Ich bin früher sehr viel mit dem Rad gefahren, Touren von bis zu 100km oder in die Berge waren keine Seltenheit.
Mein altes Bike habe ich noch immer, war damals auch kein billiges:
Allerdings hat sich das inzwischen komplett zerschlagen,
ich bin bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr weiter als ein paar Kilometer gefahren.
Kumpels die damals mit mir unterwegs waren fahren allesamt nicht mehr mit dem Fahrrad, meine Frau kann generell nichts damit anfangen- und alleine fehlte mir schlicht und einfach die Lust.
In der Zwischenzeit war ich auch lange Zeit schwer Krank, Nachwirkungen sind und bleiben immer noch vorhanden-
und generell die lange Abstinenz vom Radfahren tun das übrige zu meiner "Unfitness" was Radfahren angeht.
Vor ein paar Monaten habe ich allerdings wieder angefangen- wenn auch ganz anders als bisher.
"Schuld" war ein Arbeitskollege, dem es ähnlich ging wie mir.
Der hat sich ein Pedelec zugelegt, und mich mal ausprobieren lassen...
Das Ende der Geschichte: Mein letztes Weihnachtsgeld könnt ihr auf diesem Foto sehen.
Haibike SDURO Hardseven SL, Modell 2016. Macht Spaß, das Ding!