Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bräucht mal eine kurze Auskunft. Bin kurz vor dem Fahrradkauf. Wie schätzt ihr dieses Bike ein? Preis gerechtfertigt? http://www.basislager.com/stevens-6x-disc-2013.html

Hallo allerseits,

ich habe vor, mir diesen Frühling auch mit dem Mountainbiking anzufangen und wollte mir daher auch ein Mountainbike zulegen. Allerdings habe ich derzeit von der Materie noch relativ wenig Ahnung aber bei meinen Googlerecherchen ist mir dieses Teil hier aufgefallen.

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-bulls-copperhead-3.618542.2.htm

Hat jemand Erfahrungen mit diesem MTB bzw. kann so etwas dazu sagen?

Kaufen!

Ein besseres P/L Verhältnis wirst du bei einem MTB kaum finden. Auf die Rahmengrösse achten, die gängigen Grössen sind bei solchen Angeboten oft vergriffen.

Sonst verweise ich auf die üblichen Verdächtigen wie Canyon und Poison Bikes.

Das hab ich auch immer wieder im Auge. Im Vergleich zum Vorjahresmodell (welches ein Kumpel fährt) leider mit abgestufter Kurbel. Dafür aber bessere Bremsen. Von mir auch eine klare Kaufempfehlung.

Ich bin gerade mit dem MTB-Fahren angefangen und habe nicht so viel Ahnung, aber ich bin mit meinem neuen sehr zufrieden und kann es dir nur empfehlen. Wahrscheinlich sind die einzelnen Komponenten nicht so gut wie beim Bulls, aber da fehlt mir auch das nötige Wissen:

http://www.tredz.co.uk/blog/cube-acid-2013-hardtail-mountain-bike-review/?doing_wp_cron=1363952630.5214519500732421875000

Hab mir jetzt das Copperhead gekauft. Bei meiner Tour gestern war meine Handposition anscheinend nicht optimal, weil ich nach einiger Zeit Schmerzen in den Handgelenken bekommen habe. Da ich blutiger Anfänger bin wollte ich daher wissen woran das liegen kann? Die Sitzposition sollte eigentlich passen. Wäre es möglich, dass ich die Schaltung anders anbringen sollte?

Bis zu einem gewissen Maße ist das Gewöhnungssache. Ab un dzu mal Hände abschütteln während der Fahrt. Und achte darauf, die Handgelenke gerade zu halten. Ist anstrengender, aber Du belastest Deine Halteapparat nicht.

Hat jemand Erfahrung mit YT industries Bikes? Haben ja ziemlich feine Ausstattung für den Preis. Vor allem die Hammerschmidt hats mir angetan. Nicht, dass ich mir ein neues Bike kaufen will. Bin mit meinem Kona super zufrieden, aber in den nächsten Jahren kann ja vieles passieren:D

Aktuell interessier mich aber vor allem für ein shadow plus Schaltwerk von Shimano. Bei meinem Kona schlägt die Kette leider ziemlich stark gegen die Strebe was schon zu heftigem Ausschlagen geführt hat. Alternativ waer natuerlich ne ordentliche Kettenführung gscheit, aber a) passen die ja nicht ueberall und b) weiß ich nicht wirklich WAS ich da genau brauch. Muss ich da auch das ganze Kettenblatt vorne tauschen?

Dazu kommt, dass ich jetzt n XTR Schaltwerk hab, die XT Version vom shadow aber 70 statt 160 fuer die XTR Variante veranschlagt. XTR ist aber nur leichter, oder? Gewicht ist mir in den relativ kleinen Bereichen aber ziemlich egal.

Und: Gibts irgend nen Guide der mir erklaert wann ein Reifenwechsel noetig ist?

Karfreitag auf nem Ausritt. Bei Sonne und üblem Ostwind losgefahren. Dann über Regen, Esisregen bis zu diesen Riesenflocken alles mitgenommen. Stellenweise war die Sicht wie bei Nebel. :nein:

Anhänge

• Rad1.jpg
    Rad1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 39
Habe mir nun endlich auch ein Bike geholt.

Es ist das bergamont Helix 7.3 geworden

stage.png

Bin auch das Copperhead 3 von Bulls probegefahren, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es für meine Einsatzzwecke nicht das richtige Rad ist. Bin eben doch mehr auf der Straße unterwegs, deshalb ist das Crossrad für mich die bessere Wahl. Hat zwar bei weitem nicht so eine hochwertige Ausstattung, aber war deshalb auch nicht so teuer ;)

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Bike und das Copperhead hat es mir schon angetan. Hab jetzt mal nach der Rahmengröße für meine Körpergröße gegoogelt. Bei meinen 1,96m bin ich auf einen Rahmengröße von 22/23' gekommen.

Da es aber scheinbar einen Unterschied macht was für eine Bauart (Hardtail beim Copperhead) das Bike ist bin ich etwas unsicher ob die o.g. Zollgröße passt...

Geh in einen Laden und probiere es aus. Alles andere ist halbherzig. Vor allem, wenn Du bereit bist 1000€ auszugeben.
Ich könnte auch noch das Focus Black Forest empfehlen. Tolles Rad in der gleichen Preisklasse.

Tjo da hast du natürlich Recht - werde mich auf jeden Fall beim Fachhändler umgucken müssen - wollte nur mal für die Onlinesuche ausm Office informieren :)

Das Focus Black Forest schaut auch nicht schlecht aus...

War vor paar Tagen bei ROSE (ganz praktisch, wenn der Laden direkt vor der Tür ist).

Ich glaube ich entscheide mich für diese Schuhe. Guter Halt und nicht zu teuer:

001.jpg

Als Hose nehme ich wahrscheinlich ne FOX Ranger.

Was kosten die denn? Den Freerider vom letzten Jahr bekommt man teilweise schon um 80€. Meiner ist leider noch mit der Post unterwegs:(

War gestern zum ersten mal am Trail, allerdings nur beim letzten Abschnitt von der Heimstrecke da ich a) wenig Zeit hatte und b) es noch viel zu schlammig war. War daher auch nicht sonderlich lustig weils ne ziemliche Rutschpartie war und beim ersten Mal man sowieso noch nicht so sicher wie am Ende der Saison ist.

Und es regnet schon wieder... bis das mal aufgetrocknet ist, vergehen sich noch 2 Wochen. Langsam kotzt es mich echt an. -.-

ES Baxter schrieb:
War vor paar Tagen bei ROSE (ganz praktisch, wenn der Laden direkt vor der Tür ist).

Ich glaube ich entscheide mich für diese Schuhe. Guter Halt und nicht zu teuer:

http://media1.roseversand.de/drehmomente/1866634_800_580/data/spinpict/001.jpg

Als Hose nehme ich wahrscheinlich ne FOX Ranger.
Warum nicht die Rose RTS-02 oder Shimano SH-MT43?

Zur Kälte kommt nun auch wieder Sturm dazu, macht das ganze noch angenehmer. Aber was solls, etwas Spaß macht es trotzdem.

Alex.Sequent schrieb:
Warum nicht die Rose RTS-02 oder Shimano SH-MT43?

Beide Modelle sagen mir optisch nicht so zu. Wobei ich die RTS-02 leider noch nicht in Natura gesehen habe. Sind etwas günstiger als die RTS-04 (69€). Sonst schaue ich mir die evtl noch mal an.

Vielen Dank für die Alternativen.

Zurück
Oben