Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme gerade wieder

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

Aber nun für alle mal zum Ende:
VORSICHT SPOILER SPOILER! ABER ICH WILL ANTWORTEN VON DEN ANDEREN DIE IHN KENNEN

Eigentlich müsste er doch wieder in der realen Welt sein. Ich mein er ist im ersten Level ertrunken, war im Limbus und hat wahrscheinlich den Schuss vom Saito (oder so) gekriegt. Müsste damit also wieder zurück gefunden haben.
Was mich aber stutzig macht, ist dass seine Kinder kaum Älter geworden sind, und so wie ich meine, auch die gleichen Klamotten trugen. Also ganz so schlüssig bin ich mir da nicht. Aber egal, Dienstag kommt der zweite Anlauf, da werde ich das ganze dann schon etwas anders betrachten können.

9/10

sehr geiler film.....di caprio top, soundtrack einfach total geilo, story geilo,
ende geilo, @ cool x

wurde einfach komplett offen gelassen, sehr geil gemacht, bei uns aber auch das ganze kino so: ahhhhh :D

Kommt am Dienstag mit uns nochmal. Wenn ihr wollt dann sag bescheid, und ihr müsst das Kino stellen, weil es in unserem mit Karten dann eng wird.

die vorschau war beschissen....der neue resi kommt wie ein blade für arme mit schnepfe, toy story war 3d vorschau ohne 3d :D, a-team altbekannt, goethe, naja.....waren noch 1,2 andere filme....

Pitahaya schrieb:
Hab ihn mir heute auch angeschaut, einfach nur geile. Nach dem Ende hat das gesamte Publikum aplaudiert, muss also nicht mehr dazu sagen :-)

pff... bei uns im kino hat niemand applaudiert... fast das ganze kino war voll mit 12 jährigen kiddies die den film nicht verstanden hatten und lieber mit ihrer handytaschenlampe rumgespielt haben :kaffee::roll:

Film des Jahres! :huldig:

Schauspieler, Inszenierung, Effekte, Soundtrack, Action, Spannung, alles perfekt.
Vorallem die Spannung steigert sich ja so ins Unermessliche je weiter der Film dem Ende entgegen geht.

Hoffentlich ist das auch endlich mal der Durchbruch für Joseph Gordon-Levitt. Wurde mal Zeit, dass jemand den in einen großen Film bringt.

Übrigens fand ich die OV ziemlich gut verständlich bzw. wird die Vielschichtigkeit des Films eher visuell statt durch Dialoge erreicht. Ich sag's nur da hier einige Sorgen hatten, dass sie den Film vielleicht nicht verstehen.

rev0lt schrieb:
Vorallem die Spannung steigert sich ja so ins Unermessliche je weiter der Film dem Ende entgegen geht.

Oh ja. Durch die Erzählweise mit
den verschiedenen Leveln gab es nicht nur ein Spannungshoch, sondern gleich 5. In jedem Level eins. Die Szene in der dann alle Kicks gleichzeitig ausgelöst wurden, war dann wie ein Spannungsbefreiungsschlag. :D Echt genial gemacht. :dhoch:

XtreCoolX schrieb:
VORSICHT SPOILER SPOILER! ABER ICH WILL ANTWORTEN VON DEN ANDEREN DIE IHN KENNEN

Eigentlich müsste er doch wieder in der realen Welt sein. Ich mein er ist im ersten Level ertrunken, war im Limbus und hat wahrscheinlich den Schuss vom Saito (oder so) gekriegt. Müsste damit also wieder zurück gefunden haben.
Was mich aber stutzig macht, ist dass seine Kinder kaum Älter geworden sind, und so wie ich meine, auch die gleichen Klamotten trugen. Also ganz so schlüssig bin ich mir da nicht. Aber egal, Dienstag kommt der zweite Anlauf, da werde ich das ganze dann schon etwas anders betrachten können.

Ich gehe auch davon aus, dass er wieder in der realen Welt ist. Dass die Kinder kaum gealtert sind, könnte auch daran liegen, dass der Tod seiner Frau erst wenige Monate zurückliegt. Bei IMDb sieht man, dass 4 Kinder gecastet wurden, von denen das eine Paar 2 Jahre älter ist. Die Sache mit Mal müsste also in diesem Zeitraum passiert sein. Das würde erklären, wieso die Kinder kaum gealtert sind.

Holy Shit :staun: Einfach nur fantastisch der Film, mehr brauch man dazu nicht sagen. Note 1+

Aber ich glaub ich hab nur die Hälfte verstanden :D
Deshalb mal mit massiven Spoilern:
Kann mir das mal einer alles erklären :ugly: ? Ich hab´s so verstanden;

reale Ebene (ich geh davon aus, dass der Kreisel umkippt): Flugzeug

Dann geht man in den Traum von jemanden, wobei Ariadne immer die Architektin ist, ne?
1. Ebene: regnerische Stadt
Aufwachen (Flash) durch Aufprall des Wagens
Schleudern führt u.a. zu Schwerelosigkeit in Ebene 2

2. Ebene: Hotel - Traum von Arthur
Aufwachen durch Aufprall des Lifts

3. Ebene: Alpen (oder wat auch immer) - Traum von Eames
Aufwachen durch Einsturz des Gebäudes
Fischer und Saito sterben, müssten dadurch in den Limbus kommen. Dom und Ariadne folgen.

