Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

IGN: System exclusives --Console Showdown - PS3 vs. Wii vs. 360 #1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Gegensatz zur Ps3 kann man bei der 360 ja noch die ganzen Spiele aufzählen, die zusätzlich noch auf dem PC rausgekommen sind.
Die sind jetzt vielleicht nicht strikt exklusiv nur die 360 Leute können auch die Spielen, die PS3 Leute nicht.

Loomit schrieb:
Warum sind es grundsätzlich PS3 Seiten die immer so nen Bullshit verbreiten?

Keine Ahnung aber die PS3 hat definitiv einen großen Bonus bei IGN

Hier mal die IGN Wertungen im Vergleich zu Metacritics

PS3 Exclusive Title Review Score
Buzz! Quiz TV 8.9 [US] - MC 80% (IGN + 9%)
Everybody's Golf: World Tour 8.9 [US] - MC 81% (IGN + 8%)
Gran Turismo 5 Prologue 8.3 [AU] - MC 80% (IGN + 3%)
LittleBigPlanet 9.2 [AU] - MC 95% (IGN - 3%)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 9.5 [AU] - MC 94% (IGN + 1%)
MotorStorm: Pacific Rift 8.9 [AU] - MC 81% (IGN + 8%)
Resistance 2 9.3 [AU] - MC 87% (IGN + 6%)
SingStar Vol. 2 8.0 [AU] - MC 76% (IGN + 4%)
Siren: Blood Curse 8.4 [US] - MC 78% (IGN + 6%)
Valkyria Chronicles 9.1 [AU] - MC 86% (IGN + 5%)

IGN PS3 (+ 47%) oder (+ 4.7%) pro game Abweichung

Xbox 360 Exclusive Title Review Score
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts 8.0 [AU] - MC 79% (IGN + 1%)
Fable II 9.2 [AU] - MC 89% (IGN + 3%)
Gears of War 2 8.9 [AU] - MC 93% (IGN - 4%)
Lost Odyssey 8.0 [AU] - MC 78% (IGN + 2%)
Naruto: The Broken Bond 8.3 [US] - MC 79% (IGN + 4%)
Ninja Gaiden II 8.0 [AU] - MC 81% (IGN - 1%)
Tales of Vesperia 8.2 [US] - MC 81% (IGN + 1%)
Viva Pinata: Trouble In Paradise 8.6 [AU] - MC 82% (IGN + 4%)

IGN Xbox360 ( + 10%) oder ( + 1.25%) pro game Abweichung

oder anders formuliert, die Abweichung ins positive ist bei der PS3 fast 4 mal so hoch wie bei der 360, ein Schelm wer da was böses denkt ;)

@flexx z.B. Left for Dead ? (MC 89%)

BAZONG schrieb:
Denke, dass 2009 noch besser wird für die PS3 :dhoch:

Noch besser? Geht das überhaupt?
smilie_happy_010.gif

ASH schrieb:
Loomit schrieb:
Warum sind es grundsätzlich PS3 Seiten die immer so nen Bullshit verbreiten?

Keine Ahnung aber die PS3 hat definitiv einen großen Bonus bei IGN

Hier mal die IGN Wertungen im Vergleich zu Metacritics

PS3 Exclusive Title Review Score
Buzz! Quiz TV 8.9 [US] - MC 80% (IGN + 9%)
Everybody's Golf: World Tour 8.9 [US] - MC 81% (IGN + 8%)
Gran Turismo 5 Prologue 8.3 [AU] - MC 80% (IGN + 3%)
LittleBigPlanet 9.2 [AU] - MC 95% (IGN - 3%)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 9.5 [AU] - MC 94% (IGN + 1%)
MotorStorm: Pacific Rift 8.9 [AU] - MC 81% (IGN + 8%)
Resistance 2 9.3 [AU] - MC 87% (IGN + 6%)
SingStar Vol. 2 8.0 [AU] - MC 76% (IGN + 4%)
Siren: Blood Curse 8.4 [US] - MC 78% (IGN + 6%)
Valkyria Chronicles 9.1 [AU] - MC 86% (IGN + 5%)

IGN PS3 (+ 47%) oder (+ 4.7%) pro game Abweichung

Xbox 360 Exclusive Title Review Score
Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts 8.0 [AU] - MC 79% (IGN + 1%)
Fable II 9.2 [AU] - MC 89% (IGN + 3%)
Gears of War 2 8.9 [AU] - MC 93% (IGN - 4%)
Lost Odyssey 8.0 [AU] - MC 78% (IGN + 2%)
Naruto: The Broken Bond 8.3 [US] - MC 79% (IGN + 4%)
Ninja Gaiden II 8.0 [AU] - MC 81% (IGN - 1%)
Tales of Vesperia 8.2 [US] - MC 81% (IGN + 1%)
Viva Pinata: Trouble In Paradise 8.6 [AU] - MC 82% (IGN + 4%)

IGN Xbox360 ( + 10%) oder ( + 1.25%) pro game Abweichung

oder anders formuliert, die Abweichung ins positive ist bei der PS3 fast 4 mal so hoch wie bei der 360, ein Schelm wer da was böses denkt ;)

War so klar, dass irgendwelche Typen, die den Artikel seelisch nicht verkraften können, wieder anfangen zu rechnen :lol:.

