Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Du sicher bist, dass Du keine Trails fahren willst und du mit Wald und Acker zumindest einigermaßen befestigte Wege meinst fährst Du mit nem Cross besser. Ein MTB ist schwerer und speziell die dickere/gröbere Bereifung führt zu einem nicht unerheblichen Kraftmehraufwand zur Fortbewegung. Mit einem Crosser ist aber was unbefestigte Wege angeht wirklich schnell Schluss.

Ja.das ist halt die Frage was überwiegen wird.....vlt komme ich auf den Geschmack auf etwas unbefestigen Wegen zufahren. Momentan tendiere ich fast zu einem MTB .....falls das auf Asphalt zu schwergängig ist kann ich immer noch die Bereifung wechseln oder? Aber ein Crosser dann eher offroadtauglich zumachen ist aufwendiger mit Gabel und Rahmen usw.

Morgen guck ich mir wahrscheinlich die bikes mal im Laden an. Von den Komponenten sind die alle mit mind Deore oder sogar XT ausgestattet.
 
Gibt auch für MTB Bereifung die gut auf Asphalt rollt, ein Unterschied bleibts aber. Aber kommts drauf an? Du brauchst ja kein möglichst schnelles Rad für ein Rennen... Wenn Du jetzt schon unschlüssig bist dann kauf eben ein MTB :dhoch:
 
War gestern beim Laden und habe das Cube Acid und das Radon ZR Team 8.0 in 27.5 und in 29 ausprobiert. Es wird das Radon ZR team in 29zoll. Passt mir vom Fahrkomfort und von der Geometrie am besten. Das 27.5 ist zwar etwas wendiger, aber zu klein für mich.

Hole es am Montag ab:hurra:.... ab morgen hat der Megastore Laden nämlich für eine Woche lang 10% auf Radon Bikes und 20% auf alles andere (Cube + Zubehör). Vlt ganz interessant für Leute aus dem Raum Köln/Bonn/Rheinland.
 
Boah, jetzt bin ich wieder komplett durchn Wind, wanke gerade zwischen racefully 100mm und marathonfully 120mm.....
Und ob ich nicht doch tiefer als 3K in die Tasche greifen soll weil ich eh weiß das ich viel fahre.....
 
Wir nähern uns langsam an. :D Ich überlege, ob ich von der All Mountain Klasse zu 120 mm Bikes wechsle.

Das Cube 120 HPA SL bzw. das Nerve wären da in der engeren Wahl. Ich muss zusehen, dass ich nächste Woche zum Händler komme und mal die verschiedenen Cubes auszuprobieren. Bisher war ich nur auf dem 140er gesessen.
 
Jedes Mal, wenn der Thread bei den neuen Beiträgen erscheint hoffe ich, dass es in diesem Thread mal nicht um Mountainbikes geht...Pustekuchen :D

471.gif


@Urgs hast du nicht mal wieder was zu berichten? :D
 
Mein Mountainbike verwaist immer mehr, momentan bin ich nur mit dem Winter Trekkingbike unterwegs. Liegt aber auch am Wetter und vor allem am Salz.
Letzte Woche immerhin meine 500km das Jahr schon erreicht, da ich diesen Winter recht diszipliniert durchgezogen hab, zur Arbeit zu radeln.
 
Aktuell steht eben das nächste MTB an. :D

Mein Rennrad bedarf keines Updates und ein "normales" Rad, um von A nach B zu kommen, brauche ich nicht. Dazu habe ich nämlich keine Lust bzw. bin zu bequem :ugly:. Für mich: Rad = Sport.

Wenn ich das Rad doch mal als Fortbewegungsmittel brauche, habe ich zwei Single-Speeds, die ich mir aus einem alten MTB und einem alten Rennrad aufgebaut habe.
 
Wir nähern uns langsam an. :D Ich überlege, ob ich von der All Mountain Klasse zu 120 mm Bikes wechsle.

Das Cube 120 HPA SL bzw. das Nerve wären da in der engeren Wahl. Ich muss zusehen, dass ich nächste Woche zum Händler komme und mal die verschiedenen Cubes auszuprobieren. Bisher war ich nur auf dem 140er gesessen.

Kannste vergessen, vllt findeste noch irgendwo ein SL, ansonsten ist alles ausverkauft. Cube 120 HPC Race bekommste nur noch in Österreich z.b.
 
