwas:

Cobb sagte mal im Film, man landet immer in der Mitte des Traumes....man kennt den Anfang nicht mehr.....und jetzt denkt mal ans Ende. Wo ist der Anfang? Und denkt dabei an den Anfang des Films.....

Es ist imo GAR NICHT klar, ob er träumt oder nicht.....wie bei Prestige am Ende : "Sehen sie auch genau zu?" Auch Prestige endet nicht so, wie der Film endet....er ist viel komplizierter.

Muuhh schrieb:
ahh....stimmt...sorry, da waren ja nur die kinder...

Meiner Meinung nach ist der immer noch im Limbus gefangen. Er sagt ja, wenn man dort unten ist, ist es, als wenn man an einen Strand gespült wird. Genau DAS sieht man am Anfang. Also war er dort auf jeden Fall verloren im Limbus. Auf der suche nach Saito, der mittlerweile ein alter Mann ist (weil er dort solange war). Cobb war damals mit seiner Frau dort (ebenfalls alt) und ist durch die erfolgreiche (?) Inception an seiner Frau zurück in die Realität gekommen. Das erklärt, warum er bei seinem zweiten Aufenthalt im Limbus (Anfang und Ende des Films) noch jung ist. Er möchte Saito umbringen, damit dieser zurück in die Realität kommt und ihn zurück zu seiner Familie bringt. Nur weiß man vom Anfang des Films, dass Cobb die Waffe nicht mehr hat. Saito hält seine Situation für die wirkliche Realität, wie schon Cobbs Frau. Er kann Saito also gar nicht umbringen. Und man sieht es ja auch nicht. Es gibt direkt den Schnitt in die "eigentliche Realität im Flugzeug".

Komme auch gerade aus der Spätvorstellung. Was soll ich sagen?

GGGGGGEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLOOOOOOMMMMMMAAAAATTTTT!

Was für ein geiler Streifen! Da stimmt ja wirklich alles. Die Mucke, die Schauspieler, der Spannungsbogen und Handlungsstrang, die Bilder.
Am Anfang denkt man auf jeden Fall :skep: :staun: aber wie die ganze Geschichte aufgebaut und erklärt wird, ohne auch nur eine Minute durchzuhängen, ist wirklich großes Kino. Der Nolan hat es wirklich drauf.
Und das Kinopublikum war auch gut drauf, die haben nämlich alle das Maul gehalten. :D

Ganz klare 10/10.

GPLegend schrieb:
Komme auch gerade aus der Spätvorstellung. Was soll ich sagen?

GGGGGGEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLOOOOOOMMMMMMAAAAATTTTT!

Was für ein geiler Streifen! Da stimmt ja wirklich alles. Die Mucke, die Schauspieler, der Spannungsbogen und Handlungsstrang, die Bilder.
Am Anfang denkt man auf jeden Fall :skep: :staun: aber wie die ganze Geschichte aufgebaut und erklärt wird, ohne auch nur eine Minute durchzuhängen, ist wirklich großes Kino. Der Nolan hat es wirklich drauf.
Und das Kinopublikum war auch gut drauf, die haben nämlich alle das Maul gehalten. :D

Ganz klare 10/10.
Haben bei dir auch alle gestöhnt in der letzten szene? :lol:

@darki:

meinst du nicht, dass du da versuchst etwas mehr in den Film zu interpretieren als da ist?

Ich mein keine Frage, ich teile deine Begeisterung für den Film in jeder Hinsicht, aber imo war dass was du beschrieben hast nicht wirklich Nolans Intention.

Will aber immer noch im Hype Train sitzen bleiben...

War gestern auch ziemlich spontan mit nem Kumpel drin. Wir kannten beide nur einen Trailer, der uns mehr verwirrt als erleuchtet hat und so wussten wir nicht wirklich, was uns erwartet.

Wir haben dann auch die erste Stunde nicht viel verstanden. :D
Aber nach und nach hat alles einen Sinn ergeben. Am Ende waren wir beide einfach nur baff.

Unfassbar genial gemachter Film, hat mich absolut geflasht. Aber ganz ehrlich: Wer kommt auf so ein Drehbuch? Das ist ja noch kranker als bei Matrix.

Geilste Szene übrigens eine Kampfsequenz, bei der sich die Schwerkraft ständig verschiebt. Unglaublich geil gedreht.

Den Film kann man sich locker auch 3 Mal im Kino angucken. Super. Und zum Ende: Geil! :D

XtreCoolX schrieb:
@darki:

meinst du nicht, dass du da versuchst etwas mehr in den Film zu interpretieren als da ist?

Ich mein keine Frage, ich teile deine Begeisterung für den Film in jeder Hinsicht, aber imo war dass was du beschrieben hast nicht wirklich Nolans Intention.

Will aber immer noch im Hype Train sitzen bleiben...

Ne denk ich nich. Viele haben bei Prestige gemeckert, dass Nolan ja alles aufgelöst hat. Das hat er aber gar nicht, wenn man mal genau hinhört. Und bei Inception sehe ich das genauso. Da steckt viel mehr da hinter. Und das Ende ist einfach nicht vollständig zu klären, es sei denn man hat die Chance denn Film mehrmals zu sehen.

Zurück
Oben