Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri @esnoox Was ist das denn genau ? Und weshalb bekommt man sowas nicht? Ist doch nur ne Kappe oder nicht?

:edit
wie ich sehe war die schon immer ab...das ist das erste Foto während meiner ersten Tour vor einigen Wochen gemacht
Schaut so aus als ob die da auch schon ab war , oder was denkt ihr?

Weshalb ist mir das erst jetzt aufgefallen !?
mlfzx8ih.jpg

Weil das IRGENDEINE Gabel ist mit irgendeiner 0815 Plastikkappe ist. Was glaubst wie groß der Absatz von solchen Kappen ist?:D

Davin abgesehen: sicher, dass da überhaupt was fehlt? Für mich sieht das nach ner normalen Einstellösung fuer die Feder aus...

Edit: ok, ist eine RS Gabel... aber halt uralt.

Gestern bei Decathlon gewesen und zwei Fahrräder getestet:
RIVERSIDE 720 TR & RIVERSIDE 740 TR

Dabei habe ich beim fahren bis auf die Gangschaltung keinen Unterschied gemerkt.

Sind beim 740 langelebigere Teile verbaut im Vergleich zum 720? Wo liegt der Unterschied bspw. zum RIVERSIDE 320 TR? Der Vorteil bei allen ist, dass sie mit einem großen Rahmen kommen (XXL bzw. 60cm). Am liebsten hätte ich ein gebrauchtes. Nach welchen kann man in der Größe schauen?

Hab ich mir auch gedacht. Erst habe ich gekotzt, weil ich diesen Winter das Ding gerne umlackiert und neu ausgestattet hätte. Zwei Kollegen hatte ich dafür schon motiviert. Aber jetzt, wo ich es heute abgegeben habe, da hab ich mich irgendwie ganz gut gefühlt, diesen richtigen Weg zu gehen. :D

Wie ist das eigentlich damals ausgegangen? :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-bulls-copperhead-3/1356872718-217-4557

Und was haltet ihr hier von? Das muss natürlich erst einmal alltagstauglich gemacht werden, mit Gepäckträger, aber das bekomme ich schon hin :) Sind 26" Räder okay bei 189cm Körpergröße, oder kommt es da nur auf den Rahmen an? (Müsste ja passen mit 52cm, oder?)

Da würde ich lieber ein Trekkingrad holen, als daran nen Gepäckträger zu montieren.

Da würde ich lieber ein Trekkingrad holen, als daran nen Gepäckträger zu montieren.
Why? Hab Bock das Auto öfters stehen zu lassen für Einkäufe oder den See und hab's geliebt mit dem alten (Schrott-) Bike durch den Wald zu rasen. Außerdem soll ein "neues" Fahrrad, in meinem Fall (zumindest an schönen Tagen), den ÖNV ersetzen.

gute frage, ist jetzt das erste mal dass ich richtige dämpfer habe...ich werde mal youtuben

falls jmd. komoot nutzt: die trails werden einfach in die route eingefügt, egal ob bergauf oder bergab.

Zurück
Oben