Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

In wie vielen Ländern seid ihr schon gewesen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh müsste ich mal überlegen, ob ich alle noch weiß (bzw. bin ich mir nicht mehr sicher ob ich zb als Kind nicht noch wo anders auch noch war)

Österreich
Deutschland
Schweiz
Italien
Slowakei
Tschechien
Ungarn
Griechenland
Frankreich
Vatikan
Spanien
Portugal
Malta
Niederlande
Irland
Russland
England
Türkei
Kroatien
USA
Kanada
Mexico
Südafrika
Israel
Vereinigte Arabische Emirate
China
Marokko
Swasiland
Monaco

wären 29. bei Lichtenstein, Luxemburg, Belgien und Dänemark bin ich mir unsicher, wahrscheinlich war ich da als Kind, aber die habe ich nicht in die Liste genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark
Norwegen
Schweden
Finnland
Niederlande
Belgien
Frankreich
Spanien
Italien
Slowenien
Kroatien
Montenegro
Tschechien
Polen
Österreich
Schweiz
USA
Kanada
Mexico
Ecuador
Russland
Marokko
Griechenland
Schottland
UK
Ungarn
Rumänien
Sachsen

Am meisten haben mich Ecuador, Russland (Moskau) und Slowenien beeindruckt.
Das schlechteste Gefühl und die größten Verständigungsprobleme hatte ich in Sachsen.

1. Deutschland (inklusive DDR) - außer Saarland schon in jeden Bundesland mehrfach gewesen und in 3 dauerhaft gelebt
2. Dänemark
3. Norwegen
4. Schweden
5. Lettland
6. Russland - halbes Jahr dort studiert und viel gereist
7. Ukraine
8. Polen
9. Großbritannien (England, Schottland, Wales) - 1 Jahr dort studiert und viel gereist
10. Irland
11. Frankreich
12. Belgien
13. Niederlande
14. Spanien (Mallorca, Kanaren)
15. Portugal (Lissabon und Madeira)
16. Italien (mindestens 10x in verschiedenen Teilen)
17. San Marino
18. Vatikan :-)
18. Kroatien (auch schon sehr oft)
19. Slowenien
20. Österreich (sehr oft, vor allem zum Ski fahren :-))
21. Schweiz
23. Tschechien
24. Kapverden
25. USA
26. Australien (3 Monate)
27. Thailand
28. Malaysia
29. Singapur
30. Israel
31. Oman
32. Ägypten
33. VAE
34. Bahrein
35. Türkei (nur Flughafen Istanbul)
36. Indonesien

Bin Geograph und liebe es zu reisen und etwas neues zu entdecken. Leider mit kleinen Kindern aktuell nicht so einfach gerade weiter weg.

Zuletzt bearbeitet:
1 Ägypten
2 Belgien
3 China
4 Dänemark
5 Deutsche Demokratische Republik
6 Deutschland
7 Frankreich
8 Griechenland
9 Israel
10 Italien
11 Jugoslawien
12 Luxemburg
13 Marokko
14 Mexiko
15 Niederlande
16 Österreich
17 Polen
18 Schweiz
19 Spanien
20 Thailand
21 Tschechien
22 Tunesien
23 Türkei
24 Ungarn
25 Vereinigte Staaten von Amerika

Und trotzdem ists daheim immer noch am schönsten
Update dieses Jahr:
26 Finnland
27 Schweden

Irgendwas in mir sagt, dass das nicht klappt mit der Reise, obwohl schon alles soweit organisiert und gebucht ist.

Wo warst du denn genau? ich bin nur 11 Tage in Tokyo, plane 1 oder 2 Tage auch mal raus zu fahren. Hast du ggf. noch Tipps oder Empfehlungen?

Ich kann den Tokyo Pass empfehlen, super viele Sachen kostenlos dabei, ich hab dazu auch eine Karte erstellt, an welchen Tagen ich das besuchen kann.

Wow, das ist ne Menge, das schaue ich mir nach der Arbeit auch mal in Ruhe an. Vielen Dank!
Ja ich hab auch nicht alles besucht da es zeitlich schon anspruchsvoll ist, aber hab mir halt das beste rausgesucht, gerade das Museum in Ueno ist riesig, dachte ich erst gar nicht, könnte auch nur eines davon besuchen, war aber dann später nochmal dort.

Team Labs fand ich echt schön, da musst du auf jedenfall mal reinschauen, und ich habe den Express Pass genommen, da es ziemlich krasse wartezeiten geben kann.

Ja ich hab auch nicht alles besucht da es zeitlich schon anspruchsvoll ist, aber hab mir halt das beste rausgesucht, gerade das Museum in Ueno ist riesig, dachte ich erst gar nicht, könnte auch nur eines davon besuchen, war aber dann später nochmal dort.

Team Labs fand ich echt schön, da musst du auf jedenfall mal reinschauen, und ich habe den Express Pass genommen, da es ziemlich krasse wartezeiten geben kann.

Wenn möglich, würde ich mir den Express Pass auch gönnen, bei nur 11 Tagen möchte ich ungern viel Zeit mit Warten vertrödeln. Ansonsten möchte ich auch gerne einfach viel durch Straßen laufen und die Atmosphäre aufsaugen. Und natürlich viel, viel Essen probieren.

Wenn möglich, würde ich mir den Express Pass auch gönnen, bei nur 11 Tagen möchte ich ungern viel Zeit mit Warten vertrödeln. Ansonsten möchte ich auch gerne einfach viel durch Straßen laufen und die Atmosphäre aufsaugen. Und natürlich viel, viel Essen probieren.
Wenn du ein iPhone besitzt kannst du die SUICA App nutzen, darüber kannst du dann den ganzen ÖPNV nutzen, wichtig ist das du weißt mit dem Tokyo Pass kannst du die Metro nutzen, nicht die JR Linien, man zahlt pro Fahrt zwar relativ wenig, aber da man das sehr häufig nutzt, kommt man schon auf 10-14€ am tag. Daher muss man da schon ein wenig schauen.

Wenn du an irgendwelchen Unterführungen bist, die durch einen Bahnhof verlaufen, lauf außen rum, auch der Durchgang kostet seit neusten Geld. Musste ich in Akihabara feststellen als ich da durchgelaufen bin, weil ich zu faul war 20m weiter rechts die Unterführung zu nutzen :D

Akihabara hat sich aber seit 2018 schon krass verändert, früher waren da richtig viele und gute Retrobörsen, jetzt sind es nur noch ein paar, und die muss man echt suchen.

Und esse auf jeden Fall bei Go Go Curry (Kong Curry), das gibt es in Akihabara 2x, die nehmen aber nur Cash und haben nur Japanische Automaten, aber die sind sehr nett und helfen gut. Sonst gibt es noch einen in Ikebukuro, was du ebenfalls mal anschauen musst, wenn du dort bist, kannst du auch auf das Sunshine 60, kostet zwar Eintritt, aber nicht so viel und man hat einen schönen Ausblick aus dem Nordwesten auf Tokio :D

Bist du da alleine unterwegs?

Zurück
Oben