Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, das war eigentlich sogar ziemlich locker. Bin ja im Sommer 350km nach Usedom gefahren, das war natürlich heftiger. Am letzten Tag sind wir 150km gefahren und dazu noch kaum geschlafen. Da war ich dann einigermassen fertig.

Nö, das Wochenende war recht cool. Wir mussten nur leider die Strecke etwas umplanen, sodass wir zum Ende gute 25km über ne Landstrasse fahren mussten, die relativ gut befahren wurde. Ungefähr 10km sind wir Tempo 30 gefahren. Ich hab das im höchsten Gang gemacht und danach hab ich mein linkes Knie gespürt. Gestern auch noch, aber heute ist es wieder weg.

Bin irgendwie der Meinung, das kann es für dieses Jahr noch nicht gewesen sein und überlege, ob ich mir um den 20. Oktober nicht noch ne kleine Herbsttour antue. 260km durch den Spreewald in drei Tagen. Dürfte locker werden und wäre ein schöner Abschluss. :)

bxcgys28qn6nfcte0.jpg

Auf dem Weg nach Lübbenau!

Mal ne Frage an die Experten. Ich bräuchte für die Tour Ende Oktober (!) noch Klamotten, vor allem ne vernünftige Jacke, die warm hält, in der man aber nicht schwitzt und in der man sich gut bewegen kann. Empfehlungen?

Ich kaufe fast ausschliesslich Radklamotten von Assos, weil

1. Ich schon meine Grössen kenne und ich nicht lange rumprobieren muss. Auch Onlinebestellungen sind so kein Problem.

2. Es keine wilden Farbkombinationen gibt, d.h. es passt alles zusammen, wenn man sich erstmal auf eine Farbe festgelegt hat.

3. Es keine andere Firma gibt, die so systematisch alle Temperaturbereiche abdeckt.

4. Die Qualität einfach hervorragend ist und damit der Preis gegenüber anderen Anbietern gerechtfertigt ist. Die ~ 20 Euro Preisdifferenz zahle ich gerne.

Meine Empfehlung ist daher die Assos Airjack oder die ij. habu 5. Die Airjack ist für kältere Tage, die habu 5 ist etwas leichter. Je nach Wetterlage kommt's darauf an, was man drunter anzieht.

Das wichtigste bei der Jacke, es darf weder bei den Ärmeln, noch beim Hals reinziehen! Vergiss am besten gleich alles, was nicht eng anliegt.

Sonst kannst du dich auf rose.de umschauen, oder bobshop.de, beides empfehlenswerte Shops. Assos kaufe ich meistens im Laden oder auf speedwareshop.de.

Nee, also das entspricht weder meinen Preis- noch meinen ästhetischen Vorstellungen. :D
Siehst du das Bild da oben? Ich bin der Typ da links auf dem Rad und so in etwa möchte ich auch bleiben! :D

Sleipn1r schrieb:

War eingentlich nur für's Ausdauertraining gedacht, jetzt fahre ich fast nur noch damit. Zum Leidwesen meiner MTB Fahrtechnik.

Hmm, Specialized kann ich zum EK bekommen, designtechnisch gefallen mir die Räder aber überhaupt nicht, auch wenn sie in den Tests immer gut-sehr gut abschneiden.

@Urgs: für Hobbyfahrer kann man vielleicht noch die Marke "Gonso" empfehlen.

Ich hab mich heute bei Stadler eingedeckt.

Hose für 50 Euro
Thermounterwäsche für 40 Euro
Hemd für 60 Euro
Jacke für 50 Euro

Alles Sonderangebote gewesen. Werds die Tage mal austesten.

HiRes schrieb:
Hmm, Specialized kann ich zum EK bekommen, designtechnisch gefallen mir die Räder aber überhaupt nicht, auch wenn sie in den Tests immer gut-sehr gut abschneiden.

Von Specialized kann man mmn alles ohne Bedenken kaufen. Schuhe, Handschuhe, Helme, alles top, auch die Räder. Mich stört bei den Rädern nur der, angesichts der hohen Preise, oftmals fragwürdige Komponentenmix. Mit anderen Worten, ein Specialized kann teuer und trotzdem sauschwer sein.

Ein Tarmac SL4 wäre mein Traum, aber was da alleine der Rahmen kostet. :fp:

Mein nächster Renner wird wohl ein Storck (auch nicht gerade billig) oder ein Canyon. Wenn Canyon nur die Ultegra Di2 gleich an einen Carbonrahmen geschraubt hätten..

Btw könntest du mir bei Gelegenheit den EK vom SL4 per PN zukommen lassen? :D

Wenn es mit dem Wetter so bleibt, startet am nächsten Wochenende die letzte Tour für dieses Jahr. 3 Tage durch den Spreewald! Freu mich schon drauf! :D

und ich bin ja tatsächlich schon am Überlegen, ob ich mir diesen Winter für die verschneiten Tage mal nen Bus-Ticket gönnen soll... letztes Jahr hat mein Fahrrad da extrem gelitten :( und trotz regelmäßigem Einfetten ist dann die Kette gerissen :heul:

Ich habe ein Corratec Extreme MTB und ein älteres Rennrad von Raleigh. Aber ich bin ein fauler Hund und schon länger nimmer gefahren. Das muß sich ändern.
Früher bin ich jeden Tag 30 km gefahren (zur Arbeit und zurück) und da war ich schneller als mit der S-Bahn (wo noch Fußweg hinzukommt).

Vielleicht krieg ich den Arsch doch mal wieder hoch.....

Was einem das Radeln fehlt, wenn man eine Erkältung hat. Bin jetzt seit Montag nicht mehr Rad gefahren und das fehlt mir doch. Mit dem Rad kommt man viel entspannter zur Arbeit und man ärgert sich viel weniger. Auf einem Kilomter mit dem Auto ärgert man sich mehr als auf den insgesamt 10 Kilometern mit dem Rad.

@Corpsegrinder18
Mache mein Rad regelmäßig sauber und prüfe einmal die Woche die Kette, ob die noch geölt ist. Eventuell bei Schnee und Eis doch mit dem Auto oder Bus fahren, dass Salz greift die Komponenten doch recht stark an.

Und schon isses wieder vorbei! Hat Spaß gemacht! So eine Herbst-Tour ist nochmal was besonderes von der Athmo her. Die Strecke war ingesamt auch ganz cool, nur am zweiten Tag ein wenig zu viel Landstrasse. Unterkünfte waren toll, speziell die erste. Total gemütlich mit ner großen Küche zur freien Verfügung, in der wir kochen konnten. Im gemütlichen Essraum stand ein Ofen, den wir mit Holz beheizt haben. Da sassen wir dann bis Nacht und haben Karten gespielt und getrunken. Jetzt ist leider vorbei mit Radtour und das für ne ganze Weile. Erstmal ist das Baby dran.

Hier zwei Impressionen:

by9pgtoqemrfrq4qq.jpg

by9pjrsi5qryoty0y.jpg

Zurück
Oben