Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Sind Steighilfen, damit die Kette sowohl besser rauf- als auch runterfällt.

2. Kette nie mit so´nem Gift säubern. Du holst Dir dadurch den gesamten Schmier aus den Gliedern. Bekommst Du kaum wieder dahin. Je nachdem wieviel Du fährst, einmal die Woche Kette durch einen sauberen, fusselfreien Lappen (ich nehm alte Shirts, Pullis, etc.) ziehen und neu ölen. (Gilt auch für Kurbelblätter und Kassette) Dann einmal komplett durchschalten. Bei Regenfahrten ggf. öfter neu ölen. Vor der nächsten Fahrt dann einmal Öl abstreifen.

3. siehe 2.

4. Nein, eher zu glatte Oberfläche und Produktionsrückstände. Ich würde die Scheiben mit feinem Schmiergelpapier (1000er) bearbeiten. Dann sollte es besser werden.

5. Das kannse machen.

Super vielen Dank. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass nur durch reines Bürsten + Lappen ich die Kette, Umwerfer, Kasette etc. richtig sauber bekomme - aber ich versuche es mal.

Welches Öl für die Kette benutzt ihr denn?

Ich sprüh die Kette, nachdem ich das überschüssige Öl abgewischt habe, mit Sprühwachs ein, imprägniert quasi den Antriebsstrang. Und auch mal die Schaltungsröllchen säubern, die setzen sich gern mit Schmodder zu.

Mir ist heute meine neue, 3 Monate alte Levis Jeans beim Aufsteigen im Schritt gerissen :fp:

Auch andere Jeans sind beängstigend dünn im Schritt geworden, seit ich regelmäßig mit dem Mountainbike zur Arbeit düse, kennt jemand das Problem?

So, heute meinen Maxxis Minion und High Roller gegen den aktuellen Hans Dampf Trialstar ausgetauscht. meine Fresse war das n Kampf die Dinger raufzubekommen... Hab beim ersten gedacht ich stell mich einfach nur blöd an und habs nochmal mim Maxxis probiert und der war innerhalb von wenigen Minuten oben. Hab jetzt aber das Problem dass beide Reifen etwas Eiern und man sieht auch dass sie nicht gleichmäßig in der Felge liegen (1-1.5 mm Unterschied). Hab dann nochmal die Luft rausgelassen und versucht durch drücken und massieren das hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Wrds jetzt nochmal mit bissl Spüöi probieren bzw mal schauen wies nach ner ersten gemütlichen Fahrt aussieht. Wirklich was kaputt werden kann ja nicht, oder? Will deswegen aber nur sehr ungern in die Werkstatt... :D

Hab mir neulich endlich mal ne Klingel und ne anklickbare Handluftpumpe fürs Rennrad besorgt. :)
Irgendwie fehlt mir noch ein nettes Trikot. Könnt ihr was empfehlen? Ich mag die MArke Pearl Izumi ... die fallen auch nicht so klein aus, wie ital. Marken.

War heute vormittag in den Weinbergen in unserer Umgebung unterwegs. Der Aufstieg war mühsam, aber die Abfahrt und die schöne Natur haben entschädigt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich so langsam keinen Bock mehr auf Rennrad habe! :tip: Selbst wenn man morgens um 8 los fährt und es gemütlich angeht, Vortritt auch mal Vortritt sein lässt; irgendein Depp, der sich einen Teufel um deine Gesundheit schert ist immer unterwegs. :(

Von daher hole ich jetzt öfters das Bike ausm Keller. Hunden kann man ja notfalls aufs Maul hauen.

Heute 3.5h unterwegs, davon 2h nur Aufstieg, wobei der "Abstieg" dann nicht minder anstrengend war. Technisch war das ziemlich am Limit, was für mich überhaupt fahrbar war. Die 130mm vorne und hinten habe ich jedenfalls bis zum Anschlag ausgenutzt. Saugeil! Schönster Sport, wo gibt's! Jetzt bin ich zwar fix und alle, aber auch richtig zufrieden. Und nach so einer Tour bei 30 grad schmeckt eine eisgekühlte Cola einfach am Besten!

:puschel:

Aufstieg:
hd7w.jpg

Abfahrt:
ggo9.jpg

j8ea.jpg

War echt ein schöner Tag! :dhoch:

Zurück
Oben