Hat man nun schon Minderwertigkeitskomplexe, weil man es etwas genauer nehmen will mit den Zahlen? Meine Güte das sind immer noch "nur" Konsolen… Es gibt noch anderes im Leben als das!

flexx schrieb:
Hat man nun schon Minderwertigkeitskomplexe, weil man es etwas genauer nehmen will mit den Zahlen? Meine Güte das sind immer noch "nur" Konsolen… Es gibt noch anderes im Leben als das!

Sag das mal dem, der den ganzen Scheiss noch ausgerechnet hat. :grins:

Wo wäre denn überhaupt das Problem wenn die PS3 in diesem Jahr die besseren Exklusivspiele gehabt hätte? Deswegen werden die anderen Spiele nicht schlechter und die Verkaufszahlen der PS3 auch nicht besser. Qualität ist leider nicht immer ein Verkaufsargument. Sieht man immer wieder.

Mondknallschlumpf schrieb:
War so klar, dass irgendwelche Typen, die den Artikel seelisch nicht verkraften können, wieder anfangen zu rechnen :lol:.

Die Zahlen stehen für sich und sind Fakt, aber der Einzige der sich gleich darüber aufregen musste warst du : troest:

Loomit schrieb:
Ne, mit der schwachsinnigen Unterstellung kamst du mir wie immer zuvor. Auch wenn diese diesmal Ash galt.

Du solltest ihm schon die kleine Freude gönnen, denn sehr viel scheint er ja nicht zu haben wenn er sich schon wegen
sowas aufregt :D

So wie Insomniac, Konami, PD (wenn auch GT5P nur eine "Demo" war) oder Media Molecule?:p

Killzone 2 wird wohl einschlagen und Uncharted 2 hoffentlich ebenso.
InFamous sieht zwar schon sehr vielversprechend aus, aber es bleibt abzuwarten wie es wird (Spiellänge?).
Team Ico muss auch erstmal was ankündigen, worauf man sich freuen kann.
Heavy Rain sieht zwar gut aus und die Presse überschlägt sich förmlich, aber ob es ankommt bzw. das ganze Game gut wird muss man mal sehen.
Das "Problem" ist halt das man recht unsicher ist. Dieses Jahr sollte die PS3 doch auch durchstarten, oder nicht?

Geduld, Geduld. Ich verstehe gar nicht, warum sich alle an sowas so aufhängen. Schlussendlich beurteilt doch jeder für sich selbst, ob es in dieser Generation auf dieser und jener Konsole Titel gab, die die ganze Sache für einen überhaupt "lohnenswert" gemacht haben.

Ich meine, was sagen denn bitte diese Zahlen? In meinen Augen nichts. Wenn da steht, die PS3 habe mehr Exklusivtitel als die 360, inwiefern beeinflusst dies denn euer Verhalten / eure Ansicht? "Ooh, die PS3 scheint erfolgreicher zu sein, ich glaube, ich verkaufe meine 360 und alle Games und hole mir auch eine PS3 um nicht wie ein Volltrottel dazustehen"

Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht verstehen.

Keymaker schrieb:
Geduld, Geduld. Ich verstehe gar nicht, warum sich alle an sowas so aufhängen. Schlussendlich beurteilt doch jeder für sich selbst, ob es in dieser Generation auf dieser und jener Konsole Titel gab, die die ganze Sache für einen überhaupt "lohnenswert" gemacht haben.

Ich meine, was sagen denn bitte diese Zahlen? In meinen Augen nichts. Wenn da steht, die PS3 habe mehr Exklusivtitel als die 360, inwiefern beeinflusst dies denn euer Verhalten / eure Ansicht? "Ooh, die PS3 scheint erfolgreicher zu sein, ich glaube, ich verkaufe meine 360 und alle Games und hole mir auch eine PS3 um nicht wie ein Volltrottel dazustehen"

Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht verstehen.

Es könnte zumindest dahingehend beeinflussend wirken, dass die ganzen X360 Leute nicht mehr meinen, sie hätten das einzige Spielgerät der Welt für das brauchbare Software rauskommt.

Naja ich finde das eh ein wenig seltsam nur die TItel von 2008 zu nehmen......

die XBOX hatte ja 2007 schon diverse Exklusivtitel genau wie die WII, da sah es bei der PS 3 eher mau aus, also im Gesamten sollte man Null auf Null rauskommen...

Ich denke in Zukunft werden sich PS3 und XBOX 360 die Wage halten nur die Wii wird wohl hinten anstehen.

Zurück
Oben