Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Inception naht - Euer Lieblings-Nolan-Film ??

Nolans bester Film bisher?

• Umfrageteilnehmer
    101

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jaaa, da ja Ende des Monats wohl der beste Film aller Zeiten auf uns zukommt ( :D ) wirds mal Zeit für die Umfrage hier.
Dass Christopher Nolan ein absoluter Ausnahme-Regisseur ist, der sein Handwerk mehr als versteht, dürfte ausser Frage stehen. Trotzdem: Welcher Film gefällt euch bisher am besten? An welchem Film muss sich "Inception" messen?

Kenne Following und Insomnia nicht. Prestige, Memento und die Fledermaus waren alle großartig, ich würd einfach mal Prestige sagen, weil mir die Thematik am besten gefallen hat und es einfach mal was anderes war.

Ich mag alle seine Filme aber am meisten hat mich Dark Knight geflasht.
Da seine Filme immer besser wurden müsste ja dann Inception der überknaller schlechthin sein, und warum spielt Michael Caine in fast all seinen Filmen?^^

Memento und die beiden Batman Filme sind natürlich klasse.
Insomnia fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, vielleicht auch weil ich wusste das es eine Neuverfilmung ist und da hab ich eh immer meine Vorbehalte.
Prestige hab ich immer noch nicht geschaut obwohl er jetzt schon 2mal im Fernsehen war,nächstes mal muss ich drauf achten den zu sehen.
Persönlich am besten fand ich den letzten Batman Film.
Mal schauen wie Inception wird,im Kino werde ich ihn wohl nicht anschauen.

Ach damn it. Wollte "Batman Begins" wählen und nich "The dark knight". Hat nichts damit zu tun, dass "The dark knight" schlechter ist (ist er nicht), aber die emotionale Seite war bei "Batman Begins" stärker.

Following und Insomnia kenn ich nich, Batman fand ich ok, the Prestige fand ich gar nich toll und Memento ist beim zweiten Mal gucken ziemlich lahm - schwierig, schwieirg..

Nero schrieb:
Following und Insomnia kenn ich nich, Batman fand ich ok, the Prestige fand ich gar nich toll und Memento ist beim zweiten Mal gucken ziemlich lahm - schwierig, schwieirg..

Guck mal in den Zuletzt-Gesehen-Thread. Da hab ich nen Link zu einer Analyse von Memento gepostet (hab den Film heute nochmal gesehen). Ich musste feststellen, dass ich ihn trotz mehrmaligem Schauen nicht verstanden habe.

Langweilig wird er trotzdem nicht imo. Und Prestige nich so toll?? Warum??

Steinigt mich, aber ich habe nur Memento gesehen. Der war ganz interessant, aber abseits der guten Inszenierung bot er nicht viel. Ich wähle ihn mangels Alternative trotzdem. :P

Insomnia, mir haben Al Pacino und Robin Williams zu gut gefallen. :) Die BatMan Filme sind gut, aber die alten finde ich besser. Prestige und Memento, sind sicherlich auch schöne Filme.

Batman Begins. Spannung, Action, Emotionen, Inszenierung, Geschichte. Da stimmt fast alles. Dicht gefolgt von Memento und The Prestige. The Dark Knight halte ich für extrem überbewertet. Ist ein sehr guter Blockbuster, aber bei weitem nicht so perfekt wie Nolan's andere Werke.

Von den drei Filmen, die ich kenne (Memento und die Batmen) finde ich Dark Knight am besten würd ich sagen, aber ich hab jetzt keine besondere Beziehung zu diesem speziellen Regisseur...Batman Begins fand ich allerdings ziemlich affig, rückblickend betrachtet :D

Aber bei Inception habe ich eh meine Zweifel, was das...das Konzept des Films angeht.

The perfect Dark schrieb:
Guck mal in den Zuletzt-Gesehen-Thread. Da hab ich nen Link zu einer Analyse von Memento gepostet (hab den Film heute nochmal gesehen). Ich musste feststellen, dass ich ihn trotz mehrmaligem Schauen nicht verstanden habe.

Wieso nicht? Wirklich komplex war die Geschichte ja nicht, wenn man die Erzählweise erstmal nachvollzieht.
Es ist jetzt auch schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich möchte meinen, dass das alles ziemlich Sinn ergab (jetzt mal abgesehen von so Sachen, dass er sich so ein System für seine Jackettaschen erstellen oder sich an seinen Zustand erinnern kann, aber das war halt für den Film wichtig)

The perfect Dark schrieb:
Und Prestige nich so toll?? Warum??

Weil das Ende ein Schlag ins Gesicht des Restes der Geschichte ist. Da wurde ja wirklich jeder Zaubertrick, den der jeweils andere nutzte, um den anderen zu überbieten, astrein erklärt, sodass alles Sinn ergab und schön realistisch blieb - da ist diese Maschine zum Schluss einfach nur lächerlich und ich war mächtig enttäuscht. Das war sehr inkonsequent.

Nun ja, das hat mich gar nicht so gestört. Viel schlimmer war, dass das Ende einfach den kompletten Film völlig entmystifiziert hat, indem es die Auflösung in fetten Lettern für jeden Idioten verständlich überdeutlich gezeigt hat. Was da eigentlich wirklich los war, hat man schon viel früher erahnen können - wenn Nolan es dabei belassen hätte, wäre der Film um ein Vielfaches besser gewesen. So aber, mit seiner Erklärung für Blinde, hat er dem Film die Grundlage für spannende Diskussionen genommen. Sehr schade.

MiXeR schrieb:
Batman Begins. Spannung, Action, Emotionen, Inszenierung, Geschichte. Da stimmt fast alles. Dicht gefolgt von Memento und The Prestige. The Dark Knight halte ich für extrem überbewertet. Ist ein sehr guter Blockbuster, aber bei weitem nicht so perfekt wie Nolan's andere Werke.

So sehe ich es auch.

Memento 9/10
Insomnia 7/10 (ewig her, Wertung nur ne Schätzung)
Batman Begins 8/10
Prestige 10/10
Dark Knight 10/10

Die letzten beiden sind zwei der besten Filme der letzten Dekade nehme aber Prestige weil der so wenige Stimmen hat!

Zurück
Oben