Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Impressions of the wild

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 477

Gast
Wie sind eure Ersteindrücke nach den ersten paar Stunden von Breath of the Wild!

*Mach natürlich erst Sinn, wenn man das Game auch wirklich gespielt hat, nech.
Ist hier ja keine Amazon Rezensions Seite :deal:

Geil, das ist genau mein Ding. Ich stehe total auf das Erforschen der Welt mit all seinen Möglichkeiten. Jagen und Kochen macht mir auch sehr viel Spaß.

Je länger ich BotW spiele umso mehr gefällt es mir. War am Anfang noch skeptisch um nicht zu sagen sogar etwas enttäuscht aber mittlerweile ist die Enttäuschung der Begeisterung gewichen.

Kann mich den Aussagen nur anschließen, die besagen, dass es sich nicht wie ein typisches Zelda anfühlt aber zugleich doch absolut ein Zelda ist. Seltsam aber genial. Bin wirklich bislang sehr begeistert von Nintendos Open World Ansatz.

Hat bei mir auch ein paar Stunden gebraucht bis sich der Zelda-Cocktail so richtig entfaltet halt. Aber dann spielt sich's zunehmend in die Gehirnwindungen. Also im positiven Sinne. :deal:

Ja, das Spiel kombiniert mit der Switch ist ein richtiger Mindfuck. Ich kann es noch immer nicht fassen, was für Gameplaymechaniken und welch grandiose Welt in diesem Spiel innewohnen. Und dazu kann ich das noch überall spielen.

Danke, Nintendo. Danke, dass ihr nicht nur eine Konsole kreiert habt, sondern ein neues Lebensgefühl.

Irre ich mich, oder nehmen die Framedips ab, sobald man das Plateau verlässt? Ich hatte jetzt seit Stunden keine spürbaren mehr, obwohl die gerade zu Beginn sehr deutlich waren.

Ansonsten muss ich mal richtig hart kritisieren, dass es offenbar keine Skulltulas mehr gibt. Und Angeln ist auch nicht mehr.

Das wars an Kritik.

Ja, denke schon. Gleich zu Beginn, als man zum ersten mal ins Tageslicht trat und ich den Chargeslash ausprobiert habe, war das sehr spürbar. Und das eigentlich immer wieder mal. Hat mich jetzt nicht gross gestört, weil es das Gameplay nicht beeinträchtigt, aber sie waren präsent und deutlich wahrnehmbar.
Mittlerweile aber läuft es tadellos.

Irre ich mich, oder nehmen die Framedips ab, sobald man das Plateau verlässt? Ich hatte jetzt seit Stunden keine spürbaren mehr, obwohl die gerade zu Beginn sehr deutlich waren.
.

Huh.... jetzt wo du es sagst... :?

EDIT: Na gut, in Kakariko hat er ordentlich Probleme (WiiU)
EDIT2: Man muss aber zugute halten das keine Ladezeiten dabei sind und man stufenlos die Häuser betreten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit meiner Frau 5 Stunden am Stück Zelda auf der Switch gespielt. Ich muss dazu sagen, meine Frau mag leider wenig bis gar keine Videospiele, aber sie ist total gefesselt und fasziniert. Dass ich das noch erleben darf.

Das ist einfach pure Videospielmagie, es macht so unglaublich viel Spaß. Ich liebe Nintendo für dieses Spiel.

Ein Kritikpunkt von mir, den ich sonst nirgendwo bisher gelesen habe: der klassische Zelda Soundtrack fehlt mir bzw. ist kaum präsent. Ich weiß nicht, in welchem Umfang da im Laufe des Spiels noch was kommt, aber man hört in dem Spiel generell sehr, sehr wenig Musik (und wenn, dann nur sehr dezent). Einerseits halte ich es für die absolut richtige Entscheidung, dass ich keine Dauerbeschallung beim Laufen durch die Steppe brauche, anderseits entfallen dadurch viele Möglichkeiten für den Einsatz von Musik. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert.

Und die Shrines könnten eine abwechslungsreichere Farbpalette vertragen. Muss nicht sein, dass die alle gleich aussehen. Gerade dann, wenn es so viele von denen gibt.

Ansonsten gefällt mir eigentlich alles an dem Spiel. Die Neuausrichtung hat Zelda sehr gut getan, auch wenn ich ein Zelda nach der klassischen Formel genau so gerne genommen hätte. Fällt mir sehr schwer, den Controller aus der Hand zu legen. Und dabei bin ich eigentlich kein großer Open World Fan.

finde das mit der Musik eigentlich super gelöst.
Beim Erkunden in der Wildnis kriegt man so viel mehr von der Umgebung mit. Bestimmte Orte haben dann dezente modernisierte Versionen von altbekannten Themes.
beim Epona Theme bei den Ställen hab ich n kleines bisschen Gänsehaut gekriegt :D

Ja, viele der klassischen Themes sind irgendwie vorhanden oder eingewoben.

Gleich am Anfang z.B. wenn Zelda Link ruft, spielt ganz sachte und leise Zeldas Theme auf einem Klavier im Hintergrund. Hatte ich erst mal Gänsehaut.

Spiels auf der WiiU. Ne Stunde hinter mir. Nachdem es den ganzen Mittag lang gedauert hat alles runterzuladen und zu aktualisieren. :/ Ich komm mit der Knopfbelegung nicht so zurecht und die einzige Einstellung die es gibt ist das Vertauschen des Sprungknopfes, wollen die mich verarschen? Vibration lässt sich auch nicht abstellen. Und die ist halt mal so richtig übel bei der WiiU. Ansonsten hat es erst mal geruckelt wie sau. Maximal 10 FPS. Scheint sich aber größtenteils gelegt zu haben jetzt. Ich hoffe mal, dass in der nächsten Session der Funke dann übersprint. Achso, hat nicht jemand geschrieben, das Spiel hätte Sprachausgabe?

Ansonsten muss ich mal richtig hart kritisieren, dass es offenbar keine Skulltulas mehr gibt. Und Angeln ist auch nicht mehr.

Das wars an Kritik.

Habe gerade das spoilerfree review von ProJared gesehen und er hat die gleiche Beobachtung gemacht, dass die Framedips vermehrt im Plateau auftreten, diese aber viel seltener vorkommen, wenn man dieses verlässt.

Zurück
Oben