Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ich will W-LAN mit Kabel Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, kurze Frage. Habe Kabel Deutschland und so ein Kästchen am Kabelanschluss an dem mein PC angeschlossen ist. Nun möchte ich gerne meinen PC über WLAN betreiben. Was muss ich dazu kaufen? Irgendwer nen Tipp? Funktioniert da einfach ein W-LAN Router oder muss ich auf irgendwas aufpassen?

jeder Router ohne Modem ja.

Die mit Modem auch wenn das Modem abschaltbar ist :)

[ama]http://www.amazon.de/Linksys-WRT160NL-Wireless-inklusive-USB-Storage/dp/B0028R9X5Q/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1288124467&sr=8-9[/ama]

bin mit dem sehr zufrieden.

hab auch kabel und grad die fritzbox direkt von denen bestellt.. derzeit läuft wlan über den dlink dir 652 auch direkt von kabel geordert...

rancid schrieb:
hab auch kabel und grad die fritzbox direkt von denen bestellt..

Es gibt einen Kabelprovider, der Fritzboxen verkauft? Das wäre ja Perlen vor die Säue geworfen, das einzige, was an der Fritzbox gut (und teuer) ist, ist das DSL-Modem, und das kann man an einem Kabelanschluss nicht gebrauchen.

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-7270/dp/B000X24W6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1288135041&sr=8-1

die is das.. allerdings fürn bedeutend günstigeren kurs.

Und bei welchem Provider? Bei Kabel Deutschland ist davon jedenfalls nichts zu lesen, und bis jetzt bekommt man dort meines Wissens zusätzlich zum Kabelrouter auch nur den D-Link-Dreck.

Ach so, die vermarkten die Fritzbox als VoIP-Router, dann ist das wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar. Laut dem Kleingedruckten in deinem Link gilt das Angebot allerdings nur für Neukunden.

ich habs für die 89 bestellt. bin seit 3 monaten bei kabel.

edit: höhö... kam mir gra was komisch vor und hab da angerufen. der preis wäre schon so richtig gewesen, aber die fritzbox kann die geschwindigkeit wohl nich verarbeiten (laut mitarbeiter) und daher hat er mir davon abgeraten diese box zu nehmen. kabel deutschland plant grad ne neue fritzbox rauszubringen, die auch 60 bzw 100 mbit verarbeiten kann, die kommt dann demnächst, wenn die tests durch sind. also abbestellt n auf die neue warten...

rancid schrieb:
kabel deutschland plant grad ne neue fritzbox rauszubringen, die auch 60 bzw 100 mbit verarbeiten kann, die kommt dann demnächst, wenn die tests durch sind. also abbestellt n auf die neue warten...

Die gibt es schon längst, die Fritzbox 7390 hat laut c't einen PPPoE/NAT-Durchsatz von 152 Mbps im Downstream und 45 Mbps im Upstream.

Für den "60000er-Anschluss" von Kabel Deutschland reicht aber auch die 7270 locker, da dieser nur einen Upstream von maximal 4 Mbps hat.

Zurück
Oben