Monkey47
I am philosopher
Anhang anzeigen 67285 Bike ist daEben zusammengebaut und draussen gießt es aus Kübeln...
Hab mir auch eins geholt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 67285 Bike ist daEben zusammengebaut und draussen gießt es aus Kübeln...
Und ich so auf meinem alten Holland-Rad, das bei jedem Tritt in die Pedalen quietscht wie ein Keilriemen nach 300.000 km.na, das passt schon. wird ja hinten gleich aussehen. Du meinst doch, dass über den Belegen eine Abdeckung sein sollte, oder?
Das ist die Kappe auf der Öffnung zur Entlüftung der Bremse, die Kappe ist drauf damit kein Dreck rein kommt. Die Kappe kannst Du abziehen, da ist lediglich die Verbindung gerissen damit Sie nicht verloren geht. Aber selbst wenn Du die Kappe verlierst kommt erst mal kein Dreck ins Bremssystem, um das zu öffnen muss du es erst mit nem Imbus aufdrehen.Anhang anzeigen 67764
Glaube nicht, dass das zu einer Abdeckung gehört, die beiden Teile sind recht lose und lassen sich im Kreis drehen. Denke, dass das zu ner Schraube gehört?
Und das ist tatsächlich auch das Hinterrad.
Ich komm nicht mehr klar.
Ich bin begeisterter Radfahrer. Ich fahre in meiner Freizeit gerne Mountainbike - mit einem wunderschönen Specialized Stumpi. Tagtäglich fahre ich mit meiner Stadtschlampe in die Arbeit, zum Einkaufen oder alles was sonst noch so anfällt. In meiner Familie bin ich ein Advocat für das Nehmen des Rades, statt alles immer mit dem Auto zu machen. Meine Frau kann ein klägliches Lied davon singen. Seit September geht unser kleiner in die Kita und ich hole ihn in der Regel mit dem Rad dort ab. Dafür haben wir einen Anhänger von Thule, der in der Regel dann tagsüber an der Kita steht und in den ich den Kleinen dann packen kann. Ein Auto haben wir zwar auch, aber das verwenden wir in der Regel nur zum Einkaufen und für Urlaube natürlich. Hier in Regensburg haben wir eine sehr schlechtes Infrastruktur was Radwege angeht. In seltenen Fällen gibt es nur welche. Und auch nicht dort, wo sie unabdingbar wären. Zum Beispiel auf Einfallstraßen in die Altstadt. Die Stadt hat sich stets herausgeredet, dass die wenigen Radwege durch die historische Altstadt bedingt wären. Doch diese ist gar nicht gemeint. Fakt ist einfach, dass wir hier zu wenige Radwege haben und auch generell im Straßenverkehr auf Radfahrer sehr sehr wenig Rücksicht genommen wird. Der Klassiker ist natürlich das abbiegende Auto und der gerade aus weiter fahrende Radfahrer. Hier als Radfahrer nicht obacht zu geben, dass kann auch tödlich enden. Wie erst gestern passiert, was mich auch zum Schreiben des Textes hier veranlasst. Es häufen sich die Unfälle mit Radfahrern. Dies macht mich sehr nachdenklich, denn das Rad ist ein integraler Bestandteil unserer Mobilitätskonzepts. Also was tun? Nur noch mit Angst fahren? Das Kind nur noch mit dem Auto transportieren? Ich bin nicht bereit den Autos die öffentliche Straßen einfach so zu überlassen. Aber ohne eine große Lobby, werden wir kaum dagegen ankommen. Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit...
Kann das gut nachvollziehen. Ich komme gebürtig aus einer ruhigen Stadt im Münsterland, wo das Fahrrad elementarer Bestandteil des Straßenbildes ist. Dementsprechend gab es immer Rücksicht seitens der Autofahrer. Mittlerweile wohne ich in Dortmund, wo man jeden Morgen beinahe ums Überleben kämpfen muss. Die Situation ist aber schon besser geworden und die Anzahl der Radfahrer hat sich imo auch schon erhöhrt, dennoch ist das Ruhrgebiet immer noch viel zu voll von Autos. Wenn man sich da Städte wie Kopenhagen anschaut, könnte man anfangen zu heulen. Die Städte müssen da einfach mehr machen. Der ÖPNV ist unzuverlässig und nicht komfortabel und aufs Rad muss man sich erstmal trauen. Kein Wunder, dass das Auto so gepusht wird.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen