Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

800 Steine? Die haben dich gelinkt. Das gleiche Bike nur in ner anderen Farbe steht beim Fahrradfritzen bei mir nebenan im Schaufenster für 399 Euronen.
 
22021513901302617195410.jpg


Mein großes Rad, macht ne Menge Spaß. :)

13559511760486831277010.jpg


Mein kleines Rad. :)
 
blue schrieb:
800 Steine? Die haben dich gelinkt. Das gleiche Bike nur in ner anderen Farbe steht beim Fahrradfritzen bei mir nebenan im Schaufenster für 399 Euronen.

find sogar 400 schon zu viel :oops:

Wie nennt man denn eigenlich solche Fahrräder? Vllt. kann ich ja bei den Kleinanzeigen nen günstigen gebrauchten finden.
 
blue schrieb:
800 Steine? Die haben dich gelinkt. Das gleiche Bike nur in ner anderen Farbe steht beim Fahrradfritzen bei mir nebenan im Schaufenster für 399 Euronen.

Wiso sollte der mich gelingt haben. Das Fahrrad gibt es nicht in einer anderen Farbe, kann also nicht das gleiche sein.
:p
 
Warum als Stadtfahrrad so ein Ding? Da tut es doch auch ne gebrauchte 3-Gang-Huddel. Und die Chancen, dass es geklaut wird, sind auch um einiges geringer. Ich finde, die älteren Räder stehen den neuen für die Stadt in eigentlich nichts nach.
 
mein neues rad ist das alte von nem kumpel, der grad auslandssemester hat.
das ding ist wirklich alt, keine gangschaltung + vorne ist so ne klotzbremse, wo der bremsklotz von oben auf den reifen drückt, verbaut. die bringt aber mal rein gar nichts :ulgy:

lese grad bei wiki:

Bei älteren Fahrrädern und Rollern bremste ein Gummistempel direkt auf der Lauffläche. Klotzbremsen an Fahrrädern gelten jedoch aufgrund der mangelhaften und schwankenden Bremsleistung als veraltet.
Noch in den 1960er Jahren, in einigen Ländern bis in die 1970er, war ein Großteil der Alltagsfahrräder mit einer Klotzbremse am Vorderrad versehen.
 
Cloud Strife schrieb:
Warum als Stadtfahrrad so ein Ding? Da tut es doch auch ne gebrauchte 3-Gang-Huddel. Und die Chancen, dass es geklaut wird, sind auch um einiges geringer. Ich finde, die älteren Räder stehen den neuen für die Stadt in eigentlich nichts nach.

Naja, ich mach schon ordentlich km in der Stadt, und mein bisheriges macht langsam die Biege.
Mit ner alten 3 Gang Huddel komm ich da nicht weit, die ist spätestens nach nem halben Jahr schrottreif.

Das mit dem Klauen ist auch eines der größten Hinderniss in so ein Fahrrad zu investieren.

döschensam schrieb:
mein neues rad ist das alte von nem kumpel, der grad auslandssemester hat.
das ding ist wirklich alt, keine gangschaltung + vorne ist so ne klotzbremse, wo der bremsklotz von oben auf den reifen drückt, verbaut. die bringt aber mal rein gar nichts :ulgy:

lese grad bei wiki:

Bei älteren Fahrrädern und Rollern bremste ein Gummistempel direkt auf der Lauffläche. Klotzbremsen an Fahrrädern gelten jedoch aufgrund der mangelhaften und schwankenden Bremsleistung als veraltet.
Noch in den 1960er Jahren, in einigen Ländern bis in die 1970er, war ein Großteil der Alltagsfahrräder mit einer Klotzbremse am Vorderrad versehen.



Hol dir ein Velosolex, da wird sogar das Vorderrad direkt über eine Reiberolle angetrieben :D.

JD600196_0934_big.jpg
 
Zugegebener Maßen hab ich ne 21 Gang Schaltung aber es ist ein altes Fahrrad für 100 Ocken und ich mach auch meine Kilometer. Auch längere Strecken mal unter nem sportlichen Gesichtspunkt mit über 30 km/h. Alles möglich. Nur durch den Wald ist es echt nicht so das Richtige. :D
 
Ich hab dieses hier seit ein paar Monaten und bin ziemlich begeistert:

CitybikePegasus_Premio_SL_2011_8N_Trapez_350x700.jpg


Ich habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Da meine alte Gurke 24 Jahre alt war, kommt mir das Rad jetzt vor als würde man damit schweben. ;)
 
Cloud Strife schrieb:
Warum als Stadtfahrrad so ein Ding? Da tut es doch auch ne gebrauchte 3-Gang-Huddel. Und die Chancen, dass es geklaut wird, sind auch um einiges geringer. Ich finde, die älteren Räder stehen den neuen für die Stadt in eigentlich nichts nach.
Weil ein schönes Rad einfach Spaß macht. :)

@ hoover
Leider nichts zu sehen.
 
Alex.Sequent schrieb:
@ hoover
Leider nichts zu sehen.
Sorry.
Blöder bike-shop. Haben das Modell anscheinend rausgenommen.
Hier kann man es in etwa sehen:
http://www.pegasus-premio.de/technische_daten.html

Das erste mit 8-Gang Nabenschaltung und einem anderen Citybike-ähnlichem Lenker ohne diese Hörnchen.
 
Morgen geht's los! Immer entlang der Spree. Wetter soll vom Feinsten werden! XXL-Altweibersommer! So muß es sein! Freu' mich schon!
 
@ Spiegelbericht

Ich war auf Malle vom Radnetz angetan. Dort gibt's neben so gut wie jeder Strasse direkt angrenzend einen Fahrstreifen für die Radfahrer. Dort denkt man bei jeder Strassenplanung auch an die Radfahrer, nicht nur innerstädtisch. Daran können sich andere europäische Länder ein Beispiel nehmen. Bei uns muss man auf Überlandstrassen ständig Angst haben, dass einem ein LKW übern Arsch fährt.
 
Sleipn1r schrieb:
Bei uns muss man auf Überlandstrassen ständig Angst haben, dass einem ein LKW übern Arsch fährt.

Besonders geil ist es wenn man sich ewig über unwegsame Feldwege quält und dann eine Landstraße erreicht, die mit dem Fahrrad nur befahrbar ist, wenn man Lebensmüde ist. :ugly:
 
http://www.spreeradweg.de/

Ich bin morgen hier unterwegs. Ärgert mich jetzt schon ein bisschen, dass ich nur zwei Tage Zeit habe. Denke, ich werde bis Lübbenau fahren. Nächstes Jahr will ich dann mal die komplette Tour machen, sind über 400km.
 
Wieder zurück. Ungefähr 180km gefahren. War echt schön und hat Lust auf den kompletten Spreeradweg gemacht. Irgendwann gebe ich mir den auch mal. 400km, bis fast an die Grenze zu Tschechien. Dann an der Quelle der Spree stehen, im Wald, und natürlich ein Hipstafoto machen! :D
 
Zurück
Oben