Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Conti würd ich auch gern mal probieren, hab nur schon von einigen gehört, dass der bei tubeless manchmal zickt. Vittoria kenn ich nicht. :D

Wie gesagt, prinzipiell hab ihc keinen Grund von Maxxis abzukommen, aber der Michelin Wild Enduro scheint ziemlich fein zu sein. Und günstiger. Bei 2 Reifen 35€ Unterschied zum Conti Baron ist jetzt nicht so wenig...
 
Meinte keine Foren sondern Kumpel mit denen ich fahr. :D

In etwa eine Saison, je nachdem wie oft ich zum gondeln komme. Aktuell hab ich aber noch die vom letzten Jahr obenda ich so gut wie nicht zum Fahren gekommen bin. Daher is mein Minion DHF noch bei gut 80%, hinten hab ich auf den High Roller aber eh keinen Bock mehr, daher werd ich den wohl schon bei 30% tauschen.
 
Ich fahr echt zu wenig. Meine halten praktisch ewig.
Ich habe meinem besten Freund mein 8 Jahre altes Rad geschenkt und der wird die Reifen wohl noch etliche Jahre nutzen können.
 
Naja, das kommt halt auch drauf an welches Gelände gefahren wird. Und welche Mischung. Mit den extra weichen ist man ja wirklich schnell durch... auch wenn der Grup geil is stehts für mich net dafür. Daher fahr ich meist die mittlere und komm super klar damit.
 
Kann man Tubeless auf jede Felge montieren?

Gerade meine Kette gereinigt... Was sich da in den letzten 150km Wald/Feldweg/Straße an Dreck angesammelt hat :ugly:
Sah gar nicht soo schlimm aus, bis dann die "Brocken" da überall raus gefallen sind^^
 
Mit passendem Felgenband und speziellem Tubeless Ventil sollts auf jeder Felge gehen. So viel ich weiß müssen nur die Reifen dezidiert tubeless ready sein.
 
2EA39BE1-5B89-4352-AC7B-67225CB83E8F.jpeg


Das Vanmoof finde ich ja mal sowas von sexy. Brauch zwar kein E-Bike aber das find ich schon cool.
 
also eher kein gutes preis-leistungsverhältnis für 600 inkl. Schloss?
Wie das P/L ist kann ich dir gerade nicht wirklich sagen, da ich das nur überflogen habe und den Markt in letzter Zeit auch nicht beobachtet habe. Aber ich würde mir kein 700€ Bike kaufen welches dann nur eine Acera Schaltung hat. Außer man fährt halt wirklich nicht viel. Acera ist sooo das unterste minimum und macht jetzt nicht wirklich "spaß

Aber letztlich kommts auch auf die eigenen Ansprüche und die Fahrweise an.

Ich bin mit meiner XT Baugruppe mehr als zufrieden und ist für mich derzeit völlig ausreichend, da wäre der Aufpreis für die XTR Baugruppe imo totaler overkill.
 
Mein Arbeitgeber unterstützt Jobbike. Sogar für den Partner. Es wäre so leicht. Aber wir haben aktuell einfach keine Verwendung. Sohn wird jetzt erst fünf. Aber so für den Alltag. Wär trotzdem cool. Mal schauen ob die Preise für den Akkutausch gedeckelt sind.
 
Ich habe mir jetzt auch über den AG ein eBike geleast. Allerdings über Bikeleasing.de statt Jobbike. Zahle letztlich etwa 40% weniger für das Bike und dazu trägt der AG auch verschiedene Versicherungen und Instandhaltungen.

Fand das Vanmoof zwar auch sehr sexy, habe mich letztlich aber dagegen entschieden, weil mir ein herausnehmbarer Akku wichtig ist und ich mit dem Bike gelegentlich auch mal abseits der Straße rasen will.

Ist letztlich das Kalkhoff Entice Move B9 geworden:
21141_0.png
 
Nachdem ich ja erst den Schlauch bei meinem Sohn am Rad vorne wechseln durfte musste ich heute die Bremsen komplett neu einstellen vorne. Hatte gestern einen kleinen Crash...

Fahrrad also auf den montageständer und vorhin dann zufällig noch das hier gesehen:
C321EE02-3ED4-4F99-845C-B9D2C84DFC70.jpeg


Könnte ihn gerade köpfen. Die spielen hier ständig wer die längste Bremsspur schafft. Schon tausend mal gesagt er macht den Reifen kaputt.. aber Nö...

Man was freu ich mich. Jetzt überlege ich es machen zu lassen :D wobei ich da eigentlich zu geizig für bin...
 
Zurück
Oben