Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnt Ihr einen Brustgurt empfehlen? Ich habe eine Forerunner 245 Musik. Sollte man zu den Garmingurten greifen oder gibt es andere kompatible Hersteller?

Ich nutze seit Jahren den Garmin HRM-Dual. Bei Dem kann man, im Gegensatz zu den neueren Garmin-Gurten, den Sender entfernen um mal des Band zu waschen oder zu ersetzen.
Funtionieren tun aber alle Gurte, egal von welchem Hersteller, wenn sie Bluetooth oder ANT+ unterstützen.

Die Gurte von Garmin haben schon noch ein paar andere Vorteile.... z.b. Running Dynamics, die teuren können die Daten auch ohne Uhr speichern etc.

Musst dann halt bei Bandverschleiß oder Defekt den kompletten Gurt entsorgen. Beim Dual nutze ich den Sender an einem günstigen Dritthersteller Band (11€) weiter.
Für Running Dynamics nutze ich einen STRYD Footpod/Powermeter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Radl

upload_2021-5-7_15-28-30.png

Frage:
Hat einer von euch eine gute empfehlung für ein E-Bike?
Kann via "Jobrad" angebot also eine art leasing irgendein bike aussuchen und dann leasen, nach leasing ende kann ich 10% des originalpreises bezahlen und es gehört mir.
Brauche ein E-Bike für den Alltag, Weg zur Arbeit, zum einkaufen und ganz wichtig es muss winterfest sein, da ich selbst im tiefsten Winter mit dem Rad zur arbeit fahre.

Ein Arbeitskollege meinte, ein rad mit 80-100 nm drehmoment und radnarbenschaltung ist wichtig, damit das rad/die schaltung die kraft auch aushält, da wohl viele räder mit 80 nm angegeben sind (also die motoren) aber die auf 60nm gedrosselt sind, weil die zahnradschaltung das nicht aushält oder so.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Für die Freizeit wollte ich dann noch ein Touring/Mountain Bike haben, leiebr mehr Gelände.
Habe gesehen das hier viele User echt schicke dinger fahren :ruby:

Also fürs Gelände ist Specialized Levo Turbo vom Vorjahr nett. Kostet so 5500€. Hätt ich gern über Jobrad, aber dann ist das nicht mal auf der Straße zu gebrauchen und müsste es verkehrssicher machen :(

Kenne mich nur mit Cube Fahrrädern aus, ist quasi der VW unter den Ebikes - vom P/L Verhältnis echt gut.

Ich selber habe ja das Hybrid Race Pro 625, hat auch den im Moment "stärksten, legalen?" Motor drin (Performance Line CX 85Nm).

Habs nachträglich mit Schutzblechen, Licht und einer gefederten Sattelstütze ausgestattet und bin jetzt echt gut für jeden Untergrund gewappnet.
Es gibt bei Cube viele Modelle direkt mit Licht, Gepäckträger etc, hat dann meist den Zusatz "Allroad".

Allerdings ist es aufgrund von Corona derzeit wirklich schwer an sein Wunschfahrrad ranzukommen. Dementsprechend muss man auch bisschen gucken, was überhaupt verfügbar ist. Derzeit sind die 2022 Modelle beim Händler vorbestellbar, sollten ca. im August rauskommen.

Bräuchte auch ne Empfehlung für Ebikes (Frau und ich). Waren letzte Woche nen paar Tage am Timmendorfer Strand und sind dort auch zum ersten Mal E-Bike gefahren und hat echt Spaß gemacht.

Daher überlegen wir nun auch uns privat welche anzuschaffen, hauptsächlich für chilliges fahren mit Anhänger für den Hund :). Daher wohl in die Trekking Richtung.

Front, Mittel oder am Hinterrad den Motor?

Und sobald du bissel Gelände oder Schotter fahren möchtest, hol dir ein fully. Am besten mit Luftdämpfer, den kannst du dann easy zu machen falls doch mal auf die Federung hinten verzichten möchtest

Fullys sind aber selten StVZO konform und wenn du selber nachrüstet sieht das immer total scheiße beim Fully aus (mMn ;)).

Finde da ein Hardtail mit einer gefederten Sattelstütze einen guten Kompromiss zwischen Offroad und Straße.

Fullys sind aber selten StVZO konform und wenn du selber nachrüstet sieht das immer total scheiße beim Fully aus (mMn ;)).

Finde da ein Hardtail mit einer gefederten Sattelstütze einen guten Kompromiss zwischen Offroad und Straße.

Das ist das ja. Ständer gibts bei Fullys ja auch nicht. Im Dreck sinnig. Halt beim Bäcker kurz das Bike hinpfeffern :D

Zurück
Oben