Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Canfield Brothers Balance 2016 mit folgenden Komponenten:

- Lyrik SoloAir 170
- Cane Creek Double Barrel Air --> war kurzzeitig beim RockShox Vivid Air da der Cane Creek sauviele Einstellungen bietet und man da recht viel falsch machen kann. Aber der ist in Verbindung mim Rahmen günstiger zu bekommen, also werd ich mich da einfach reinfuchsen.
- Hopt Pro4+ Tech Laufradsatz
- SRAM GX 1x11 mit 30iger Kettenblatt
- Shimano SLX mit 180mm IceTech Scheiben. Wollte eigentlich XT oder gar XT Trail, aber Perfomance ist gleich, der Druckpunkt wandert bei schnellem Pumpen nicht wie bei der XT und preislich ist da einfach ein großer Unterschied
- Pedale, Vorbau und Lenker von Reverse
- RS Reverb 150mm
- Maxxis High Roller und Minion in 3C Mischung auf Tubeless
- Shimano Steuersatz

Als Alternative war das Alutech Sennes Freeride mit in der Auswahl:

https://alutech-cycles.com/Sennes-FR-20-Sondermodell-FREERIDE-275

Preislich samt der Ausstattung natürlich ne Ansage, aber ich wollte a) beim lokalen Bikeshop kaufen und b) etwas besonderes beim Rahmen haben. Wobei mir FOX 36 und x01

Dinge wie Kurbel, Vorbau, Lenker, Steuersatz usw sind erstmal solide Teile, die ich dann aber wohl im nächsten Jahr gegen leicheteres Zeug austauschen möchte. Werd jetzt bei 14,6 oder 14,5 landen, möchte aber bei Zeiten unter 14 kommen.
 
Nein, alles bau ich nicht um. Aber nach und nach Komponenten austauschen ist bei dem Grundsetup durchaus der Plan. Wenn ich mir jetzt ne Carbon Kurbel und leicheters Kettenblatt, nen Carbon Lenker zusätzlich dranschraub, dann noch einen Hope Steuersatz der mir farblich besser passt, einen leichteren Vorbau, einen ergonomisch besseren X01 Trigger und einen leichteren Sattel von Ergon dazunehmen, bin ich nunmal weit über meinem Budget.

Mit einem vernünftigem Fahrwerk und vor allem einem wirklich geilen Rahmen (der mit 2399 ohne Dämpfer einfach schon den Großteil ausmacht) ist das Setup schon sehr fein. Und da ich kein Gewichtsfanatiker bin, hab ich auch mit etwas schwereren Komponenten ne Menge Spaß. Aber da man in sein Bike eh immer was reinsteckt, werden in den nächsten Jahren sicherlich Teile ausgetauscht. 140€ für nen neuen Satteln tun in ein paar Monaten weit weniger weh als jetzt 5500+140€ :D

Ich hab auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir das Alutech Sennes um 4k zu holen und nächstesn Jahr den Rahmen zu tauschen. Aber das is mir dann irgendwie zu aufwändig.^^
 
Ach, das sind dann ja Kleinigkeiten... und notfalls machts der Bikeshop. :D
Wenn ich am Wochenende meinen Mac Pro verkauft bekomme, wird am Montag fix zugeschlagen. Dann dauerts etwa 2 Wochen. :sabber:
 
Das rot-schwarze? Geiles Teil :)

rot/schwarz, ja.
Aber nicht das CF pro sondern das AL comp 1. Das sollte reichen für meine Fahrleistungen :D
Kommt dann pünktlich ne gute Woche vor dem diesjährigen Finale/Arco Urlaub :cool:
Jeffsy_AL_Comp_1_Black_Pearl_Coral_Red_Seite_b1.jpg
 
Wärs kein 29ner geworden, wärs durchaus interessant.

Hast mal eines bessessen? Ich möchte nix anderes mehr (fahre mein 29er Super Bud jetzt gute zwei Jahre). Klar, nicht als Enduro, aber als All Mountain perfekt :)
Und vom Jeffsy verspreche ich mir (durch mehr Federweg, flachere Geometrie, kurzem Reach) auch im Trail noch mehr Aggresivität. Da ich mit dem Rad aber naturgemäß in unseren Gefilden (und hier ist es schon sehr "bergig") auch viel Strecke im Wald mache kommt es mir eben auch sehr darauf an. Nachteile sehe ich nur in sehr verblocktem Gelände mit engsten Spitzkehren wie es am Gardasee, etc zu finden ist. Aber extra dafür kaufe ich mir kein Rad... Mal ganz davon abgesehen, dass ich so was dann auch nicht besser fahren könnte :ugly:
Was es hier viel gibt ist Schwierigkeit S2, ab und an S3, dafür ists perfekt. Drüber kann ich nicht.
 
Ich bin 2 mal eins Probe gefahren. Und muss zugeben, dass es mir bergauf richtig getaugt hat. Hätte nicht erwartet, dass es da gerade am Trail so viel besser über Wurzeln geht. Aber ich bin 1.75 und da isses mir insgesamt einfach zu groß und unhandlich, vor allem bergab. Ich habs dann doch lieber etwas verspielt. Deswegen isses jetzt auch ein 650b geworden... netter Kompromis.

Und: 29er sind meistens einfach echt hässlich :D
 
Ich bin 2 mal eins Probe gefahren. Und muss zugeben, dass es mir bergauf richtig getaugt hat. Hätte nicht erwartet, dass es da gerade am Trail so viel besser über Wurzeln geht. Aber ich bin 1.75 und da isses mir insgesamt einfach zu groß und unhandlich, vor allem bergab. Ich habs dann doch lieber etwas verspielt. Deswegen isses jetzt auch ein 650b geworden... netter Kompromis.

Und: 29er sind meistens einfach echt hässlich :D

Ich geb dir gleich hässlich :D
 
Na was heißt hässlich. Ich find einfach, dass die großen Laufräder seltsam ausschauen. Man sieht irgendwie nur noch Reifen^^
Aber letztendlich is das eh egal, wenns performancetechnisch passt. Und ab 1.80 Körpergröße sollte man durchaus über 29er nachdenken. Wie gesagt, ich bin zu klein dafür und empfinde 27.5 daher als perfekten Kompromiss:)
 
Heute mit übelsten Hangover Downhill Worldcup Auftakt in Lourdes geschaut. Alter, es is so unfassbar was die Jungs da fahren. Zuerst die Frauen die die gleiche Strecke fahren und man sich denkt: gibts doch nicht. Und dann setzen die Männer noch eins drauf an einigen Stellen.

Hier kann mans sich nochmal anschauen... inklusive jedem Fahrer einzeln aufrufbar.

http://www.redbull.tv/videos/event-stream-636/downhill-finals

Leider nicht jedem Fahrer seh ich grad... schade, dass man Markus Pekoll nicht gesehen hat.

Ich empfehl übrigens Loic Bruni^^
 
Zurück
Oben