Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem Ring ist wirklich sehr interessant.

Bei IMDb gibt auch schon ein schönes FAQ, das allerlei Fragen beantwortet:
http://www.imdb.com/title/tt1375666/faq

Da wird auch auf den
Ring
eingegangen.

MiXeR schrieb:

Da wird auch auf den
Ring
eingegangen.
Hab auch gerade mal im GAF gecheckt. Da postete jemand zum Ring sinngemäß:
Der Ring ist das Totem des Zuschauers an dem er zwischen Realität und Traum unterscheided. Glaubt man am Ende beim drehenden Kreisel noch immer im Traum zu sein wurde der Zuschauer von Nolan "incepted".
;)

rev0lt schrieb:
MiXeR schrieb:

Da wird auch auf den
Ring
eingegangen.
Hab auch gerade mal im GAF gecheckt. Da postete jemand zum Ring sinngemäß:
Der Ring ist das Totem des Zuschauers an dem er zwischen Realität und Traum unterscheided. Glaubt man am Ende beim drehenden Kreisel noch immer im Traum zu sein wurde der Zuschauer von Nolan "incepted".
;)

woha wenn das echt so ist krass.

der film war übrigens hammer

ja hat er den ring in der letzten szene noch an?
und ich dachte die drau hätte sich in der realität in die tiefe gestürzt.....weil er ihr einen gedanken gepflanzt hat dachte sie es wäre ein traum?

edit: wenn man überhaupt etwas kritisieren kann dann die action...war in dem schneegebiet doch etwas billig....und hatte zu wenig "einfälle"

billig nicht im sinne der effekte....

Muuhh schrieb:
ja hat er den ring in der letzten szene noch an?
und ich dachte die drau hätte sich in der realität in die tiefe gestürzt.....weil er ihr einen gedanken gepflanzt hat dachte sie es wäre ein traum?
Nein, in der letzten hatte er ihn wohl nicht an. Auch zwischendurch in den nicht-Traumszenen fehlt er offenbar.
Ansonsten passt auch alles was du sagst.
Er hat ihr im Limbo den Gedanken eingepflanzt, dass dieses nicht real ist. Der Gedanke ist allerdings in ihrem Unterbewusstsein geblieben, so dass sie die reale Welt auch für einen Traum gehalten hat. Sie wollte ihn dann mit dem zerstörten Hotelzimmer und anderen Spuren erpressen sich mit umzubringen.

Muuhh schrieb:
kann dann die action...war in dem schneegebiet doch etwas billig....und hatte zu wenig "einfälle"

billig nicht im sinne der effekte....
Ich fand das cool. Verfolgungsjagd und Schiessereien auf Skiern und Schneemobilen. Ich musste irgendwie an James Bond - For Your Eyes Only denken.

@ revolt, die action war nicht schlecht, aber zu standard....da wäre in nem traum doch mehr drin gewesen

ich dachte an so sachen wie sie passiert sind als er ihr das erste mal nen traum zeigt

Muuhh schrieb:
@ revolt, die action war nicht schlecht, aber zu standard....da wäre in nem traum doch mehr drin gewesen

ich dachte an so sachen wie sie passiert sind als er ihr das erste mal nen traum zeigt

Da ist was dran. Wobei es im Hotel ja traumwürdige Action gab. :D

Trossinger schrieb:
Pitahaya schrieb:
Hab ihn mir heute auch angeschaut, einfach nur geile. Nach dem Ende hat das gesamte Publikum aplaudiert, muss also nicht mehr dazu sagen :-)

pff... bei uns im kino hat niemand applaudiert... fast das ganze kino war voll mit 12 jährigen kiddies die den film nicht verstanden hatten und lieber mit ihrer handytaschenlampe rumgespielt haben :kaffee::roll:

Des war echts geilste, nach dem Kino die 12 Jährigen

"Irgendwie hab ich den Film voll nich geblickt"
Trossinger dann mit dem Top Kommentar
"Wen wunderts"

:ugly::ugly::ugly:

P.S.
Der Film war echt sehr sehr gut!

Dank Urlaub werde ich mir den Film wohl unter der Woche anschauen. Freu mich schon drauf. Scheint ja wirklich gut geworden zu sein. Wobei ich immer denke, dass die richtig guten Filme eigentlich nie im Sommerloch gezeigt werden.

Okay...Film ist super, aber man ist nicht so Mind gefucked wie angenommen. :kaffee:
Leo spielt hervorragend, aber einen Oscar bekommt er dafür nicht. ;)

Seine Leistung bzw. Rolle in Shutters Island war eindringlicher. :deal:

Aldebaraner schrieb:
Okay...Film ist super, aber man ist nicht so Mind gefucked wie angenommen. :kaffee:
Leo spielt hervorragend, aber einen Oscar bekommt er dafür nicht. ;)

Seine Leistung bzw. Rolle in Shutters Island war eindringlicher. :deal:

So "mindfucking" ist der Film auch nicht. Eigentlich wird sogar alles schön aufge- und erklärt.

Leonardo Di Caprio: Oscar
Drehbuch: Oscar
Film: Oscar
Nolan: Oscar
Kamera: Oscar

Ach scheiss doch drauf, der Film sollte in 50 Jahren noch alles abräumen

HELL THE FUCK YEAH

Bester Film aller Zeiten

100 Mio./ 10

Und das Ende :lachweg:

Es war so klar....es war soooooooo klar :lol:

Und alle so "ooooohhhhhhh"
:lol:

Zum Ende:

Hab mir hier die ganzen Spoiler durchgelesen. Demnach seht ihr es so, als wenn er wieder in der Realität wäre. Die Sache mit dem Ehering ist äußerst interessant. Aber mir ist noch was aufgefallen. Also entweder hab ich net aufgepasst, oder ich weiß auch nich. Als er aus dem Flugzeug steigt am Ende und durch die Passkontrolle geht...da sieht er doch die Frau, die zu seiner Crew gehört. Hat sie da nicht ganz andere Sachen an? Die war imo bekleidet wie eine Frau am Schalter eines Flughafens und imo saß sie auch hinter einem Schalter.....was bedeuten würde, dass er das alles nur träumt und halt die Personen vertauscht bzw. einfach nur sieht, wie er seine Frau gesehen hat. Nochwas: Bin mir nicht mehr sicher, obs im Traum passiert ist oder in der Realität, aber hatte er nich sein Totem verloren? Er wollte im Bad sein Gesicht mit kaltem Wasser waschen und hat dabei den "Kreisel" benutzt. Doch plötzlich erschreckte er sich und dieser Saito kam rein. Der Kreisel viel runter. Danach hat er ihn auch nicht mehr in der Realität benutzt, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht spielt mir meine Erinnerung einen Streich, aber ich meine so wars

Zurück
Oben