Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja ich bin da schon eher ein Freund des Flutlichts, wenn ich irgendwo mal nen Gegenstand oder ein Schlagloch überseh dann ist das mit 30 Sachen nix Schönes. Bei Licht ist mehr = besser :D
 
aaf1992e-fb01-4a72-9a73-fa2ce4718542.jpg


So April bis heute... bin überrascht das ich das durchgezogen hab. Mal Schauen was der Winter bringt
 
Da kann das Rad ja nix für. Bei den Straßen hier und den ganzen Müll (Glas) den Leute einfach wegwerfen, passiert sowas schon mal...

Ekoi hat gerade wieder angeboten und ich hab mich wieder bissel für den Winter aufgerüstet.

Zum einen die Heat Concept Bike, weil die wie normale Handschuhe aussehen und ich mit den Heat Concept 5 letztes Jahr zwar gut zurecht kam, sie aber doch etwas mehr Volumen haben und wahrscheinlich ne Nummer zu klein waren um anständig Bremsen und Schalten zu können.

gants-hiver-chauffants-ekoi-heat-concept-5l.jpg


Und halt noch ne Softshell Jacke, weil ich sonst nur eine mit Werbung zugepflasterte vom 24h-Rennen habe :>

veste-softshell-ekoi-polar-fleece.jpg
 
Da Freitag ein eBike ins Haus kommt, benötige ich ein Schloss, damit ich die Versicherung entsprechend abschließen kann.

Zwar würde ich das Fahrrad eh nicht draußen lassen, da ich es nur für den Weg zur Arbeit benötige und dort mit rein nehmen kann.

Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe das es verschiedene Arten gibt.

Screenshot_20231116_011022.jpg


Was sind da so die Vor-und Nachteile? Was bietet sich an?
 
Laut Stiftung Warentest gibt es von allen Schlössern außer Kabelschlössern gute Varianten.
Du wirst davon aber keine mitnehmen wollen, die sind alle sau schwer, vllt. bis auf Faltschlösser.

Kommt dann halt auch auf den Preis an. Gute Kettenschlösser sind z.b. günstiger als gute Faltschlösser.
 
Sagt hier jemanden Bike-Discount.de etwas. Bike was ich ins Auge gefasst habe, gibt es dort 200-300€ günstiger als woanders. Würde mit PayPal zahlen. Dann ist man doch auf der sicheren Seite oder?
 
Zurück
Oben