Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mein fahrrad hasst mich. wie die pest hasst es mich.

immer kaputt. vor zwei wochen vorderreifen platt, ich kaufe neuen schlauch und mantel.. zwei tage später ist der hinterreifen komplett im arsch. von den wehwechen aus dem letzten jahr (lenker, kette, kettenschutz etc) will ich gar nicht reden. foto wird nachgereicht, steht momentan unten im hof und verrottet! ist so ein altes hercules hollandrad.
 
Habs ja schonmal im Frisch gekauft Thread gepostet.
Ist ein Red Baron Cruiser von Felt. Für Strecken von 10-20 KM absolut ok. Alles was weiter entfernt ist, wird mitm Auto gemacht. :P

red-baron-1201872924.jpg
 
Ruhrpottritter schrieb:
Habs ja schonmal im Frisch gekauft Thread gepostet.
Ist ein Red Baron Cruiser von Felt. Für Strecken von 10-20 KM absolut ok. Alles was weiter entfernt ist, wird mitm Auto gemacht. :P

red-baron-1201872924.jpg

Meines ist ja so ähnlich. Das ist aber auch geil. Wollte das erst auch kaufen.
 
Urgs schrieb:
Dafür hab ich keine Zeit mehr. Ich gehe aber stark davon aus (und so siehts auch in der Anleitung aus), dass beide Teile fest zusammen sind.

Das is nicht so top, eigentlich ist ein Probeaufbau Pflicht. Stell dir vor, du bist im übelsten Mistwetter und kämpfst mit dem Zelt.
Aber gut, wird schon werden. Ich würds Zelt nass einpacken, wenn möglich getrennt, ansonsten eben nicht. Wenn es dann am abend von innen nass ist, dann musst du halt den Zeltboden trockenwischen, Klopapier haste ja eh dabei hoffe ich.
Wie gesagt, ich glaub nicht, dass du da Probleme haben wirst. Dafür ist ein Zelt schließlich da, auch ein billiges.
 
Morpheus_xXx schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ja und auf der Autobahn. In der Stadt fahre ich eigentlich nur mit dem Rad. 365/365. :grins: +30°C und - 20°C, alles kein Problem.

Hast du irgendwas gegen die Schlitterei im Winter?

Ja klar. Skill :P. Ne, ich differenziere da auch nach dem Untergrund. Schnee ist abartig geil, damit hab ich kein Problem. Im Prinzip nehme ich natürlich in Kurven fast die gesamte Geschwindigkeit raus, aber solange es gerade aus geht, hat man eigentlich, egal wie hoch der Mist liegt, keine Probleme.

Beschissener läuft es natürlich bei überfrorenem Schnee - der dann halt an der Oberfläche vereist ist und hart wie Stahl ist.
Das Problem war ja in den letzten beiden Wintern das man Nebenstraßen einfach nicht mehr geräumt hat. Das heißt du hattest da 10-20cm Schnee liegen und ein paar Reifenspuren der Autos. In dem Moment in dem die gefroren sind hast du dann eigentlich verloren, denn letztes Jahr als wir auch wieder über Wochen hinweg 2 stellige Minusgrade hatten ändert sich an diesen vereisten Spuren ja nichts mehr. Wenn es jetzt gut läuft hast du nur eine Fahrspur, dann kannst du da in Reifenbreite auch recht sicher in der Rille fahren.
Blöd wird es halt im Wohngebiet ein- und ausgeparkt wird und dementsprechend nicht nur eine Fahrspur da ist, sondern auch Querrillen durch die Spuren gezogen sind. Da hilft eigentlich nur in den ersten Gang runter und ganz langsam rüber.

Im Prinzip ist es einfach nur viel viel Erfahrung und ein gutes Gefühl. Was ich da wirklich an Tipps geben könnte weiß ich gar nicht. Ich fahre halt bei den beschissenen Verhältnissen einfach noch umsichtiger, langsamer und ein Stück auch vorsichtiger als sonst.
Ich mag aber auch dieses Gefühl wenn du mit dem Fahrrad den Grip verlierst und dann anfängst mit dem Hinterrad zu rutschen, weil du dann für ein paar Zehntelsekunden dieses geile Gefühl des Kontrollverlusts zulassen kannst, bevor du das Fahrrad wieder fängst.

Was aber wirklich eine riesengroße Schweinerei ist, und was tatsächlich jetzt die letzten 2 Jahre gemacht wurde, das die Stadt die Eis und Schneemengen von der Straße einfach auf die Radwege schiebt und du nach den ersten 3 Wintertagen 1,50m hohe Berge aufm Radweg liegen hast.
 
indierocker schrieb:


Meine Feile.
Cervélo S2 mit Reynolds Attack, angetrieben von einer Sram Red in Kombi mit meinen Hühnerhaxen.

Heute über 110km/1100hm die Lokomotive für einen Kumpel gemacht, hach; ein tolles, wenn auch sehr gefährliches Hobby. Das Teil steht aber im Wohnzimmer, für Stadtausflüge mit Badelatschen ist es eher, naja, ungeeignet.

WTF :ugly: Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. ISt das so ein komplett Carbon Rad oder wie? So über 10k? Wahnsinn in jedem Falle. Das ist auch kein Fahrrad mehr, das ist nicht von dieser Welt, sieht zumindest so aus. :P F
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Morpheus_xXx schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ja und auf der Autobahn. In der Stadt fahre ich eigentlich nur mit dem Rad. 365/365. :grins: +30°C und - 20°C, alles kein Problem.

Hast du irgendwas gegen die Schlitterei im Winter?

Ja klar. Skill :P. Ne, ich differenziere da auch nach dem Untergrund. Schnee ist abartig geil, damit hab ich kein Problem. Im Prinzip nehme ich natürlich in Kurven fast die gesamte Geschwindigkeit raus, aber solange es gerade aus geht, hat man eigentlich, egal wie hoch der Mist liegt, keine Probleme.

Beschissener läuft es natürlich bei überfrorenem Schnee - der dann halt an der Oberfläche vereist ist und hart wie Stahl ist.
Das Problem war ja in den letzten beiden Wintern das man Nebenstraßen einfach nicht mehr geräumt hat. Das heißt du hattest da 10-20cm Schnee liegen und ein paar Reifenspuren der Autos. In dem Moment in dem die gefroren sind hast du dann eigentlich verloren, denn letztes Jahr als wir auch wieder über Wochen hinweg 2 stellige Minusgrade hatten ändert sich an diesen vereisten Spuren ja nichts mehr. Wenn es jetzt gut läuft hast du nur eine Fahrspur, dann kannst du da in Reifenbreite auch recht sicher in der Rille fahren.
Blöd wird es halt im Wohngebiet ein- und ausgeparkt wird und dementsprechend nicht nur eine Fahrspur da ist, sondern auch Querrillen durch die Spuren gezogen sind. Da hilft eigentlich nur in den ersten Gang runter und ganz langsam rüber.

Im Prinzip ist es einfach nur viel viel Erfahrung und ein gutes Gefühl. Was ich da wirklich an Tipps geben könnte weiß ich gar nicht. Ich fahre halt bei den beschissenen Verhältnissen einfach noch umsichtiger, langsamer und ein Stück auch vorsichtiger als sonst.
Ich mag aber auch dieses Gefühl wenn du mit dem Fahrrad den Grip verlierst und dann anfängst mit dem Hinterrad zu rutschen, weil du dann für ein paar Zehntelsekunden dieses geile Gefühl des Kontrollverlusts zulassen kannst, bevor du das Fahrrad wieder fängst.

Was aber wirklich eine riesengroße Schweinerei ist, und was tatsächlich jetzt die letzten 2 Jahre gemacht wurde, das die Stadt die Eis und Schneemengen von der Straße einfach auf die Radwege schiebt und du nach den ersten 3 Wintertagen 1,50m hohe Berge aufm Radweg liegen hast.

Ich bin "früher" auch im Winter gefahren, allerdings noch nicht so viel mit meinem neuen Rad. Naja was heißt neu, das ist jetzt auch schon älter.
Ich hab ein wenig Bedenken. 98% der Situationen kann man kontrollieren, aber ich habs auch schon gehabt, dass ich mich zu Fuß (!) fast lang gemacht hab, ohne das ich überhaupt gegangen bin, so glatt war es. Insbesondere die letzten beiden Winter (die für mich Fahrradfrei waren), waren ja sehr fies.
Dachte du hättest irgendwie Spike Reifen oder sowas. Gibts ja auch, ist nur teuer.
 
Ja gut, Eis nach Eisregen habe ich jetzt bewusst ausgelassen. Da fahre ich dann nicht. Wobei ich dann auch gar nicht rausgehe. Uhm, nein keine Spikereifen und auch sonst keine zusätzlichen Tricks. Eine Skihose trage ich aber in der Regel :D
 
Eis nach Eisregen kenn ich als Radfahrer, wird gefahren und mit Glück hauts dann einen nur 3x um. :ugly: ICh fahr seit 12 Jahren jeden Tag zur Arbeit, egal was kommt außer richtig starker Regen, da hab ich dann auch keinen Bock drauf.
 
Bei Schnee fahre ich schon lange nicht mehr. Es macht keinen Spaß und man saut sich das Fahrrad etxtrem ein und darf ständig nur putzen. Das Salz ist auch nicht gut fürs Material und der Split ist teilweise so fies, dass man sich in der Zeit besonders oft nen Platten holt. Aber abgesehen davon landet in Berlin der ganze Schmodder und Dreck auch noch genau dort, wo eigentlich Radfahrer fahren sollten. Dabei gibts afaik ne Pflicht, dass auch Radwege freigemacht werden müssen. Nun ja, in der Zeit verzichte ich halt drauf. Is ja auch nicht jedes Jahr so extrem viel Schnee wie in den letzten.
 
Kann übrigens nicht mehr pennen und bin schon frisch geduscht. Gleich wird erstmal ordentlich gefrühstückt! :D
 
ich muss mit schamm gestehen, ich kann keinen fahrrad fahren :oops:
ich habe bei einer schlägerei den aschenbecher ins gesicht bekommen, dann gehirnschütterung...danach ist mein gleichgewicht gestorben :oops:
lacht ruhig, es ist aber wahr...
 
Zurück
Oben