Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr habt in der Firma nen Parkplatz für Fahrräder ohne fest angebrachte Ständer?
Nö, wir haben durchaus jede Menge Ständer. Exakt diese Felgenkiller, wie man sie unter deinem Beitrag sieht.
Nutzt dementsprechend auch kaum jemand, ausser manchmal ein paar Radfahrer mit ihren 100€ Baumarkt-Bikes. :O_o:

21kg? :ugly: Viel Spaß wenn der Akku mal schlapp macht :ugly: Glaub mir, dann stört dich jedes Kilo, es heißt 1 kg am Bike entsprechen 7kg Fahrergewicht.
Ich bin schon öfter komplett ohne Unterstützung gefahren- ist absolut kein Drama.
Zumindest, solange es nicht lange Bergauf geht. ;)

Mag aber natürlich auch daran liegen, dass ich bis letztes Jahr mit meinem ca. 20 Jahre alten Raleigh unterwegs war...
Keine Ahnung wie viel das genau wiegt- aber das Ding ist definitiv alles andere als leicht...:

Ich hab bisher keine Probleme mit dem Motor, ist halt zuverlässige Chinaware, zigfach bewährt, fahr es jetzt im 2. Jahr und hab mittlerweile ca 3000km runtergerissen und bisher, toitoitoi, keinerlei Probleme.
Desweiteren kann man den Antrieb auch umprogramieren (mach ich aber nicht, ist von Petto gut programmiert), gibt passende Software dafür, mit dem entsprechendem Kabel wohl einfach zu bewerkstelligen.
Und der Pendix ist doch arg teuer, da krieg ich ja 2x den BBS inklu Akku für...

Ich fahre damit hauptsächlich (nur bei gutem Wetter, und auch nur wenn ich Lust habe) 15km zur Arbeit-
also kaum befestigte Straßen, aber Wald-und Wanderwege, sofern möglich natürlich.
Wirklich ins Gelände oder quer durch den Wald zu fahren habe ich nicht vor- dafür hätte ich aber auch kein E-Bike gekauft.

Möchte mir mal wieder ein ordentliches Bike kaufen.

Möchte sowohl Touren und auch mal richtig ins Gelände...

Habe momentan das Bulls Copperhead 3 RS im Auge für 1399 €. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Bin mir aber wegen der Reifengrösse ziemlich unsicher.

Was meint ihr ?

Naja, Fully bringt nicht nur bei steilem Gelände etwas. Bei Wurzeln und STeinen wirds schon angenehmer. Aber gerade zum Anfangen halte ich ein Hardtail für nicht verkehrt.

Preislich klar, mein 1. vor 3 Jahren war auch ein Hardtail aber für mich käm jetzt nur noch ein fully ins Haus.

Und gerade wenn man anfängt, ists für den Hintern halt wesentlich angenehmer....

Hintern? Der is doch eh in der Höhe beim Downhill. Da gehts eher auf den Rücken. Und lernen tut mans halt besser auf nem Hardtail als auf ne 160mm Enduro das erstmal alles wegbügelt und die Linienwahl in den Hintergrund stellt. :D

Polygon is sackteuer normalerweise. Hätt ich nicht schon ein Hammerbike, ich könnt beim Yeti Enduro schwach werden. Aber preislich auch ziemlich das Ende der Stange...

Jeffsy soll super gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget würde ich dringend von nem Fully abraten. Und wenn dann auch noch das hauptsächlich befahrene Gelände eher flach ist...
Man kann auch sehr! viel sinnvoll mit nem Hardtail fahren.
Ich bin ja YT Fan :D und liebe mein Capra! Und wenn ich zum eher Strecke machen nicht schon ein 29er hätte würds definitiv ein Jeffsy werden :grins:

Das Teil reizt mich ja als Downhiller, mir reichen 140mm dicke.... mich ärgert ein wenig das es keine Händler gibt.... ich mag es lieber das Bike von nem Profi eingestellt zu bekommen.

Fährt hier jemand Click, eventuell sogar die crankbrothers mallet am MTB? Ich test das nächste Woche wahrscheinlich mal, vor allem in der Luft nerven mich die Flats bzw. bin ich anscheinend zu lernresistent ums ordentlich zu lernen.

Aber habs chon bissl Schiss dass ich manchen Situationen nicht ausklicken kann. :D

Oh mann, heut zum 1.Mal mit dem reparierten Dämpfer gefahren, ist immernoch genauso kaputt :wand:

Ich glaub wenn das YT Jeffsy lieferbar gewesen wäre, wärs heute mein gewesen.

Zu den Clicks: ich hab die hier und find die ziemlich gut weil man sich aussuchen kann ob Clicks oder Flat.

Wer hat ihn repariert? Cosmic? Da hab ich schon einge Horrorgeschichten gehört und schick deswegen meinen Cane Creek nicht ein, obwohl er komische Geräusche macht. Geht aber nachwievor super. Diese Jahr fahr ich ihn noch, nächstes kommt dann eventuell ein X2. Wobei mich auch Ein Stahlfeder Dämpder echt reizen würde, bin aber wohl leider zu leicht dafür. -.-

Zurück
Oben