2h probefahren bei den Temperaturen? Eieieieidas wird was. Ne ich müsste mir Mittwoch dann freinehmen, ich hab vllt 2,5 bis 3h für alles.
Ach, da wird dir warm
Pass aber mit den Salz auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2h probefahren bei den Temperaturen? Eieieieidas wird was. Ne ich müsste mir Mittwoch dann freinehmen, ich hab vllt 2,5 bis 3h für alles.
Stimmt schon. Mein nächstes Rad würde wohl auch ein All-Mountain werden. Mich schreckt das ganze nur im Uphill ab. Dämpfer abriegeln hin oder her. Das Gewippe wird schon proportional zum Federweg mehr.
Gibt ja auch genug die deswegen ihr Hardtail über die Trails quälen.![]()
Ach, da wird dir warm
Pass aber mit den Salz auf![]()
Besagter Hädnler meinte auch ein Umbau auf eine XT Schaltgruppe sei nicht möglich beim Epic? Kann das sein?
Und einen Umbau auf XT Bremsen würde er nicht machen....
Technisch seh ich seh ich da kein Problem. Viele neuen Rahmen bieten keine Möglichkeit mehr einen Umwerfe zu montieren, aber klingt nicht nach dem was er gemeint hat.
Warum kein Umbau auf XT Bremsen? Du zahlst das ja hoffentlich
Kurz was allgemeines:
http://www.mtb-news.de/news/2016/03/01/vyro-kurbel-schaltung-test/
Sehr cooles System, noch dazu von nem Österreicher
Preislich auch OK wie ich finde, bin gespannt wie sich das in einem Dauertest schlägt.

Ich hab doch nicht von der Geometrie gesprochen. Klar haben Marathon und XC Bikes nen ganz anderen Vortrieb. Aber das typische Wippen hast du heutzutage fast nirgends mehr. Zumindest nicht im Sinne von "ich pulver mal 20% meiner Energie in den Dämpfer". Steifigkeit des Rahmens ist dann natürlich wieder ein eigenes Kapitel.
Edit: sollte auch nicht böse gemeint sein.
Neben meinen persönlichen Erfahrungen durch die paar gefahrenen Bikes liest man halt auch mittlerweile so gut wie überall, dass die Antriebe nahezu Antriebsneutral sind.
Dass es immer noch große UNterschiede gibt zwischen den Uphill Performances gibt ist natürlich klar.
Aktuell fahre ich auch ein All-Mountain und es ist weniger das Gewippe (gering) als das höhere Gewicht (hoch, da 20" und aus 2007). Eigentlich wollte ich ja beim nächsten Rad eher in die Enduro-Richtung, bleibe aber wegen der besseren Bergauf-Eigenschaften in der All-Mountain-Klasse.
All Mountain ist auch der richtige Kompromiss zwischen Vortrieb und Verspieltheit. Quasi der Tausendsassa.Wenn man nicht darauf wert legt Höhenmeter zu schrubben oder als erstes an der Spitze anzukommen, sind die Räder traumhaft. Und man ist für alles gewappnet.
Bekomm auch schon wieder Lust auf's fahren.
Technisch seh ich seh ich da kein Problem. Viele neuen Rahmen bieten keine Möglichkeit mehr einen Umwerfe zu montieren, aber klingt nicht nach dem was er gemeint hat.
Das einzige was hilft sind Probefahrten und das perfekte Bike gibt es nicht. Musste mich auch erst durchtesten bzw. kaufen. Ob man nun zwei Blätter benötigt oder 100 bzw. 140 mm, das ist Geschmacksache und das wird außer dir selber kaum jemand für dich festlegen können.danke für deine erhabenen Worte
Erstmal muss ein Fahrrad gefunden werdenWenn ich nicht diskutieren würde um Dinge zu lernen über Fahrräder, wäre das Radon Skeen unschlagbar, scheint es aber eben nicht zu sein. Kannst dich ja gerne dran beteiligen oder eben nicht. Ich bin auf jeden Fall denen dankbar die mir hier helfen.
)
Liebe Velo-Freunde.....Zur Abwechselung zu den Fully-Möhren von den Seiten davor mal eher was fürs die nicht ganz so rasante FahrtHab mir gedacht dass es nach 10 Jahren mal wieder Zeit für ein Fahrrad wird
Was ich suche: Hardtail für Fahrradtouren mit der besseren Hälfte aber auch mal um alleine durch den Wald und über den Acker zu fahren.
Budget: max. 1000EUR.......gerne weniger
Grundsätzlich weiß ich nicht ob es ein Cross Bike oder ein MTB werden soll. Ich werd mich nicht groß die Hänge runterstürzen, aber mal ne Wald- oder Schotterfahrt sollte schon drin sein. Dafür dürften die Crossbikes für die Sonntagsspazierfahrt besser sein.
Die Radon MTBs erscheinen mir im Vergleich mit den entstprechenden Cube Fahrrädern ne Idee besser ausgestattet zu sein (aus meiner Laien Sicht).
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einem der Bikes oder ist irgendeins ein absolutes nogo?
Wie steht es mit MTB vs. Cross Bike?
Danke Euch
Aso.....hab mit Bike-Discount nix am hut.....sind nur in der Nähe und ich habe gesehen dass die beiden Marken führen. Werde die Tage da mal vorbeifahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen