Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Immortals Fenyx Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand die Switch Version gespielt? Ich habe wieder längere Zugfahrten vor mir und das wäre somit perfekt. Ich weiß dass sie schlechter performed als alle anderen Konsolen aber das ist alles noch im Rahmen und hat keine Auswirkung auf den Spielspass?

Hab die Version nicht, hat mich aber interessiert... hab mir ein paar Videos und Vergleiche angeschaut. Rein optisch ist das auf der Switch schon beeindruckend. Leider hab ich nirgends eine wirkliche Analyse gefunden. Aber anhand der Videos hab ich keine großen technischen Probleme gesehen... keine großen Framedrops.

Ich denke das liegt auch viel an der persönlichen Einstellung... mein Bruder z.B. hat Witcher 3 auf der Switch durchgespielt, was für mich nie in Frage gekommen wäre...

Frage an jemand der die PS5 Version spielt, wie is das Feedback der Adaptiven Trigger beim Bogenschießen?
Vergleichbar mit Astro Bot? Da hats mir sehr zugesagt.

PS:
Ja ich könnte es selber testen, aber keine Ahnung, ob man den Bogen vom Start weg hat und nur kurz deswegen reinspielen will ich auch nicht. Wenn ich damit anfange, will ichs auch gleich richtig spielen.

Muss meine Aussage revidieren, dass es keine Dungeons gibt. Jedenfalls teilweise.

Gerade nämlich das erste, längere Gewölbe abgeschlossen. War schon sehr nett gemacht. Ein ca. 20-minütiger Rätsel/Geschicklichkeits/Kampf-Parkour.

Auch die Rätselbereiche auf der Oberwelt. Da gibt es überall was zu tun. Von der einzelnen, durch einen gezielten Pfeilschuss geöffneten, Tür samt Truhe dahinter. Bis hin zum deutlich größer angelegten Rätselkonstrukt, das sich über mehrere umliegende Gebäude erstreckt.

Kämpfe machen auch Laune und der stetige Spielfortschritt in Form von besseren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Fähigkeiten motiviert. Ist aber kein RPG, sondern eben ein Action-Adventure. Gibt zwar hier und da ein paar Stats, die verbessert werden dürfen, aber das hält sich alles in Grenzen und lebt eher von den Fähigkeiten/Gegenständen, die einen, wie bei Zelda, das virtuelle Leben erleichtern bzw. neue Lösungswege ermöglichen.

Story finde ich auch charmant erzählt. Natürlich extrem auf Gags getrimmt, aber nachvollziehbar/kindgerecht/humorvoll aufbereitete, griechische Mythologie.

Während der Ladezeiten (beim Wechsel zu den "Schreinen"), kann man übrigens diese Edelsteine sammeln, um seine Waffen zu verbessern. Schade nur, dass die Ladezeiten auf der Next-Gen so kurz sind, dass man nicht dazu kommt. :lol: Hab's nur gemerkt, weil ich eben in einem Ladescreen stecken geblieben bin (musste dann neu starten). Bisschen allgemeiner zur Next-Gen: möchte die kurzen Ladezeiten nicht mehr missen. Das ist so großartig. Gerade für ein derartiges Open-World Game. Gestern Konsole aus gemacht, heute innerhalb von ~6 Sekunden wieder eingestiegen (unterstützt, bisher auch anstandslos, Quick Resume). Mega.

Außerdem habe ich gerade erst festgestellt, dass das Spiel einen Fotomodus hat. Das ändert alles!! :D

5cbb6c03-d4e4-45ec-8303-25a28903af1e.PNG

Muss meine Aussage revidieren, dass es keine Dungeons gibt. Jedenfalls teilweise.

Gerade nämlich das erste, längere Gewölbe abgeschlossen. War schon sehr nett gemacht. Ein ca. 20-minütiger Rätsel/Geschicklichkeits/Kampf-Parkour.

Auch die Rätselbereiche auf der Oberwelt. Da gibt es überall was zu tun. Von der einzelnen, durch einen gezielten Pfeilschuss geöffneten, Tür samt Truhe dahinter. Bis hin zum deutlich größer angelegten Rätselkonstrukt, das sich über mehrere umliegende Gebäude erstreckt.

Kämpfe machen auch Laune und der stetige Spielfortschritt in Form von besseren Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Fähigkeiten motiviert. Ist aber kein RPG, sondern eben ein Action-Adventure. Gibt zwar hier und da ein paar Stats, die verbessert werden dürfen, aber das hält sich alles in Grenzen und lebt eher von den Fähigkeiten/Gegenständen, die einen, wie bei Zelda, das virtuelle Leben erleichtern bzw. neue Lösungswege ermöglichen.

Story finde ich auch charmant erzählt. Natürlich extrem auf Gags getrimmt, aber nachvollziehbar/kindgerecht/humorvoll aufbereitete, griechische Mythologie.

Während der Ladezeiten (beim Wechsel zu den "Schreinen"), kann man übrigens diese Edelsteine sammeln, um seine Waffen zu verbessern. Schade nur, dass die Ladezeiten auf der Next-Gen so kurz sind, dass man nicht dazu kommt. :lol: Hab's nur gemerkt, weil ich eben in einem Ladescreen stecken geblieben bin (musste dann neu starten). Bisschen allgemeiner zur Next-Gen: möchte die kurzen Ladezeiten nicht mehr missen. Das ist so großartig. Gerade für ein derartiges Open-World Game. Gestern Konsole aus gemacht, heute innerhalb von ~6 Sekunden wieder eingestiegen (unterstützt, bisher auch anstandslos, Quick Resume). Mega.

Außerdem habe ich gerade erst festgestellt, dass das Spiel einen Fotomodus hat. Das ändert alles!! :D

Anhang anzeigen 134681

Jupp, einfach beide Sticks drücken:D

Hab das schon am Anfang gewusst, so hab ich meine Screeshots doch auch hier hochgeladen, ist ja wie bei Watch Dogs und AC Valhalla.

Lohnt es sich zu warten um das Spiel auf der PS 5 zu spielen?
Oder kann man es auch gut, ohne größere Abstriche, auf der Xbox One oder PS4 spielen?
Ich hätte schon richtig Bock drauf und auf eine PS5, werde ich wohl noch mehrere Monate warten müssen. :(

Lohnt es sich zu warten um das Spiel auf der PS 5 zu spielen?
Oder kann man es auch gut, ohne größere Abstriche, auf der Xbox One oder PS4 spielen?
Ich hätte schon richtig Bock drauf und auf eine PS5, werde ich wohl noch mehrere Monate warten müssen. :(
Entscheide selbst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was etwas nervt, hatte schon mehrfach heute Abstürze bei dem Spiel, entweder schwarzer Bildschirm, oder das Spiel hängt sich einfach so auf. Hoffe das wird schnell gefixt.

Sonst ist bis jetzt einfach nur super gut.

Zurück
Oben