Meine Fragen;
- wer hatte den ersten Traum? Fischer?
- wie waren Dom und Ariadne Fischer gefolgt? Hatten die sich bei ihm eingeklinkt? War nicht die Rede davon, dass wer im Traum stirbt in den Limbus kommt? Wie ist Fischer dem entkommen? Durch die Wiederbelebung? Und Ariadne weil sie sich bei ihm eingeklingt hat?
Den Limbus hab ich so verstanden, dass wer dort einmal landet, nicht durch Flashs aufwachen kann, sondern die maximale Zeit des Traumes (also vom Flugzeug ausgezählt waren das viele Jahrzehnte) verbringen muss. Deshalb waren Dom und Saito im Flugzeug auch erst nach allen anderen aufgewacht.
Aber wieso zum Teufel wacht Leo im Meer auf und ist im Gegensatz zu Saito nicht gealtert? ^^

MiXeR schrieb:
rev0lt schrieb:

Oh ja. Durch die Erzählweise mit
den verschiedenen Leveln gab es nicht nur ein Spannungshoch, sondern gleich 5. In jedem Level eins. Die Szene in der dann alle Kicks gleichzeitig ausgelöst wurden, war dann wie ein Spannungsbefreiungsschlag. :D Echt genial gemacht. :dhoch:
Genau das mein ich. :)
Die Umsetzung dieser Level ist ein Geniestreich auf so vielen Ebenen. Auch die unterschiedliche Zeitrechnung und wie sich Ereignisse auf den nächst tieferen Level auswirken (freier Fall des Transporters = Schwerelosigkeit, Defibrilator = Gewitter). Ganz groß.

XtreCoolX schrieb:

MiXeR schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass er wieder in der realen Welt ist. Dass die Kinder kaum gealtert sind, könnte auch daran liegen, dass der Tod seiner Frau erst wenige Monate zurückliegt. Bei IMDb sieht man, dass 4 Kinder gecastet wurden, von denen das eine Paar 2 Jahre älter ist. Die Sache mit Mal müsste also in diesem Zeitraum passiert sein. Das würde erklären, wieso die Kinder kaum gealtert sind.
Das glaube ich auch. Der Kreisel am Ende war nur ein Mindfuck für das Publikum. Der Kreisel ist doch auch ursprünglich Mals Totem gewesen, oder?
Der Schlüssel des Films ist offenbar:
der Ehering von Cobb. Mir sind im Film nur 1, 2 Close-Ups seiner Hand aufgefallen wo er den Ring trägt und mir erschien das wichtig. Wegen der ganzen Dramatik und Spannung habe ich aber einfach vergessen den Gedanken weiter zu verfolgen und darauf zu achten.
Hab mal danach gegoogled und er trägt den Ring wirklich nur in Traumszenen, in der Realität fehlt er.

Eine andere Sache die mir komisch vor kommt, aber auch nur ein kleiner Logikfehler sein könnte:
Saito kauft die Airline und sitzt mit in dem kleinen First Class Raum des Flugzeugs um als Tourist an der Inception teilzunehmen. Fisher müsste ihn doch kennen und extrem skeptisch sein, dass der Boss eines Konkurrenzunternehmens neben ihm im Flugzeug sitzt und er dann einen komplett abgefuckten Traum hat. Vorallem weiß er doch, dass es Extractions gibt und wurde darauf trainiert. Wacht er wirklich am Ende einfach nur auf und hat keine Vermutung, dass irgendwas faul war und er interpretiert alles als normalen Traum?

Ich glaub ich muss den Film nochmal schauen und auf einige Dinge achten.

rev0lt schrieb:
Eine andere Sache die mir komisch vor kommt, aber auch nur ein kleiner Logikfehler sein könnte:
Saito kauft die Airline und sitzt mit in dem kleinen First Class Raum des Flugzeugs um als Tourist an der Inception teilzunehmen. Fisher müsste ihn doch kennen und extrem skeptisch sein, dass der Boss eines Konkurrenzunternehmens neben ihm im Flugzeug sitzt und er dann einen komplett abgefuckten Traum hat. Vorallem weiß er doch, dass es Extractions gibt und wurde darauf trainiert. Wacht er wirklich am Ende einfach nur auf und hat keine Vermutung, dass irgendwas faul war und er interpretiert alles als normalen Traum?

Ich glaub ich muss den Film nochmal schauen und auf einige Dinge achten.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Fand ich ebenfalls ein wenig "merkwürdig".

Saito hatte doch gesagt, dass Fischer fast Monopol-Stellung hat. Und um das weitere zu verhindern, will er die "gute Tat" begehen und den Konzern zerschlagen. Das könnte bedeuten, dass Fischer Saito nicht als ernsthafte Konkurrenz ansieht, obwohl es andersrum so ist. Außerdem gibt´s doch viele Reiche die sehr zurückgezogen leben. Und Saito muss auch gute Verbindungen haben, wenn er Dom raushauen kann.

Aber das mit dem Ehering ist interessant, is mir nicht aufgefallen. :staun:

@revolt:

Für soviel Aufmerksamkeit gibts erstmal ne 1+. Da hatte ich ja mal so gar keine Blick für im Film. Aber werde dann beim zweiten Anlauf drauf achten.

Der Thread ist doch mittlerweile echt das schlimmste für jemanden der den Film noch nicht gesehen hat :)

Zurück
Oben