Aktuell steht eben das nächste MTB an. :D

Mein Rennrad bedarf keines Updates und ein "normales" Rad, um von A nach B zu kommen, brauche ich nicht. Dazu habe ich nämlich keine Lust bzw. bin zu bequem :ugly:. Für mich: Rad = Sport.

Wenn ich das Rad doch mal als Fortbewegungsmittel brauche, habe ich zwei Single-Speeds, die ich mir aus einem alten MTB und einem alten Rennrad aufgebaut habe.

Ich mach beides, im Sommer gehts damit auf die Arbeit und nebenbei in den Wald:D
 
@geckZ @Yesiarel @|kiwi| @Hot Rod

So, ich war heute mal das Epic und das Camber (beide Alu) probefahren.
Das Camper wippt mir zu stark, selbst wenn der Dämpfer zu ist. Das Epic hat mir richtig gut gefallen.
Der Händler meinte das epic hätte nur 300g Unterschied von Comp zu Carbon? Das kommt mir ein bisschen wenig vor.....
hab auch das canyon lux eines Freundes probegefahren, ist ja wirklich super leicht, allerdings hatte ich nicht das gleiche feeling wie auf dem specialized. Ka woran es lag, vllt weil das epic genau auf mich eingestellt war, vllt weil ich bei nem händler war und der effekt dann ein anderer ist..... Es wird wohl das Epic, jetzt gehts nur dran, was umgebaut wird.
Alles nötige will ich am besten direkt umbauen, da ich die Neuteile verrechnet bekomme.

Meine ideen:
-Die Roval Laufräder runter (sind laut Händler dt swiss 1900, dafür 1501 bis 1700 drauf.
-sqlab sattel ist pflicht
-Das 22/36 blatt runter, dafür 24/38 (36 ist mir auf meinem jetzigen zuwenig)
- xt schalthebel
-Die Bremse war mir zu lasch, da soll was dickeres drauf, entweder slx oder xt bzw alternative bremsen.
-vllt noch eine Remote für den Dämpfer

Nr 1 ist denke ich sinnvoll, nr 2+3 unumgänglich. Der rest ist variabel. Was meint ihr?
 
Der geringe Unterschied zwischen Comp und Carbon kann evtl. durch schwerere Anbauteile am Carbon entstehen.

XT Bremse + Schalthebel halte ich für sinnvoll, da es dann doch eine integrierte Lösing ist, oder?
 
@geckZ @Yesiarel @|kiwi| @Hot Rod

Meine ideen:
-Die Roval Laufräder runter (sind laut Händler dt swiss 1900, dafür 1501 bis 1700 drauf.
-sqlab sattel ist pflicht
-Das 22/36 blatt runter, dafür 24/38 (36 ist mir auf meinem jetzigen zuwenig)
- xt schalthebel
-Die Bremse war mir zu lasch, da soll was dickeres drauf, entweder slx oder xt bzw alternative bremsen.
-vllt noch eine Remote für den Dämpfer

Nr 1 ist denke ich sinnvoll, nr 2+3 unumgänglich. Der rest ist variabel. Was meint ihr?
- Laufräder wenn preislich im Rahmen, das kann teuer werden...
- zum Sattel kann ich nix sagen
- passt
- auf jeden Fall tauschen! Multi- und Instant-Release sind genial :)
- ist Deore drauf? Soll auch schon Top sein, ob du da mit XT so viel reißt?
- finde ich unnötig... lieber Remote Sattel :D:p
 
- Laufräder wenn preislich im Rahmen, das kann teuer werden...
- zum Sattel kann ich nix sagen
- passt
- auf jeden Fall tauschen! Multi- und Instant-Release sind genial :)
- ist Deore drauf? Soll auch schon Top sein, ob du da mit XT so viel reißt?
- finde ich unnötig... lieber Remote Sattel :D:p

- die x1700 von dt swiss wären dann so bei 250-300€
- ich hab ihn schon :) sehr tolles teil
- was sind multi und instandrelease?
- ja normale deore, xt ist halt schon 2 nummer höher für 100€
-ich will im gelände nicht die hände vom lenker nehmen müssen. Remote sattel ist auch im gespräch, liegt aber bei 350€....
 
Zurück
Oben