Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin an meinem alten Stereo die Minion von Maxxis gefahren. Tipptopp Reifen und ich werde mir wieder Amaris holen, wenn die aktuellen Schwalbe durch sind.

Um mein Suchthema abzuschließen: ich bin seit vergangener Woche stolzer Besitzer eines Cube Team LTD (2010) und nach meiner ersten Ausfahrt am Samstag mega happy. :)

Für den Stadtverkehr suche ich jetzt noch geeignete Reifen...dachte da an die Continental Traffic mit Reflexstreifen. Freue mich über Meinungen oder Alternativvorschläge, falls sinnvoll! Empfehlungen für (Steck-)Schutzbleche und Beleuchtung nehme ich auch gerne an. Können die Marsh Guards was?

Zuletzt bearbeitet:
Für die City hab ich seit letztem Jahr die Panaracer T-Serv, mMn ein wirklich guter und leichter Reifen mit ner schön dichten Karkasse, dadurch auch pannensicher, ist nur nicht so leicht zu bekommen...:traurig:

Sooooo, ich habe mir nun ein Fahrrad gegönnt. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Schlösser, denen man soweit vertrauen kann? Geht nur um das anschließen außerhalb. Zuhause kommts immer in die Wandhalterung.

Kann das Abus Bordo Granit empfehlen

IMG_0436.JPG

Wie kann ich denn meine Beine aufm Fahrrad am Besten fit halten?

Ich merk immer das nach mehreren Tagen hintereinander aufm Bike meine Beine müde werden. Was sollte ich denn am Besten futtern/trinken, damit a) meine Beine nach mehreren Tagen noch fit sind (zur schnelleren Regeneration) und b) meine Beine auf längeren Touren fit halte?

Zwischen den Tagen mal eine Pause machen und nicht radfahren. Evtl. überanstrengt, weil (noch) nicht fit genug?

Bei mir hilft bei längeren Touren wirklich isotonisches Pulver im Wasser. So habe ich auch den Alpencross mit 7h im Sattel am Tag über 7 Tage hinbekommen.

Das Phänomen ist mir letztes Jahr das ganze Jahr über aufgefallen. Jetzt kann es noch an "nicht fit genug" liegen aber letztes Jahr war es genauso. Wenn ich 5 Tage am Stück jeden Tag nur 1,5-2h fahren, merk ich es schon am 4. Tag.

Dann probiere mal was zu essen/trinken, dass bei der Regeneration hilft. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, angefangen bei isotonischen Pulvern für das Getränk oder Riegeln. Da würdest Du ja schnell merken, ob es einen Nutzen hat oder nicht.

Generell ist es aber bei mir auch so, dass ich nach mehreren Tagen längerem Radfahren/Crosstrainer, meine Beine spüre - auch wenn ich vermeintlich gut trainiert bin. Das führe ich aber auch auf falsches Training zurück, weil ich meist immer gleich intensiv fahre. Da müsste ich variantenreicher trainieren, um einen besseren Fortschritt zu spüren.

Zurück
Oben