Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du, ich gehe da ganz unbedarft heran. Bin davon ausgegangen, dass ich batteriebetriebene LED-Leuchten u. Reflektoren ganz easy nachrüsten kann. Ist das nicht so?

Durchgehender Winterbetrieb auf keinen Fall. Regen und Nässe haben mich in der Vergangenheit aber nicht vom Radfahren abgehalten. Muss dazu sagen, dass ich bisher nur typisch studentische Lotterräder gefahren bin. Da war dann auch mal ein verwittertes, altes Crossrad dabei. Sportlicher wurde es nie. @Frank :p

Klar kannst du nachrüsten, ist halt Geschmacksfrage. Es kommen aber schnell mal 100 - 200€ für Licht, Schutzbleche etc. zusammen.

Wenn du es hauptsächlich für die Arbeit nutzt, ist halt ein Mountainbike eher die falsche Wahl. Der Trend geht zum Zweitrad :D

Am liebsten hätte ich ein schlichtes schwarzes Bike auf dem ich nicht jedes Schlagloch spüre. Dezente Offroad-Eigenschaften wären aber nice-to-have. :D

Also Hardtail hört sich für Deinen Einsatzbereich durchaus vernünftig an. Gegen ( Dein ) Giant ist nichts zu sagen, zumindest als Stadtradel. Generell werden bei den gängigen Rädern eh als erstes einzelne Komponenten verschleißen ( oder von allein ausgetauscht ) , bevor der Rahmen kaputt geht.
Bei div. Anbietern von reinen Versenderbikes ( Radon, Canyon, usw. ) bekommt man sicherlich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Etwas teurer wäre beispielsweise das hier... https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-3-9.html

Ich würde eventuell auch mal ein gutes Gebrauchtes in Erwägung ziehen, muss ja nicht gleich Cannondale sein. Doch für um die 500,-€ sollte sich beispielsweise ein Specialized o.ä.finden, welches dort mit Sicherheit langlebigere Komponenten ( mindestens vom Vorbesitzer ) verbaut hat.

Naja, aber doch besser dann ein günstiges MtB als das von dir gepostete (macht zumindest mehr Spaß und wenn er will kann er ins Gelände.
Sks shockblade schutz"bleche" kosten 30€ und Licht vorne+hinten um die 50€.
Ich würde da übrigens die illegalen Varianten bevorzugen obwohl ich nicht weiß wie oft man in Köln kontrolliert wird. Damit hab ich aufm Kand halt garkeine Probleme.

Wurde nur 1x vom Sheriff aufmerksam gemacht, das meine Cliekies keine Reflektoren haben... :vogel:
Ist halt vorgeschrieben und es gibt immer wieder welche mit frischen Schulungswissen :D.
Wobei ich es ganz gut finde, dass bei uns ohne Licht schnell aufgehalten wird und sei es nur zur mündlichen Ermahnung.

Was mich momentan aber ankotzt: Jede Nebenstraße ist einigermaßen frei, und auf dem Radweg ist über große Strecken eine geschlossene Schneedecke, ungestreut und festgedrückt. Ich hab jetzt die Wahl: Auf Schnee eiern, zweispurige Bundesstraße oder Umwege über Nebenstraßen.

Meins leuchtet so gut wien Xenon Scheinwerfer meines Autos :grins:

Sollte man halt nicht zu hoch einstellen aber mit dem Ding seh ich wenigstens richtig. Nach hinten gilt das Selbe, besser zuviel als zu wenig gesehen werden.

Ich fahre auf dem Rad auch so krasse LED Teile, ist echt super!
Und jedes mal wenn ich bei Dunkelheit Laufen gehe überlege ich mir ernsthaft die Trottel mit den LED Lichtern am Fahrrad vom Rad zu stoßen weil ich schon 200 m lang vor lauter geblendet sein nix mehr sehe wenn die mir entgegenkommen :ugly:

Hab mir vor kurzem neue gekauft da sie bei chainreaction am Blackfriday ziemlich günstig waren. Ausleuchten tun die aber alle nix, zumindest die ohne fixe Befestigung. Ist mir aber egal, geht eher darum selbst gesehen zu werden. Und unsere Polizisten sind da auhc ziemlich entspannt.. wurde mim Rad noch nie aufgehalten. Gott sei Dank da ausser der Vorderbremse an dem Ding so gut wie gar nix mehr funktioniert. :D

Mal kurz zum MTB: Fährt hier jemand den Maxxis Shorty? Bin derzeit mit 2 Highroller unterwegs, würd im Frühling aber gern was neues probieren, vor allem würd ich gern auf 2'5. Allerdings solls wieder Maxxis werden nachdem ich mit Schwalbe nicht zufrieden war. Hab jetzt schon von der Kombi Minion DHF und Shorty hinten viel gutes gelesen. Fährt die hier jemand?

Ich würd ja gern mal den Continantel Baron probieren, allerdings hört man da von recht vielen Problem mit tubeless. Hab ichd erzeit aber mit den Maxxis auch, muss vorm auswintern mal das ganze komplett neu machen.

Hatte von Schwalbe den Hans Dampf drauf nachdem der in allen tests super weggekommen ist. Allerdings komm ich mit Maxxis deutlich besser zu recht.

Specialized kommt aus Prinzip nicht in Frage. :D

Zurück
Oben